• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jurassic Park

fraZer

erleuchtet
Registriert
18. April 2003
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
life for rent
Denkt ihr das es möglich ist wie in Jurassic Park Dinosaurier wieder herzustellen?
Ich mein die Story klingt zwar hm naja komisch, aber ich will net wissen was die Forscher schon alles in der Hinsicht auf DNS, Klonen etc. schon rausgefunden haben.
Ich weiss nicht, als ich den Film das erste mal gesehen habe, dachte ich nur wow der Film ist gut. Aber zur Zeit fällt mir irgendwie auf das man die Dinge auch mal aus einer anderen Sicht betrachten sollte. Ich mein wer zum Geier nochmal denkt sich so eine Geschichte aus? Wer denkt sich die GEschichte von Matrix, MiB, Resident Evil etc. aus?

In allem steckt ein Fünkchen Wahrheit ...
 
Naja, das Problem dürfte der schlechte Erhaltungsgrad der DNA sein... Und wenn man die Reste dann z.B. mit Eidechsen-DNA (irgendwas in der Art wurde glaub ich im Film verwendet) vervollständigt (wobei ich nicht sicher bin, ob wir dazu überhaupt schon in der Lage sind), dann bekommt man am Ende wohl eher eine überdimensionale Eidechse als einen Dinosaurier heraus
eyes.gif


Andererseits, Gozilla wär ja vielleicht auch interessant...
icon_rolleyes.gif
 
hm für möglich haltn tu i des schon aber obs gemacht wird/wordn is (?!) is a andere frage :f25:

Entweder ham de Filmemacher a supa fantasie oda ihnen wurde gesagt was machen solln, von wem oder was auch immer :f25:
 
Man müsste dann auch an Blut kommen, woraus man die DNA gewinnen kann. Wurde das in dem Film nicht aus Mücken geholt, die in Harz fielen und schön aushärteten ? Aus versteinerten Knochen wird es wohl kaum mögich sein.
 
Ja, die Mücken (wie im Film) dürften fast Dein bester Tip sein... (fällt wem noch was besseres ein?) Das Problem ist eben der trotzdem schlechte Erhaltungszustand der DNA...
 
hmmmm.... prinzipiell gibt es doch dinos, oder? warane, krokodile, leguane... quastenflossler. wenn die schon (teilweise) so derb lange existieren, müsste man deren körpersaft für was nützen können. auch wenn er mutiert ist. also, mückendinoDNA und waranblut= dino reincarnalis?
 
Wie ich schon oben sagte - eher ein übergroßer Waran vielleicht...
icon_biggrin.gif
 
Ich denke schon das es möglich ist, so eine Art Jurassic Park zu machen. Allerdings noch nicht heute mit unseren Mitteln.
Vielleicht in ein paar Jahren vielleicht.
 
Naja, die direkten Nachfahren der Dinos sind ja nicht die heutigen Echsen und Krokodile, sondern die Vögel. Das sieht man auch an den Schuppen an den Beinen der Vögel und an dem Aufbau vom Skelett.
Daraus könnte man doch eher dann was machen, oder !?

MfG
Crash86
 
naja also das mit den mücken fänd ich gut
was mir noch einfällt is das ding mit den eingefrorenen mammuts in der arktis die ja fast komplett erhalten sind das sind zwar keine dinos aber auch urtiere
 
Wie merlin schon 3mal erwähnt hat, ist die DNA nicht sonderlich "haltbar". Selbst bei den aussergewöhnlich gut erhaltenen Mammuts ist die DNA irreparabel beschädigt.
 
<blockquote>

der hat das drehbuch geschrieben und bei einem weiteren genialen film regie geführt:
Stir Of Echoes (deutscher titel: "Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt)
eigentlich wär's der film wert, einen neuen thread zu eröffnen, er beschäftigt sich mit Hypnose, Geistererscheinungen, die dadurch ausgelöst werden, ...

für die meisten hier wär der film ziemlich genail denk ich... ich hab ihn mir von ebay gekauft, da ich ihn schonmal aus der videothek ausgeliehen hatte

ACHTUNG: NICHT DIE RÜCKSEITE BZW. DIE BESCHREIBUNG DER STORY LESEN!
diese komischen übersetzer haben für die deutschen wieder den ganzen film verraten :omad:
einfach mal ausleihen für nen langweiligen abend (kevin bacon spielt die hauptrolle)!
 
so?? naja ich frage mich ob es überhaupt möglich ist dna gut zu erhalten
obwohl wir in bio gelernt haben das dna extrem haltbar ist
rna zum beispiel hält sich nur über ein paar stunden oder bis sie zerfällt
dna zerfällt nicht aber sie ist glaub ich sehr anfällig für äußere einwirkungen (strahlung zum bleistift) das könnte den erhaltungsgrad auch erheblich beeinflußen
 
Das was die im Jurassic Park machen ist leider noch nicht möglich da bisher keine unbeschädigte DNA gefunden wurde.
 
Naja, wenn die DNA beschädigt ist könnte man sie theorethisch mit der DNA eines Frosches die Lücken stopfen...
 
Frosch, Echsen, was auch immer.Aber wenn die Wissenschaftler jetzt einen komplett erhaltenen Strang finden, wie machen sie weiter?
Vor paar Monaten kam ein Report im Spiegel o.Ä. und darin stand, dass selbst für Bernsteine mit kleinsten Inklusen mehrere tausend Euro seitens der Wissenschaft gezahlt werden, einfach um sie zur weiteren Forschung zu benutzen.
Solange aber die Möglichkeit besteht, dadurch die Dinos auferstehen zu lassen, sollte man immer feste weitersuchen
icon_smile.gif
 
icon_sad.gif


Ich meine das man soetwas auch ganz feste lassen sollte.
Wie meinte dieser Dr. Malcolm, seines Zeichen Chaostheoretiker, doch: Solche Experimente seien dasgleiche, als ob ein Kind mit der geladenen Waffe seines Vaters spielt, oder war das Dr. Grant??
Das ist jetzt auch nicht so wichtig, aber ein solcher Eingriff in die Natur wäre wirklich katastrophal.
Schaut euch "Jurassic Park" ruhig noch mal an, die haben auch gespielt und verloren!!
icon_confused.gif


komme wieder
Bine
 
Nunja, das war ein Film, aber sollten wir nicht die Möglichkeit nutzen wenn sie uns gegeben wird?Wir müssen ja nicht gleich nen ganzen Park voll mit Dinos züchten und ihn dann Touris zugänglich machen
icon_confused.gif
aber der erste Dinosaurier nach 65 Mio Jahren wäre ein Meilenstein der Wissenschaft.
 
icon_sad.gif


Ich bin der Meinung, dass wir nicht alle Möglichkeiten auch nutzen sollten, die uns zur Verfügung stehen. Es ist leider so das wir Menschen schnell das Maß verlieren und über das Ziel hinaus schiessen, und es würde wohl tatsächlich in einem Szenario enden, wie es in dem Film dargestellt ist.
Natürlich wäre ein solcher Forschungserfolg ein Meilenstein, aber ob er der Menschheit zuträglich wäre, ich weiss nicht?
icon_confused.gif


komme wieder
Bine
 
Die Wissenschaft hat schon viele Meilensteine gesetzt, die der Menschheit nicht unbedingt gut getan haben oder tun. Ich sag`s mal so...
Wissenschaft ist ein Instrument, das man auch missbrauchen kann. :oconfused:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben