• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Klimaschutzmaßnahmen

Damit wird eher vieles zerstört als geschaffen. Sobald es um Eingriffe durch den Menschen geht ist nichts natürliches dabei.
 
finde das so abartig, da ringen wir uns endlich durch zu klimaschutzmaßnahmen und schon beschließen wir ausnahmebestimmungen für die industrie.
hat denn immer noch keiner kapiert, dass es bereits 5 nach 12 ist :(((

EU-Gipfel: Brüssel plant Ausnahmen beim Klimaschutz - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

während dessen soll GBs expremier blair ein internationales team im kampf gegen die erderwärmung anführen :(
ob er da nicht gegen windmühlen ankämpfen wird

Kampf gegen Erderwärmung: Blair soll die Klimakatastrophe stoppen - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
yop

:owink: Und den Kerzenverkauf gleich mitverbieten,gilt ja auch als CO2 Verursacher und Wärmeerzeuger.

Mal abgesehen davon.....

Untersuchungen ergaben bei Einsatz von Energiesparlampen entsteht bei Menschen ein (subjektives ?) Empfinden von weniger Helligkeit als mit "normalen" Glühlampen.
Die Herstellerangaben sprechen von 1:1 Wechsel(100W alt entspricht 20 W neu....)
Bei Versuchen wurde jedoch empfohlen den Tausch auf 1:3 auszudehnen,da erst hier der Unterschied ang. nicht mehr bemerkbar ist.

Nun 1:3 Wechsel heisst nix anderes als.....wo zuerst 1 Leuchtmittel reichte,darf der Konsument nun 2 neue Beleuchtungskörper zusätzlich....kaufen.

Deren Erzeugung braucht ja sicher keine Energie und dabei werden auch keine Schadstoffe erzeugt....sie wachsen anscheinend auf Bäumen:olol:

Hier verdient sich mal wieder jemand eine goldene Nase(meine Meinung)

http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/zweifelhaft.html#kap01

Effizienter wäre wahrscheinlich die unsinnige Sommer/Winterzeit Umstellung wieder abzuschaffen(die ja wirklich niemand nachvollziehbar erklären kann)
oder zb. den Firmen des Nachts die abertausenden Leuchtreklametafeln abzudrehen,auch Ampelabschaltungen ab 23h wäre in 95% der Straßen kein Fehler(es gibt ja auch noch Vorrangregeln anm.)

So gibt es zb. von Frankreich ausgehend schon Gruppen(ziviler Ungehorsam anm.),die nachts durch die Strassen ziehen und den Kippschalter an Leuchtreklameportalen umlegen um damit gegen den Energieverschwender Nr.1-"Neonreklame" zu protestieren.
Diese Aktion hat schon auf Städte in Deutschland und Österreich übergegriffen und angeblich kann dies auch nicht bestraft werden....:owink:

Zum einen wird Strom eingespart(wer braucht Werbung um 2h früh?)zum anderen sind die Bürger in den Strassen auch dankbar dass ihre Zimmer nachts nicht mehr von diesen blinkenden Monstern ausgeleuchtet werden.

mfg.v
 
Die spinnen die Amis...

Amerikaner fahren gerne dicke Autos. Bis vor kurzem störte es sie auch nicht, dass das meistens wahre Spritfresser sind... Aber wegen dem Klimaschutz will man jetzt die Energieeffizient dieser Karossen steigern...

Nun glaub tihr wahrscheinlich, dass die 3-Liter-Autos einführen, mit katalysator. oder Hybridmotoren. Oder Elektroautos...

Schwarz verbraucht Energie. Deswegen soll "helle Farbe" für Autos verordnet werden.

Kay.. das leuchtet uns natürlich nicht ein. Amerikaner lieben Klimaanlagen. Während unsereiner entweder vor sich hinschwitzt, eine Sprühflasche mit Wasser verwendet oder auf die geniale Idee kommt, das Fenster zu öffnen, benötigt der Ami eine Klimaanlage.

Eine Klimaanlage verbraucht natürlich die Energie. Die Energie kommt aus dem Benzin... Kurz: Die Klimaanlage sorgt für erhöhte CO2-Emission.

Und weil schwarz ja Wärme speichert, benötigt die Klimaanlage mehr Energie, als wenn die Karre weiß wär. Ist doch logisch...

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/03/schwarze-autos-sollen-verboten-werden.html
http://www.arb.ca.gov/cc/cool-paints/cool-paints.htm

Das tut so im Kopf weh... :orolleyes:
 
Einige vertreten auch die These..
Zu diesem Thema gibt es eine ganze Menge Mainstream, die IPCC und viel Lobbyarbeit.

Um so interessanter die wenigen, die sich zu einer etwas abweichenden Einschätzung trauen.
Ich denke, der hamburger Forscher Hans v. Storch zählt auch dazu.


..sondern an erhöhte sonnenaktivität
Auch wenn das nicht direkt mit "Globaler Erwärmung" zu tun hat (im Sinne von menschgemachter Veränderung)
hab ich einigen Respekt vor den Leuz, die sich schon lange die Sonne sehr genau anschauen. Ich denke, die liegen auch ziemlich nah dran.

:osmile:
 
yop

Die UNO wird immer mehr zur Lachnummer.
Vielleicht kriegen die Chinesen auch noch den UNESCO-Preis für Menschenrecht und Frieden.

mfg.v
 
Zurück
Oben