• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ist der Euro am Ende?

Mal ganz ehrlich, als würde der Euro an eins, zwei Wahlen scheitern. Das ist doch alles Panikmacherei. Der Euro in seiner Form die er jetzt hat wird uns alle Überleben.
 
Das Gerücht, dass 1 und 2 Cent abgeschafft werden steht schn lange. FALLS es wirklich so kommt, würde es Preisbeträge wie 0.99 etc nicht mehr geben ;) Ein Eis für 0.99 würde dann 0.95 oder ausgerundet 1€ kosten ... würde wohl eh alles aufgerundet werden :osmile:
 
Ich denke, da liegst Du falsch. Diese psychologischen Spielchen wird man auch zukünftig treiben - immerhin sind 0,99 Cent weniger als ein Euro. Das Problem wird sein, dass Du dann trotzdem 1 Euro zahlen musst.
 
yop

Macht die EU auch irgendetwas sinnvolles? Das hab ich mich schon so oft gefragt.

:otwisted: Warum sollte sie,war ja nie die Rede von,siehe....
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
.....Jean-Claude Juncker- 1999

siehe...DER SPIEGEL 52/1999 - Die Brüsseler Republik

mfg.vt
 
trotz noch halbwegs guter Konjunktur in Deutschland und verdammt niedriger Zinsen ist der Schuldenberg der Bundesrepublik so hoch wie nie zuvor. Die Verbindlichkeiten von Bund, Länder und Gemeinden liegen bei 2.042 Mrd.
Staatsschulden übersteigen 2000 Mrd. Euro

Dementsprechend könnte jeder Bundesbürger etwa 25 000 EUR von seinem Vermögen abziehen...
 
In dem Artikel steht ,der Aufruf hätte Ängste geschürt, überall wo man hinschaut oder liest haben die Menschen Angst und das nicht nur in good old Germany:osad:Das wirkt alles so unreal...
 
yop

:olol: Waren die deshalb nicht zum Brainstorming im Schloss eingeladen,bzw.hätte die Kritik nicht in Merkels neues 240 Seiten Poesie-Album("Dialog über Deutschlands Zukunft") gepasst ?

Aus dem SPON-Artikel.....

"Ich hoffe, dass sich die Deutschen nicht von diesen Stammtisch-Ökonomen kirre machen lassen, die jetzt Politik machen wollen",
Ernüchternd wenn man solche Aussagen von den heutigen "Grünen" liest,die ja auch brav abgenickt haben.

mfg.vt
 
Hey Leute warum so negativ? Wo bleiben die Alternativen? Macht nicht den selben Fehler wie Politiker oder Banker indem ihr euch an künstlichen Problemen fesnagt.
Schon mal darüber nachgedacht dass eine Welt ohne Geld besser wäre? Kooperation statt Konkurrenz!
Tut mir Leid wenn es schon aufkam. Aber nach ein paar Beiträgen musste ich einfach aufhören zu lesen da dieses Thema schon von überall zerkaut und zerknüllt wurde ohne das auch nur irgendeiner dran denkt was ganz neues anzusprechen.
Hier der Beginn einer neuen Welt:

http://www.freeworldcharter.org/en

Lang kann's ja nicht mehr weiter gehen mit diesem Pyramidenspiel. Egal ob Euro oder Dollar ich mache Luftsprünge und Salti wenn beide fallen und die Welt sich wieder in Frieden weiterentwickeln kann...
 
WIe stellst du die denn eine Welt ohne Geld vor?
Tauschgeschäfte? Was tauscht du denn gegen ein Haus?
 
Lang kann's ja nicht mehr weiter gehen mit diesem Pyramidenspiel. Egal ob Euro oder Dollar ich mache Luftsprünge und Salti wenn beide fallen und die Welt sich wieder in Frieden weiterentwickeln kann...

das wäre zu wünschen, nur mit dem frieden bzw. friedlichen entwicklung glaube ich so nicht dran.
der niedergang eines wirtschaftssystems ist meistens mit krieg und verelendung verbunden.
 
Wenn du dir die FreeWorldCharter durchliest wirst dus verstehen. Die Seite gibts auch auf Deutsch:

http://www.freeworldcharter.org/de

Tauschgeschäfte wären da schon ein Anfang. Aber Handel in dem Sinne wie heute wäre dann gar nicht mehr nötig. Wie schon gesagt Kooperation statt Konkurrenz. Jeder gibt das an die Gesellschaft was er geben kann und bekommt das was er zum Leben braucht. Wie du zu deinem Haus kommst musst du dich dann also nicht mehr fragen.
So bekommt nämlich jeder was er verdient.

das wäre zu wünschen, nur mit dem frieden bzw. friedlichen entwicklung glaube ich so nicht dran.
der niedergang eines wirtschaftssystems ist meistens mit krieg und verelendung verbunden.

Ja richtig..."ist meistens" damit verbunden. Aber einen Umschwung und Bewussteinswechsel wie jetzt gerade hat es noch nie gegeben. Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin! So wird es nämlich aussehen wenn die Massen die politischen Spielchen nicht mehr mitmachen sondern endlich ihr eigenes Ding durchziehen. Macht ist mehr als nur unnötig.

Und da eine Welt ohne Macht und Geld etwas völlig anderes ist als die Systeme bis jetzt, warum sollte dann auch der Wechsel so ablaufen wie bisher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da eine Welt ohne Macht und Geld etwas völlig anderes ist als die Systeme bis jetzt, warum sollte dann auch der Wechsel so ablaufen wie bisher?

stimmt schon, nur bis es ein wechsel gibt kann es u.a. schon zu spät sein. das jüngste beispiel ist griechenland, die hatten die reele chance (wahlen) sich aus diesem konstrukt samt euro teilweise zu befreien und was ist passiert? sie haben ihre schlächter erneut gewählt.

was ich sagen will bzw. meine ist, dass die manipulation zu stark ist, man spielt mit den ängsten der menschen, wie im griechenland-beispiel, wenn ihr die und die nicht wählt, wird es euch noch schlechter gehen usw....
 
Nunja ob das echte Wahlen waren oder ob die Griechen ihre Stimmen nur in schönere Mistkübel warfen sei jetzt dahin gestellt (ich finde es sowieso unnötig seine Stimme abzugeben, lieber behalten um damit aufzuschreien)... Aber da würde ich sagen das genau das der Fehler war, die Situation wieder durch eine Methode des Staates entscheiden zu lassen. Aber da die EU usw. ihre Spiele ohnehin bald auf die Spitze treiben (z.B. ESM) denke ich dass solche Aktionen wie die Freeworldcharter und etliche andere Seiten, bei denen Menschen zusammenfinden die wirklich was ändern wollen, ein gutes Zeichen sind.

Als kleiner Tipp: Lasst den TV mal für zwei Wochen abgedreht! Schaut euch weder Zeitungen an oder hört Radio! Holt euch stattdessen Informationen aus dem Netz die euch wirklich interessieren und unternehmt was in der Natur. Dann werdet ihr merken was Manipulation wirklich bedeutet und eure negative Einstellung wird sich auch bessern.

Alle die 1984 gelesen haben sollten wissen was ich meine. ;-)
 
Nunja ob das echte Wahlen waren oder ob die Griechen ihre Stimmen nur in schönere Mistkübel warfen sei jetzt dahin gestellt (ich finde es sowieso unnötig seine Stimme abzugeben, lieber behalten um damit aufzuschreien)...

also, doch lieber anarchie? so, hatten sie wenigstens die wahl.

Als kleiner Tipp: Lasst den TV mal für zwei Wochen abgedreht! Schaut euch weder Zeitungen an oder hört Radio! Holt euch stattdessen Informationen aus dem Netz die euch wirklich interessieren und unternehmt was in der Natur. Dann werdet ihr merken was Manipulation wirklich bedeutet und eure negative Einstellung wird sich auch bessern.

kleiner tipp: im netz wird auch manipuliert, genau wie bei den anderen medien auch ;)
 
Lass mal die Gedanken von alten Systemen. Mir ging es darum dass man nicht mehr auf Vater Staat vertrauen sollte sondern sich und sein Leben mal selbst in die Hand nehmen.
Dass im Netz manipuliert wird hab ich nie bezweifelt. Allerdings hat man da eher die Chance was zu finden dass die üblichen Medien nie senden würden. Wie z.B. die Idee einer Geldfreien Welt. Man kann natürlich auch Bücher lesen oder sich einfach mit Menschen unterhalten. ;-)
 
Zurück
Oben