• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ISS und satellit sehr kurzer abstand und gleiche flugbahn?

Feuervogerl

erleuchtet
Registriert
8. August 2010
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
2
es passt wahrscheinlich absolut nicht in die ufo-abteilung aber ich weiss nicht so recht wohin sonst,bitte verschieben wenn es falsch sein sollte :)

also passiert ist das ganze vorletzten freitag, 15.6.,uhrzeit weiss ich leider nicht mehr so 100% genau aber es war auf jeden fall nach mitternacht.

mein bester und ich haben uns einen männerabend gemacht,natürlich auch mit alkohol :olol:

ich bin dann eine rauchen gegangen auf seine veranda und er ebenfalls mit mir mit.beim blick nach oben ist mir dann ein objekt ungefähr in größe und helligkeit des polarsterns aufgefallen (also etwas heller als die anderen sterne) das sich in gerader linie in einem doch leicht sichtbaren tempo über den nachthimmel bewegt hat.ich habe noch zu ihm gesagt "schau die iss fliegt über uns drüber" und er hat es auch gleich auf anhieb gesehn. knapp 1-2 minuten später folgte auf der fast gleichen flugbahn ein ebenfalls sterngroßer aber nicht so hell leuchtender weisser punkt (leuchtete ca in der helligkeit eines normalen sterns,also ein sichtbarer unterschied zum vorigen objekt). ich hab ihm wieder das objekt gezeigt und er hat gemeint das ist doch das selbe,was es aber nicht sein konnte,das erste objekt war noch ganz schwach sichtbar in der entfernung am verschwinden.

meine frage wäre jetzt:

ist es möglich,dass die iss und ein satellit in solch kurzen zeitabständen auf der fast gleichen flugbahn fliegen,haben die station und satelliten eher permanent leuchtende lichter oder blinkend? (die beiden objekte waren permanent weiß leuchtend)
 
Zurück
Oben