• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kann ein Geist mich angreifen wenn ich Schlafe?

dekank

neugierig
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Kann ein Geist mich angreifen wenn ich Schlafe?

Also wenn ich jetzt Nachts Tief und Fest schlafe und ein Geist oder Dämon mich Angreift oder Besitzt von mir ergreifen will dann wäre ich doch ein leichtes Opfer.

Und Selbst wenn der mich rumwirbeln würde oder etwas in dieser Art, würde ich das am nächsten Morgen merken?

Also ich denke mal da ich sehr Tief schlafe würde ich soetwas garnicht mitbekommen, und wenn mich jemand weckt dann bin ich meistens Aggressiv und schrei die Leute an, kann mich aber meisten garnicht daran erinnern und frag die Leute wieso die mich nicht geweckt haben.

Meistens sagen die dann: Haja ich hab die 2-3 Mal geweckt und dann hab ichs gelassen weil du wieder beleidigt hast. :orolleyes:

Auf was ich hinaus will ist, nehmen wir mal an son Dämon würde mich mitten in der Nacht aufwecken wollen, ich wäre aber so Agressiv das ich Ihn beleidigen würde (meisten schrei ich immer: Man verpiss dich doch mal lass mich in ruhe schlafen), und würde das in Klammern dann zu Ihm sagen, würde das den Geist vertreiben oder würde er noch wütender werden?

Und ich mein ich würde ja nichtmal Checken das es überhaupt ein Geist ist weil ich mich ja nichtmal daran erinnern würde.

Naja komischer Gedanke von mir aber wäre schon krass wenn ich die Wut von so einem Ding auf mich ziehen würde und es noch nichtmal wissen würde.
 
Naja sagen wir mal so...

Wenn es bei Menschen in deiner Umgebung so ist warum sollte es den bei solch einem Wesen anders sein?
Ich denke dieses Wesen wird warscheinlich so handeln können wie jeder Mensch es auch können würde.
Wenns auch nur im Affekt und unbedingt nicht beabsichtigt ist.
 
nein manchmal steh ich gleich auf manchmal bekomm ich es einfach nich mit das mich jemand weckt, nur wenn ich es nicht mitbekomme dann Schreih ich meistens rum, meckere halt und fluch ^^

Ich denke dieses Wesen wird warscheinlich so handeln können wie jeder Mensch es auch können würde.
Wenns auch nur im Affekt und unbedingt nicht beabsichtigt ist.

Was willst mir damit sagen?
 
Wenn man davon ausgehen kann das manche dieser Wesen Materie beeinflussen können (also wie Poltergeister oder sowas in der Art),
denke ich das es ihnen natürlich möglich sein wird dich anzugreifen oder auch zu besetzen.
Genau so gut wie es sein kann, dass dich ein Mensch angreift wenn er sich durch das was du unbewusst im Schlaf sagst verärgert fühlt.
Ob es ihn vertreibt oder verärgert wird wohl an der Persönlichkeit dieses Wesens liegen.
 
Hast du denn das Gefühl, dass ein "Etwas" dich verfolgt oder so? Oder fragst du nur aus neugier?
 
Frage natürlich mal aus reiner Neugier, hab mir da mal Gedanken gemacht daher denke ich das man mal darüber reden sollte.
 
Hallo dekank,

das Problem von dem du berichtest muss nicht umbedingt "übernatürlicher" Natur sein.

Ich selbst habe in meiner Kindheit Erfahrungen mit einem Poltergeist sammeln müssen.

Auch meine Träume und die meiner Familie wurden des Nachts beeinflusst, doch sind dies ehr Begleiterscheinungen bei einem richtigen Poltergeist.

Wenn außer der Sache mit dem Aufwachen sonst keine weiteren Aktivitäten zu verzeichnen sind, in denen paranormale Dinge geschehen, wird es wohl ehr weniger ein Geist sein.


Vielmehr kann es evtl. sein, dass du Probleme mit dem Muskel deines Hirnstamms haben könntest.

Hört sich jetzt erst beängstigend an, ist aber halb so wild und auch keine Seltenheit. Wenn dieser Muskel nicht gänzlich entspannen kann, bekommt man Schlafstörungen, kann Schlafwandeln und evtl. (wie in deinem Fall) Probleme mit dem Wach werden.

Die Aggressivität dabei könnte auch vom Stress herrühren, den dir dieses Problem bereitet. Evtl. verursacht dies zum Teil auch deine Alpträume.

Wenns schlimmer wird, würde ich einfach mal zum Arzt gehen und das checken lassen.
Schaden kanns ja nicht. ;)


LG OM
 
eig kann ein geist einen angreifen hab erfahrung damit
und am schlimmsten is es ja eig im schlaf denn da wecken die dich
un du bis dann wie gelähmt
 
Das nennt mam dann Schlafparalyse, und es hat rein gar nichts mit einem Geist zu tun.

Geister/Dämonen können uns auf einer geistigen Ebene angreifen, da sie geistige Wesen sind, keine physikalischen.

Sie können allenfalls über unseren Geist physische Reaktionen unseres Körpers auslösen, aber mehr nicht.

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das war keine Schlafparalyse weil ich hab es auf mir drauf gesehen
wie es an mir rumgezert hat und mich immer wieder verfolgte.
Es kommt imma wieder.
Es ging nur weg wenn jemand gekommen is, dann war es verschwunden
 
hallo dekank

also ich würde auch denken das dein problem keinesfalls übernatürlich ist. ich werde auch manchmal unfreundlich ohne es zu wissen, wenn meine freundin versucht mich zu wecken und weiß dann hinterher nichts mehr davon. allerdings denke ich ja auch nicht das ich von dämonen oder geistern besucht wurde. neben mir könnte übrigens auch eine bombe explodieren und ich würde es nicht mitbekommen.
 
Nunja, ich würde mir eher die Frage stellen warum greife ich mich selber an? Entweder man ist Schlafwandler oder man verarbeitet den Tag.

Ein kleines Beispiel was ich bei mir selber fest gestellt habe.
Vor etwa 4 Monatenm bin ich eines morgens auf gewacht mit richtigen Kratzer an meinem Bauch. Ich habe mich gefragt wer mir diese zugefügt hat, weil ich mich an nichts in dieser Richtung erinnern konnte. Beim Händewaschen (ist so ein kleiner Ritus von mir direkt nach dem Aufstehen) ist mir aufgefallen das ich Haut unter meinen Fingernägel hatte, also kam ich auf den Entschluss, dass ich mir die Kratzer selbst zugefügt habe.

Oder ein anderes Beispiel:
Man schläft Abends am Kopfende ein und wacht morgens am Fusende auf :D

Aber ob ein Geist jemand beim Schlafen eingreifen würde, dass bezweifel ich jedoch.

Liebe Grüße
Sir Michael
 
Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich's so richtig verstanden habe:

Du fragst, ob sich ein Geist, der dich des nächtens im Schlafzimmer besucht, beleidigt zurückziehen würde, wenn du ihn schlafwandlerisch anplärrst: "ver***ss dich!" und ob der dann wütender - als vorher - zurückkommt, und dir weh tut oder von dir Besitz ergreift.

Ich glaube nicht, dass dich ein Geist oder Dämon oder nicht-Körperliches in der Nacht besuchen kommt, dich dann willenlos, weil tief schlafend vorfindet, und dich dann von einer Ecke des Bettes zur anderen wirbelt. Nächtliche körperliche Aktivitäten sind denk ich vom jewieligen Menschen selber initiirt und nicht von außen gesteuert.
 
Zurück
Oben