• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

kabellos Strom übertragen

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Ja, auch das ist im Grunde nur eine Weiterentwicklung von Tesla. Dieser hatte schon erstaunlich früh entdeckt, das sich Storm kabellos übertragen lässt. Wobei uns das selbst heute noch mysteriös erscheint. Aber mit etwas besseren Elektrorechnik-verständniss versteht man seine Idee dann doch noch. Tesla war ein Phenomen, was im Durchschnitt pro Tag 1 Weltentdeckung machte (viele auch zeitgleich mit anderen, da ja gerade der Strom entdeckt wurde, aber viele Erfindungen wurden ihm auch geklaut bevor er sie patentieren konnte).

ich meine, da der Strom noch ziehmlich neu war und vor allem der Transistor erfunden wurde (übrigens auch von Tesla). Ohne ihn würds keine Chips geben und ohne Chips gibts keine Fernbedienung (die übrigens auch er erfunden hat), Computer usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das US-Militär arbeitet an einer vergleichbaren Technik. Ihnen gelang es über "nur" einen Kilometer Energie zu übertragen. Diese wird dazu in Mikrowellen umgewandelt und beim Empfänger in Strom zurückgewandelt. Künftig wollen sie die Technik für die Stromversorgung von Soldaten aus dem Weltall einsetzen.
 
Zurück
Oben