• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Keshe Foundation

@Gorgo: Es ist einfach so, dass die bisherigen Prototypen keinerlei interessanten Effekte produzieren (was ja zu erwarten war), und Keshe den Teams nicht weiterhilft (weil er -- was er natürlich nicht zugeben kann -- selber nicht weiterweiss).
 
@!Xabbu:

Verstehe ich das jetzt richtig? Keshe hat eine wirre Idee und lässt diese von freiwilligen Anhängern in Eigenregie umsetzen. Sollte dann dabei durch Zufall irgendwas Brauchbares rauskommen wird Keshe sich feiern lassen. Klappt es nicht dann sind die Teams halt einfach zu blöd um seine Visionen umzusetzen!

Genau so sieht es aus. Keshe klammert sich ganz offensichtlich an die irrationale Hoffnung, dass es einem seiner Fan-Teams gelingen wird, einen funktionierenden "Keshe-Reaktor" zu konstruieren, nachdem er selbst daran gescheitert ist. Die einzige Alternative wäre, seine Theorien in Frage zu stellen, und das ist für ihn undenkbar ... unvorstellbar. Das ist sehr wahrscheinlich der psychologische Hintergrund.
 
und Keshe den Teams nicht weiterhilft

und spätestens hier geht denen kein licht auf...?!? versteh ich einfach nicht.

wenn keshe denkt er hat es nur mit nicht-fragen stellenden, naiven hippies zu tun, dann hat er eh schon gemerkt, dass dass im 21. jahrhundert in dieser gesellschaft nicht so funktioniert. so wie ER sich das vorstellt.

tss.... wie heißt es in der werbung... "Haben Sie die richtige Strategie?"

keshe = fanfarone.
 
@Gorgo: Naja, an den beiden Aussagen, die ich zitiert hatte, siehst Du ja, dass ihnen -- langsam und zäh -- tatsächlich ein Licht aufgeht ... :owink:
 
Entwicklung der beiden meist verwendeten Keshe-bezogenen Google-Suchbegriffe (Keshe und Keshe Foundation) in Deutschland:

keshe_google_trends.png

Wer war dieser Keshe nochmal? :owink:
 
Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass Google Herrn Keshe sabotieren will und deswegen Suchanfragen nicht mehr beantwortet, zählt oder was auch immer... würde irgendwie in die wirre Welt dieses Mannes passen.

Aber eigentlich hoffe ich immer noch, dass er sich irgendwann hinstellt und verkündet, dass das alles nur der längste Hoax aller Zeiten war. Wobei ich aber befürchte, dass Keshe den Kram wirklich glaubt und von sich überzeugt ist - würde er dabei nicht noch andere Leichtgläubige mit reinziehen, könnte man ihn ja in seinem Kämmerlein sitzen lassen. Leid tut es mir um Leute, die auf seine Aussagen immer noch reinfallen und seine Phantastereien glauben (und eventuell noch Geld dafür ausgeben - was unproblematisch ist, wenn die Leute das Geld problemlos verschmerzen können. Und da habe ich halt Zweifel).
 
Das Keshe-Forum steht immer ofter und immer länger still (z.B. seit gestern schon wieder mehr als 24 Stunden). Es scheint im Getriebe der Keshe-Foundation heftig zu knirschen.
 
so, meine frage steht... bin mal gespannt (hab im bob lazar thread lediglich gefragt, ob keshe lazar's aussagen als humbug abtun würde, oder ob da was dran ist).
 
@Gorgo: Ich bin seeehr skeptisch, ob Du da eine Antwort vom grossen Meister bekommen wirst. Nicht wegen dem Inhalt der Frage, sondern weil Keshe vermutlich im Augenblick ganz andere Sorgen hat (siehe meinen vorhergehenden Beitrag).
 
Ich möchte an dieser Stelle ein wichtiges Faktum festhalten, dass vielen Keshe-Interessierten nicht bekannt ist: Sogar nach Keshe's eigenen Angaben (!) hatte er zu dem Zeitpunkt, als er seine Patentanträge eingereicht hat, noch nie (!) einen "richtigen" Plasma-Reaktor (bei Keshe als "dynamic plasma reactor" bezeichnet), wie er in den Patentanträgen beschrieben ist, gebaut. Zu diesem Zeitpunkt existierten ausschliesslich "Colaflaschen-Reaktoren" u.ä. (bei Keshe als "static plasma reactor" bezeichnet).

At the end of 2005 and the beginning of 2006 several static plasma reactors were built to confirm the theoretical principles of the technology. These static reactors all work at room temperature and at normal atmospheric pressure, and provide voltage and current.

Since the beginning of 2006 several prototypes of dynamic plasma reactors specifically designed to achieve lift and motion have been built and successfully tested.

(Keshe Foundation, Introduction)

Die beiden ursprünglichen Patentanträge wurden im Oktober 2005 eingereicht. Das heisst, dass es sich sogar nach Keshe's eigenen Angaben bei den technischen Beschreibungen darin -- deren Interpretation unter den Keshe-Fans heiss diskutiert wird -- um rein theoretische Überlegungen handelt.

Interessant zum zweiten Absatz des obigen Zitats ist folgendes: Nach den negativen Bescheiden der Prüfungsabteilung vom März 2009 versucht Keshe in mehreren Schreiben verzweifelt, die Prüfungsabteilung umzustimmen. Dabei stellt er unter anderem folgende Forderung:

[W]e request the Examining Division [...] to accept our proposal to to a basic test with a static plasma (bottle) reactor in front of the Examining division of the European Patent Office.

(EP1770715, Reply to communication from the Examining Division vom 14.07.2009)

Er hat also angeblich seit Anfang 2006 Reaktoren der Art, wie sie in den Patentanträgen beschrieben sind, "erfolgreich getestet", kann aber der Prüfungsabteilung 2009 -- um seine Patentanträge evtl. zu retten -- nur Vorführungen von "Colaflaschen-Reaktoren" anbieten. Links auf YouTube-Videos seiner "Colaflaschen-Reaktoren" sind (kein Witz) in seinen Schreiben übrigens auch enthalten :owink:
 
Bei Allmystery läuft eine grosse Wettaktion, welche Ausrede Keshe für die nächste Verschiebung des Generator-Liefertermins verwenden wird. Ein Einsatz ist ebenfalls erforderlich. Es wurden bereits so interessante Einsätze wie "4 Stunden à 45 min. Physikunterricht für Keshe" geboten. :owink:
 
Das ist aber schon sehr bedenklich. Keine ahnung ob das funktioniert oder nicht, aber das da 14 fbi agenten mit waffen! das büro stürmen und 8 stunden lang alles ausräumen bis zum letzten papier, zeigt doch ganz deutlich wie solche forschungen unterstützt werden.
Dabei hätten wir es bitter nötig.
Und selbst wenn er lügt und anderen das geld aus dem seckel zieht, dann müsste das fbi tausende büros und häuser von politikern, lobbiesten usw stürmen und das alles beschlagnahmen.
 
Was ich ehrlich gesagt viel bedenklicher finde ist das solche Typen in den Augen mancher Menschen (bei dir z.B) nur gewinnen können. Wenn man sie in Ruhe lässt heißt es: "Ja da wird schon was dran sein, wenns Betrug wäre würde man sie ja verhaften." Werden sie dann wegen Betrug verhaftet heißt es: "Jaja die bösen Regierungen unterdrücken die tolle Forschung die da bestimmt gemacht wurde." Es ist dann auch egal ob es irgendwelche Beweise für irgendwelche Forschung oder funktionierende Modelle gibt, wegen Betrug verhaftet zu werden ist offenbar ein besserer Beweis als funktionierende Prototypen, wissenschaftliche Veröffentlichungen oder durchdachte Theorien.
Das das FBI den Laden gestürmt hat sagt rein gar nichts darüber aus wie ernsthafte Forschungen behandelt/unterstützt werden oder über den Stand der Forschung in diesem Fall.
Angie hat soweit ich weiß noch nie versprochen unendlich Energie produzieren zu können oder Jesus-like Krankheiten heilen zu können also sehe ich persönlich da weniger Bedarf ihr Büro zu stürmen als bei nem Typen wie Keshe z.B.
Das Beste was der jetzt machen kann ist in den nächsten Supermarkt zu gehen und beim Ladendiebstahl erwischt zu werden weil das würde seine Anhänger auf jeden Fall überzeugen, dass alles was er sagt wahr ist und die böse Regierung ihm ja nur was anhängen und seine Forschung unterdrücken will...
 
@dumdidum

Du findest meine hoffnung, das irgendjemand dort daußen unsere energiebedarfsprobleme lösen kann bedenklicher als mit waffen ein büro von diesem john zu stürmen?
Ich hab noch kein einziges mal die böse regierung in den mund genommen.
Vielleicht seh ich das anders, keine ahnung.
 
Abgesehen der Regierung...

Wie oft kommt es denn vor, dass das FBI statt der Polizei ein Büro stürmt, wenn es eigentlich um Betrug geht? Wozu solch einen Aufwand, wenn es da nichts zu entdecken gäbe?
Für reinen Papierkram, dem so gar nichts zu entnehmen wäre, bräuchte es nicht wirklich das FBI samt Waffen. Ein bisschen übertrieben wirkt das schon. Für das, dass da so rein gar nichts dran sein "könnte".
 
Naja, rein vom gefühl her, sollte die 14 agenten samt waffen die leute im büro einschüchtern, damit sie sofort und ohne wiederrede ( waffendrohung) das büro verlassen, damit die dann alles mitnehmen können.
Ich kenn den ja nicht und auch nicht was er da gemacht hat, aber hätte er zb kunden betrogen, müsste er doch hintergittern sein oder? Und wenn die solange ausgeräumt haben, dann haben die doch alles mitgenommen. Aber weshalb haben sie alles mitgenommen.

Also wenn ich chef im fbi wäre, ich würde ihn überführen und ihn öffentlich entlarven, weil dann alles was er besitzt und forscht, wertlos ist.
Außer ich will seine untwrlagen und forschungen, dann "stiel" ich sie legal.
 
Das würde die Polizei mit gezogenen Waffen aber genauso erreichen. Ein Durchsuchungsbefehl und genügend Beweismaterial, das es ja geben sollte, wozu denn sonst ausräumen und beschlagnahmen, würde reichen.
Ich weiss ja nicht, vielleicht geht es da um eine enorme Unsumme, oder Materialbeschaffung?
Egal wie, das FBI kommt nicht wegen 'Nichts' zum Einsatz. Denke ich mir zumindest.

Hinter Gittern könnte man ihn erst bringen, wenn ihm genügend zur Last gelegen werden könnte, oder nicht?
 
Ich finde nicht die Hoffnung ansich bedenklich sondern das Hoffnung dazu verleitet jeglichen gesunden Menschenverstand über Bord zu werfen und einfach mal alles zu glauben was jeder dahergelaufene Scharlatan erzählt.
Und Leute die nicht jedem Scharlatan glauben werden dann so hingestellt als ob sie es toll fänden, dass in Afrika Kinder verhungern bloß weil sie neben Hoffnung eben auch noch gesunde Skepsis und evtl. auch Fachwissen haben.

Mal als Beispiel: Ich wünsche mir im Lotto zu gewinnen, ganz ehrlich, das fände ich richtig toll.
Wenn jetzt aber Keshe ankommt und sagt mir er hat mit seinem Reaktor die Lottozahlen der nächsten Woche herausgefunden und würde mir die für nur 10.000 Euro verkaufen, wenn ich darauf reinfalle bin ich nicht voller Hoffnung sondern einfach nur naiv bis blöd.

Und das FBI ist nicht nur involviert wenns um Mord, Terrorismus und Aliens geht sondern auch bei Betrug wenn die Ausmaße stimmen. Daraus kann man meiner Meinung nach nichts über die Forschung ableiten die da betrieben wurde oder auch nicht.
 
Zurück
Oben