• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ist das eine Mücke?

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.355
Punkte Reaktionen
18
Zu so früher Stunde melde ich mich mal in diesem Forenbereich,

falls unpassend, falsch oder sollte ich mich verirrt haben, bitte entsprechend handhaben.


Ich habe nun den halben Tag ein Insekt gejagt. Obwohl es sehr kalt draußen ist, hat etwas überlebt. Nun verzweifle ich ein wenig an der Bestimmung.

Ebenso sind die Deutschen unfähig. Auf ca. 20 Quellen, die ich gelesen habe...und fast auf allen Googleergebnissen wurde mir empfohlen die zentrale deutsche Stechmücken-Datenbank CULBASE aufzurufen. Ein non-existentes Irgendwas (oder vllt. das dt. Plum Island).

Da ich nun nirgends ein Ort für meinen Fund habe, bitte ich euch um Mithilfe.

amaranth-albums-ist+das+ne+m%FCcke-picture2065-img-20131120-012054.jpg


Am ehesten ähnelt es der Gelbfiebermücke und zwar auf diesem Bild links.

(Ja ich weiß Fremdkontent darf nicht, nur zum besseren Vergleich, also nicht allzu streng mit mir sein:oredface:)

amaranth-albums-ist+das+ne+m%FCcke-picture2066-img-20131120-012040.jpg


Ich habe mal eine Reihe an Bildern gemacht (Handy), aber so wirklich toll sind die nicht geworden. Ich schau auch noch wie ich das Vieh am Leben gehalten bekomme. Weil unterm Glas geht die Luft bestimmt auch langsam mal aus.


Wie du ja schon selbst angemerkt hast ist das direktverlinken hier nicht erlaubt. Du hast sowieso den Link mit Bild angegeben. Und Sätze wie "Ich weiß, es ist verboten, ich machs trotzdem" finde ich unverschämt. Das ändern auch Smilies nicht. Gruß, Yvannus.
 

Anhänge

  • IMG_20131120_001936.jpg
    IMG_20131120_001936.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20131120_002032.jpg
    IMG_20131120_002032.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20131120_011441.jpg
    IMG_20131120_011441.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20131120_011510.jpg
    IMG_20131120_011510.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt ja mittlerweile ne Menge exotischer Mücken bei uns (Malaria). Gefährlich sollen sie angeblich nicht sein, da unser Klima nicht tropisch genug ist.
Wenn du ein Papier, dünne Pappe unter eine Seite des Glases schiebst? Vielleicht reicht das. Soviel Luft wird ja das kleine Vieh nicht brauchen.
 
Das Glas steht auf der Wulst, also Luft kriegt das kerlchen(zumindest die Nacht/ ca. 7stunden). Nur als Haustier eignet sich so etwas weniger, denke ich.

Dennoch will ich wissen was es ist xD


Da es eig . falls es ne Gelbfieberm. ist subtropisch lebt. Ergo ist es hier zu kalt.
Dann wäre es ein Männchen da diese nicht stechen (kurioser Weise).

...ich bin die Katze, die du aus dem Sack gelassen hast.
 
Ich dachte ja nicht, dass Du es adoptieren willst, ich meinte halt, dass Du es noch jemandem vorführen willst, der sich damit auskennt.
Ähnlichkeit zur Gelbfiebermücke wäre durchaus gegeben und es verirrt sich ja allerhand exotisches Getier zu uns.
Durch das viele Hochwasser und die Hitze heuer hätten wir ja ideale Brutstätten.
Überhaupt gibt es ganz viele neue Insekten bei uns. Ende des Sommers war so ein kolibriähnliches Insekt an meinen Geranien, hatte schon oft darüber gelesen und es endlich mal live betrachten können. Das war richtig putzig!

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der deine Mücke identifizieren kann, bestimmt sogar...
 
Stimmt hast Recht. Tut mir leid yvannus.

@Enit: hoffentlich. Denn außer Mord oder Asyl für der Mücke weiß ich nicht weiter, tendiere dann aber eher für Asyl da er recht schwer zu fangen war.

...ich bin die Katze, die du aus dem Sack gelassen hast.
 
Brauchen die nicht dauerfutter um nicht zu sterben? Da sind 7 stunde schon lang.
Aber die fühler (wenn es denn welche sind) sind mir auch schon bei insekten untergekommen. Bei faltern zb.
Das kolibrie insekt kenn ich auch, schaut oder wirkt wirklich wie ein (noch) klein(erer) kolibrie :obiggrin:
 
ich bin ja absolut gegen das töten von tieren, ich mach aber bei fremden "eindringlingen" eine ausmahme. wir hatten bereits fälle von dengue in europa und dieses tier (falls es sich wirklich um eine tigermücke handelt) sollte hier weder blut saugen noch sich paaren. meine meinung.
 
Es hat nach 3 Tagen nichts gesaugt, da werden 7 Stunden auch nix ausmachen. Wobei es ja angeblich heißt, die männl. saugen kein Blut.

Also sollte der Kleine mänl. sein, dann überlebt der noch einige Zeit. Und damit der sich nicht Fortpflanzt ist er ja "isoliert".



Weiterhin ist es kein 0815-Tierchen, obwohl ich die im Eifer der Jagd meist erlege. Naja mal abwarten, ob zuerst ein Experte hier draufstößt oder ob das Kerlchen resigniert, denn freilassen ist zu kalt.
 
Ist eingekauft mal sehen, wie ich es füttern kann

...ich bin die Katze, die du aus dem Sack gelassen hast.
 
Biete der armen Mücke doch deinen Arm an^^..wenns denn überhaupt Blut saugt.
 
Ne lass mal. Gelbfieber muss ich nicht haben xD vllt. Mag es ja lieber mango :p

@info: ja hab osaft gekauft. Aber für longdrinks und nicht für das kerlchen.

Und mein ernst? Ja ich hab null peil von Insekten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Na nicht obs orangensaft trinkt, sondern das im glas bleibt. Hast eh die fotos, zum identifizieren brauchst eh nicht mehr
 
Ich musste eben schmunzeln, als ich das alles nochmals gelesen habe.
Er kann halt keiner Fliege (Mücke) was zuleide tun!
Ich rette im letzter Zeit auch alles mögliche Getier, dass ich früher erschlagen hätte. Hab vor kurzem wieder eine Spinne vor meinen Kindern gerettet und ins Freie entlassen, obwohl ich eigentlich Panik vor denen habe und es kommt mir eigentlich sehr komisch vor...
 
Beinahe:obiggrin: als ich mal zum geburtstag eine torte und filzläuse bekam, hab ich beides vernichtet, auf einem schlag. :olol:
 
Also ich glaube das mit den Filzläusen war eine Information die kaum jemand hier wissen wollte ;)
Das war wohl zu viel Information von Infosammler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich dachte immer, dass sei ein scherz, hab nicht gewusst das es solche tierchen wirklich gibt.
Keine ahnung xabbu.
Marrok, bin ja sicher nicht der einzige dem sowas passiert ist :olol:
 
Zurück
Oben