• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

jesus und maria magdalena ein traumpaar?

<blockquote>
natürlich wollte die kat.kirche dereinst dieses bild von jesus
verbreiten. aber ein neuer fortschrittlicher papst (den diese kirche
meines erachtens dringend bräuchte um zu überleben) könnte das doch
zumindest partiell revidieren. zumal die katholen im grundsätzlichen ansatz doch der sinnlichkeit zumindest näher stehen als die evangelen.
 
@nein

Du meinst, die Kirche würde sich noch einmal um 180 ° drehen? Also das bezweifle ich doch ernsthaft ... Sie hatte dafür wahrlich genug Zeit ...
 
@jeanne
icon_lol.gif
nein, ich glaubs auch nicht, aber wenn sie nicht bald was ändern
werdens zumindest hier in mitteleuropa immer weniger schäfchen.
 
<blockquote>

Wie willst du deine Behauptung, dass Jesus einen göttlichen Kern (ich nehme an du meinst damit die Seele) hat, untermauern?

Du meinst ja ich kapier das nicht. Dann erkläre es mir.
 
@nein

Was soll's, glaubst du, es ändert etwas, ob die Menschheit nun dem Katholizismus folgt oder irgendeinem anderen Schund? Mit wahrem Gottesglauben hat das alles ohnehin schon längst nur noch herzlich wenig zu tun und das könnte auch ein Papst nicht ändern, das müsste schon ein ganz besonderer Mensch sein. Und ein solcher Mensch würde sich nie zum Papst küren lassen.
 
<blockquote>

Wir alle haben einen nicht-irdischen Kern und Jesus eben einen, der von viel weiter oben stammte. Aber ich meinte nicht, dass du das nicht kapierst, sondern du hast den Mensch auf seine äußere Hülle reduziert und das ist Schwachsinn.
 
Den Mensch allgemein oder den Mensch Jesus?

Ich check nicht dass ihr unbedingt etwas göttliches in Jesus sehen müsst. Er selber wurde erst 300 Jahre nach seinem Tod von einer Organisation als solches definiert, die ihn für ihre Machtzwecke instrumentalisiert hat.

Bitte nicht vergessen: Die Römer haben Jesus zum Gott erhoben. Nicht er selbst oder seine Jünger.
 
<blockquote>

Jesus sprach durchaus von sich als dem Sohn Gottes.
Und was ist mit der Szene mit Johannes dem Täufer? Jesus sprach: "Ich bin's.", denn es wurde ihm in dem Moment klar, wer er war. Und wenn er festgestellt hätte, dass er Jesus, ein Zimmermann aus Nazareth, ist, hätte er wohl nicht so einen tollen Ausspruch tätigen müssen :owink:
 
<blockquote>
da wäre ich mir jetzt garnicht so sicher, aber egal, schon buddha hat
dereinst gesagt, daß alle lehren mit der zeit an gehalt verlieren, weil
sie von normalen menschen weitergetragen werden, die vergessen, dazudichten, verfälschen oder einfach nicht verstehen.
deswegen müssen von zeit zu zeit eben neue ''religionsstifter'' auftreten und dann bekommt das kind einen neuen namen und gedeit wieder für eine begrenzte zeit.
 
<blockquote>

Und Buddha hatte ja auch recht. Aber glaubst du wirklich, auf dem Katholizismus, wie er heute herrscht, könnte man noch irgendetwas aufbauen?
 
Nun, ich muss nicht einzelne Szenen aus der Bibel kommentieren um einen Gottheitsanspruch herzuleiten.
Von mir aus soll Jesus doch für jeden sein was ihm gerade so einfällt. Ein Sündenbock isser ja schon mal für alle Katholiken, ein Gott für alle Christen, ein Feind für alle Heiden. Denn böse Menschen haben ihm mit dem Schwert sein Erdenreich erstritten und niemand würde heute in deutscher Sprache von ihm sprechen wenn nicht tausende gestorben wären für seine Botschaft. Beführworter wie Gegner.

Wie weit isses also her mit der Liebe?
Warum kann Jesus nicht einfach NEBEN den anderen Göttern existieren?

Glaubt ihr ernsthaft dass man mit einer anderen Religion nicht glücklich sein kann?

Es würgt mich im Halse wenn ich diese Gutmenschen sehe, wie sie meinen den Schlüssel in der Hand zu halten.
Selbstständigkeit sieht anders aus. Ein freier Mensch muss nicht glauben. Er weiß es.

Übrigends verstoßt ihr Chtristen mit der vergöttlichung Jesu Christi gegen das erste Gebot. Nur durch faulen Trick der "Wesensgleichheit Gott<=>Jesus" biegt ihr den Frevel geradeso hin. :orolleyes:
 
<blockquote>

Die Kirche wurde schon einmal gespalten und was brachte das? Das Christentum ist überholt. In jeder Religion steckt ein Funken Wahrheit, diese Funken müssen zusammengetragen werden und zu einem Feuer verbunden. Aber die Mühe macht sich keiner, weil jeder in seiner Bequemlichkeit einen anderen Wunsch hat, was noch gemacht werden sollte ...
Glaubst du, es gibt keine Möglichkeiten, die Wahrheit zu finden? Ich bin davon überzeugt, dass "wer suchet, der findet".
 
<span style="color:eek:range"> @jeanne es ist vollkommen sinnlos ein posting vollständig zu zitieren auf das du unmittelbar antwortest. </span>
 
@celticmoon

Sorry, ich wollte nur klarmachen, worauf ich mich beziehe ... Hätte ja auch jemand in der Zwischenzeit posten können ... Aber es war wohl unnötig, ich geb's zu.
 
Zurück
Oben