• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Klimaschutzmaßnahmen

ja, und ich tippe eben drauf, dass sie ihre planung vereinheitlichen, wie sie möglichst wenig für das klima tun um ihre wirtschaft möglichst wenig zu schaden. vor allem, da das weiße haus offiziell ja gar nicht dabei is.
 
Damit könntest auch du recht haben. Auf jeden Fall hats mit der Wirtschaft was zu tun. :orolleyes:

Deutsche Städte sind übrigens auch bedroht: von Klagen ihrer Bürger. Das Bundesverwaltungsgericht (hier in Leipzig) gesteht Bürgern Klagen gegen ihre Städte zu, wenn sie denken zuviel unsaubere Luft einatmen zu müssen. Mag zwar cool klingen, aber die Kosten für diese Prozesse müssen letztlich auch wieder die Bürger mit ihren Steuern zahlen ..

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/news/484477
 
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,513944,00.html

autobauern droht klimaschutz strafe.
find ich nicht richtig, man sollte eher gesetzt erlassen, die sie nötigen, nach alternativen treibstoffen zu forschen und sie auch einzusetzen.

es ist recht lustig, wenn man weiss, dass man zwar nach alternativen Energien suchen sollte, jedoch gleichzeitig die Gelder für die Forschung gestrichen wurden und dies war schon unter einer "grünen" Regierung :D jetzt wirds gewiss auch nicht besser werden ^^
 
genau, die dicken daimler und bmw unangefochten die spitzenferkel.
die gehen im osten und in afrika prima weg :otwisted:
die schlimmsten kohlekraftwerke könnten wir nach china verkaufen, die akws an den iran...
und vom erlös bauen wir hier alles umweltfreundlich neu :banane:
dann stehen wir gut da, können mit dem finger auf die bösen anderen zeigen.

nur der globale dreckausstoß wächst weiter.
und klimaveränderungen und naturkatastrophen machen nicht an den grenzen der länder halt, die sich im ablasshandel freikaufen.
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,518404,00.html

klimaschutzabkommen bleibt weitgehendst wirkungslos.
so geht unsere hoffnung, die treibgase zu senken, immer mehr gegen null, denn anstatt ihren ausstoß zu verringern, blasen die industrieländer immer mehr davon in die luft.
die kapierens wohl einfach nicht. hauptsache heute noch geld scheffeln, was morgen ist, ist wurscht.:oevil:
 
Boa, das ist doch einfach zum Verzweifeln. Ich glaube, dass wir Menschen wirklich erst anfangen zu lernen, wenn uns etwas richtig weh tut und wir schon im ausgeschaufelten Grab liegen.

Bei mir war letzte Woche jemand, der Spenden für das DRK gesammelt hat. ich habe mit den Worten abgelehnt, dass ich mein Geld lieber Umweltschutzorganisationen spende. Der gute Herr fragte mich recht entrüstet, ob mir denn die Umwelt mehr bedeuten würde als ein Menschenleben. Er meinte, dass ein Baum doch nicht so viel wert wäre, wie ein Mensch.
Ich habe ihn äußerst freundlich gefragt, worauf er denn steht, was er isst & was er atmet. Und dann habe ich ihm gesagt, dass mir die Umwelt wirklich mehr wert ist als ein einzelnes Menschenleben, denn ohne sie gäbe es gar keins...

Vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas extrem eingestellt, aber so sehe ich das nunmal. :fluch:
 
kann dir da nur zustimmen. und ohne menschen wären wir gar nicht in dieser misslichen lage.
 
Zurück
Oben