• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Klimaschutzmaßnahmen

"Der Klimawandel ist nicht die einzige Gefahr für die Menschheit, denken Sie nur an die Überbevölkerung." :olol: heißt wohl dann die Bush-Regierung tendiert zum Ausrotten von Landstrichen? :orolleyes:

In Hamburg sind sie weiter (zumindest was das angeht ...): Energiesparen wird für Hauserbauer zur Pflicht. Alles andere kostet Geld. :ocool:
 
schon rund 1 prozent der wüstenflächen dieser welt könnte ausreichen, uns mit klimaneutralem kraftstoff und energie zu versorgen, wenn man es richtig nutzt:TP: Die marine Agrarkultur
 
Find es durchaus gerechtfertig, zumal es ja Neuwagen betrifft die auch die Umwelt verpesten. Und das sind in Deutschland eigentlich alle Wagen über der Elefantenfußgröße. Leider sind einige deutsche Politiker, sogar der Umweltminister selbst, gegen diese Regelung. Kann ich ja durchaus verstehen, dass sie wirtschaftliche Bedenken haben - aber eben wegen dieser Bedenken gibt es seit Jahrzehnten keine Änderungen. Die muss es aber geben :orolleyes:
 
Immer noch kein Einsehen bei den Mächtigen, dass es bereits 5 vor 12 ist.

Bush verbietet Kalifornien den Klimaschutz (angeblich wegen Alleingang)
USA: Bush verbietet Kalifornien Klimaschutz - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Und auch in Deuschland lehnt die Regierung die EU Pläne zur Eindämmung des Co2 Ausstoßes ab...

CO2-Strafpläne: "Peinliche Vorstellung für die selbst ernannte Klimakanzlerin" - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

....erst dann werden sie erkennen, dass man Geld nicht essen kann...
 
Ich hatte sie schonmal hier irgendwo erwähnt: die neuen Umweltplaketten mit denen deutsche Autos seit 1.1.2008 ausgerüstet sein sollten. Das Gesetz ist seit 2006 bekannt, doch erst jetzt wo es in Kraft getreten ist will der ADAC dagegen klagen.

http://www.handelsblatt.com/News/Po...t.aspx/nur-noch-mit-plakette-in-die-city.html

Und nebenbei bemerkt: zahlreiche weitere Städte denken über die Einrichtigung weiterer Umweltzonen nach.
 
Das Problem bei den „Umweltzonen“ ist eigentlich, dass motortechnisch identische Fahrzeuge unterschiedlich behandelt werden, weil auch die Art der Zulassung eine Rolle spielt (warum auch immer:gruebel:).

Ein VW-Cady z.B. der als PKW zugelassen ist, bekommt eine Fahrerlaubnis, ist er allerdings als Lieferwagen/LKW zugelassen, bekommt er keine Fahrerlaubnis, obwohl er den gleichen Motor hat und somit auch nicht mehr Feinstaub herauspustet.:stupid:

Und alte, dem Tode schon nahe Polizeifahrzeuge – werden die nun endlich ausgemustert und dafür „umweltfreundliche“ Neufahrzeuge angeschafft?

Nein, natürlich nicht, die bekommen eine Ausnahmegenehmigung, damit der Staat Geld sparen kann um es an anderer Stelle sinnlos zu verschleudern.:evil:

Wieso MUSS ich mir dann ein neues Auto kaufen, obwohl ich es mir wirtschaftlich auch nicht erlauben kann? :mad3:

Umweltschutz? Ja bitte – dann aber auch wirklich und nicht so ein hirnverbrannter Blödsinn, der letztlich nur den Neuwagenabsatz ankurbeln und den Großkonzernen die Taschen noch voller stopfen soll!
 
Hallo

Die ganze Umweltzonengeschichten ist schön durchdacht nur wieder hat sie einen falschen Nutzen.
So langsam danke ich das das mal wieder ein Rettungsprogramm der Autoindustrie ist, die ja letztes Jahr ein Absatztief erleiden musste.

Bei den Plaketten wird auch nun wieder übelst abgezockt man hört sogar schon von Preisen bis 15 Euro, obwohl sie nicht mehr als ein Drittel kosten sollten.

Ab Oktober 08 ist es dann soweit, das ganze Ruhrgebiet, indem ich lebe, wird zur Umweltzone deklariert, nur wieder mal werden die Brennpunkte (z.b A40 ) so weiterbefahren.

Für mich sieht es so aus, als wäre der sogenannte Umweltschutz ein Deckmantel für wirtschaftliche Interessen.

Grüsse M.
 
Bei den Plaketten wird auch nun wieder übelst abgezockt man hört sogar schon von Preisen bis 15 Euro, obwohl sie nicht mehr als ein Drittel kosten sollten.

Die Preise sind je nach Werkstatt unterschiedlich. Bei manchen kostet es aber immernoch 5 Euro. Man muss nur vergleichen und nicht pauschalisieren :owink:

Ab Oktober 08 ist es dann soweit, das ganze Ruhrgebiet, indem ich lebe, wird zur Umweltzone deklariert, nur wieder mal werden die Brennpunkte (z.b A40 ) so weiterbefahren.

Stimmt nicht. Wo hast du das her? Hier gibt es eine Auflistung aller derzeitigen und geplanten Umweltzonen.
 
Hallo

Wo ist das her habe ?
Das ist seit Anfang des Jahres großes Gesprächsthema in den lokalen Nachrichten hier und in der lakalen Presse.
Im Mai wird man näheres Erfahren, jedoch ist es geplant eine Umweltzone von Duisburg bis Bochum zu errichten.

Habs mal rausgesucht lait Bezirksregierung Düssledorf :

Im westlichen Ruhrgebiet sollen etwa zwei Drittel der Fläche von Essen, Mülheim, Oberhausen und Duisburg zur Umweltzone erklärt werden, gab die Bezirksregierung Düsseldorf bekannt. Ausgenommen bleiben danach die südlichen Stadtbereiche von Essen und Mülheim und der Südosten von Duisburg. Zum nördlich anschließenden Gebiet der Bezirksregierung Münster hin soll der Übergang fließend sein. Dort seien die südlichen Stadtbezirke von Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen sowie Teile von Recklinghausen, Herten und Castrop-Rauxel betroffen, erklärte Fachdezernent Johannes Wiedemeier.

Im östlichen Revier sind die Städte Dortmund, Bochum und Herne betroffen. Die Pläne sind nach Darstellung der Bezirksregierung Arnsberg noch nicht komplett. Es sei zum Beispiel noch offen, ob die Umweltzonen von Dortmund und Bochum ineinander übergehen würden. Grundsätzlich würden Umweltzonen dort eingerichtet, wo die Belastung auch hoch sei. "Es wird aber keinen Flickenteppich geben", sagte Sprecher Jörg Linden./I]

M.
 
Dem einem Freud, dem anderen Leid.
Auf der A40 kann man man den Feinstaub mit dem Bagger abtragen, weil alles sich dort verirren wird.
Megastaus sind dann schon vorprogrammiert und ob das so gut für die Umwelt ist, naja...

M.
 
yop

Wieder mal froh,in Wien leb:olol:
Bei uns ,sind die "schweren"(ab 7.5t) fast schon aus dem Stadtbild verschwunden,dazu gibts genügend Fahrverbote und die sind....:olol: gratis.

Aber auch die Bayern,haben schon 07 dichtgemacht.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/feinstaub/bayern.xml

London hats natürlich ungleich schwerer aufgrund der Population und geographischen Lage(Fähren nach Europa etc,) an München,Wien,Berlin kann man "vorbeifahren",.......nach London gibts halt nix mehr.....:olol:
Auch wird den Londonern,nun klar weshalb so viele Cams installiert wurden.:otwisted:

Wenn ich jedoch sehe,welche Unmengen bei uns,an elektronischen Overhead"Kontrollpoints" im Strassenbereich montiert wurden und noch immer werden,schauts für unsere Autofahrer in Zukunft auch ned rosiger aus.

Das dies auf Druck aus Brüssel,geschieht ist wohl klar und wird sicher auf alle grösseren Städte Europas zukommen.
Jedoch grosse Städte wollen versorgt werden,(Nahrungsmittel,Güter etc,)
und immer mehr drängen in die Städte(Jobchancen,Kulturanspruch,Bildung etc).
Teurere LKW,bringen erhöhte Anschaffungskosten....ergo werden die höheren Preise an die Verbraucher weitergegeben.
Also zahlen eigentlich........alle

Und dies unter dem Vorwand,man könne den Co2 Wert vermindern,und das Klima ändern.....

In meinen Augen ,reine Abzockerei unter leichtem Anflug von Größenwahn,was da aus Brüssel so über Europa kommt.
Was soll man von Leuten halten,die uns regieren und uns glauben machen wollen (gegen Geld anm.)sie seien in der Lage.......

das Wetter ändern zu können......:gott:


mfg.v
 
Zurück
Oben