• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wann kommt der nächste Lockdown?

ich frag mich ja, was jeden einzelnen von den 60 jugendlichen droht, die gestern wieder irgendwo "illegal" abgefeiert haben und aufgeblattelt wurden... kriegt da jeder'n erlagschein nach hause gschickt?

wahrscheinlich passiert gar nix.
 
hier, kurzfassung von der Talk im Hangar 7 runde von donnerstag:

Hat die Corona-Angst uns im Griff?

anm.: ist das nicht grammatikalisch falsch... müsste es nicht heißen "Hat uns die Corona-Angst im Griff?"...?

naja egal.

einer meint völlig richtig, dass wir nicht eine sache fokussieren können - corona - und alles andere unfokussiert einfach ausblenden. es gibt zB. antibiotikaresistente keime, die viele todesopfer fordern, und immer merh werden. tja... panik? warum nicht.

jetzt gibt es jene wie info... ja, du... die auf den sankt nimmerleins-tag warten, der natürlich niemals kommen wird, und dann gibt es andere, die weiterleben (wollen)... sich anpassen. und vor allem alles in einem kontext sehen.

wer meint, dass corona langzeitschäden bewirkt, sollte mal an so sachen wie menschengemachtes CO2, massentierhaltung (100 mrd. tiere), autos, smog, usw. denken... ja, furchtbar, nicht wahr. wenn man mal drüber nachdenkt. genau so wie die mikro-tierchen in der matratze...

der punkt ist:
wir sollten echt nicht zu sehr mit der lupe überall drauf schaun. schon drauf, aber nicht zu sehr. wir ängstigen uns ja zu tode wie man sieht.

kurz benutzt angst einfach nur als ein weiteres NLP-werkzeug, und das ist grausig.
 
jetzt gibt es jene wie info... ja, du... die auf den sankt nimmerleins-tag warten
Auf was warte ich? Check ja nicht mal was du jetzt meinst? 😅

Gut, ich find man kann vieles gleichzeitig machen, wir sind sehr viele Menschen. Die einen kümmern sich ums Klima, die anderen um die Wirtschaft, usw
Das Thema Corona ist jetzt halt da und es muss aufgearbeitet werden, irgendwann wirds auch wieder in den Hintergrund rücken. Jetzt ist es halt wichtig, sich damit zu beschäftigen.
 
Auf was warte ich?
ich sag's dir: du wartest darauf, bis die helden dieser erde das virus besiegt, gekillt und ausgerottet haben.

ja, oder nein. hoffst du darauf?

das andere das für dich pipifein erledigen werden. mh-hm, jaja...
 
Da is´ er wieder, der Rudi mit seinem Lieblingssager......
Die nächsten drei, vier Wochen werden entscheidend für unsere Zukunft sein.

Er "will" im Februar oder März mit den Impfungen beginnen...
Es ist jetzt schon alles dafür vorbereitet.

Über das - womit- lässt er allerdings nichts raus,vielleicht hat er ja beim Putin bestellt ?

-Interview/Artikel-
 
alles zu früh!

bei der impfstoffentwicklung werden phasen verkürzt, und ich weiß nicht, ob damit die bürokratische seite gemeint ist, was sinn machen würde, aber ich lass mir das sicher nicht reinjagen...
 
Die schaffen´s doch nichtmal das Kontakt-Tracing auf die Reihe zu kriegen;siehe Medienberichte wo nachzulesen ist,dass der digitale Traum einer Viruseindämmung nicht nur bei uns in Österreich kläglich gescheitert ist,aber groß den feuchten Traum von -wir impfen alle- phantasieren.
Und sein-wir schaffen das, wenn -ihr- verzichtet - kann er sich sowieso übers Bett hängen.
 
Ja klar. Bis ich Virologe werden oder Arzt (was ich nicht mal schaffe) mich da einarbeite usw, bis dahin würden Jahrzente vergehen. Was soll ich sonst tun? 😅
Was das für ein Vorwurf? 😅

Beim Thema Impfen darf man aber nicht vergessen, das seit 1997 oder so an einem Impfstoff gegen Coronaviren forscht wird.
Jetzt gehts ua auch deshalb schneller, weil man nicht bei 0 anfängt und weil viele daran forschen und auch viel Geld zur Verfügung steht.
 
ist aber wieder eine andere form... SARS-COV-2 oder COVID-19 halt.

ich mach dir keinen vorwurf info, ich wundere mich einfach nur über deine wahrnehmung das virus betreffend... du kannst und darfst dich ja natürlich auch über meine wundern...

ich sitz hier und mir geht's ganz gut. draußen, ist alles in ordnung. ich schau aber ins internet und da springen mir horror-headlines ins gesicht...

also was ist realität, und was ist medial aufbereitete realität?
 
über deine wahrnehmung
Welche hab ich denn und welche du?
Irgendwie kenn ich nicht mal meine. 😅
Ich bin ein sprunghafter Mensch. 🙈
also was ist realität, und was ist medial aufbereitete realität
Keine Ahnung. Es gibt viele Realitäten. Die in der ich stecke und auch gleichzeitig am meisten damit kämpfen muss, ist meine.

Vielleicht bin ich einfach nur Arrogant und werde es immer mehr. Auch gut, mein Päcken halt. 😅
 
ja wahrnehmung halt... vor allem bzgl. etwas, das man nicht mal mit freiem auge sehen kann.

ich sehe keine toten, kein särge, keine panik... da wo ich halt bin. meine realität und die von den medien präsentierte realität divergieren ganz schön...

ich bin also auch verwirrt, info. aber eine sache ist einfach fakt: so wie die masern, oder pusteln.. können wir das coronavirus nicht einfach ausrotten. wieso kannst oder willst du das nicht verstehen? wir können's flachhalten, ja, das schon. das wär ja auch optimal. es ist da, wir wissen es, aber, es macht uns keinen schaden.
 
Na irgendwann können wir alles ausrotten. Jedes Virus, jedes Verhalten, sogar den gesamten Planeten.
 
was willst ausrotten? lol... ich les nur ausrotten. hässliches wort, eigentlich.

nein. selbst die pest-bakterien können wir nicht ausrotten. hab ich ja schon mal berichtet darüber, wie vor ein paar jahren tausende rentiere irgendwo in der arktis verendet sind, weil dort der "schwarze tod" wieder aufgetaut ist. kein scherz, hier lies:

Die Gefahr, die aus der Kälte kommt

eigentlich handelt's sich um milzbrand, aber es wird ja vermutet, dass die pest seinerzeit eh genau das war..

also was sagt dir das? ... mir sagt das - klima ist das wichtigste was wir haben. weil wenn alles eis auftaut, dann gute nacht. ich hab in der coronahysterie kein wort über klima gehört und das spricht bände.

corona ist unsere kleinste sorge, wir haben es aber zu unserer größten gemacht. so wie damals 9/11 zur größten tragödie aller zeiten blablabla.. nein. lass ich mir nicht vorschreiben, was jetzt als ernsteres drama anzusehen ist, und was nicht. das nennt man wohl denken.. und fühlen.

na bitte, was les ich als erstes im artikel oben, diesen satz hier:

«Corona und der Klimawandel haben kaum etwas gemein»

D'oh!

beim klima gibt's also viel zu tun, bei corona sollten wir uns jetzt mal alle wieder etwas beruhigen. geht ma echt schon am geist..
 
was willst ausrotten?
Du hast ja von ausrotten geredet. Natürlich hab ich das Wort im Zusammenhang mit Corona sicher schon erwähnt. 😅
Trotzdem bin ich da nicht so besessen von dem Thema. Es ist grad aktuell und ich stürtz mich ins Geschehen gib meinen Senf dazu und fertig.
corona ist unsere kleinste sorge, wir haben es aber zu unserer größten gemacht.
Groß, klein, was auch immer. Es ist da und muss weg.
 
Es ist grad aktuell und ich stürtz mich ins Geschehen gib meinen Senf dazu und fertig.
ja, das machen wir aber alle, schon seit 8 monaten... wenn ich dich erinnern darf.

also, du willst das thema corona so lange alles andere überschattend aktuell haben, bis es einen impfstoff gibt, und das virus somit "ausgerottet" ist, sagen wir mal. versteh ich dich da richtig?

genau. und dann lasst sich jeder einfach impfen, spuk vorbei, und dann... ja, dann... dann, gehen wir die richtigen probleme an.

jaja... sorry aber mein sarkasmus geht echt nur so weit. ich hör lieber auf bevor ich zynisch werd. ich hab einfach generell etwas das vertrauen in die "guten" auf dem planeten verloren. is traurig, aber wahr.
 
ich hab einfach generell etwas das vertrauen in die "guten" auf dem planeten verloren
Ich nicht.

Aber Gorgo, du fragst mich Dinge, auf die ich selbst keine Antwort habe.
du willst das thema corona so lange alles andere überschattend aktuell haben, bis es einen impfstoff gibt, und das virus somit "ausgerottet" ist, sagen wir mal.
Nein, warum sollte ich das wollen? Die restlichen Probleme müssen auch beachtet und gelöst werden. Gleichzeitig.
 
nein willst du nicht, ich auch nicht, aber trotzdem ist das thema corona das thema nr. 1 und das schon seit febr./märz.

und ich hab bereits gesagt, dass ich mir nicht vorschreiben lasse, was oberste priorität, also weltweit oberste priorität zu sein hat, und was nicht. ich denk einfach mal nach, info, das mach ich.

die regierung hat im märz vermutlich richtig gehandelt, aber jetzt geht's einfach in die komplett falsche richtung. so sehe ich das.
 
Es gibt leider oder gsd auch völlig andere Themen außer Corona. Ich erinnere nur mal an die Explosion in Beirut. Oder die kommende US-Wahl. Es gibt Tage an denen sehe ich bei keinem der von mir aufgerufenen Newsportale Corona als Haupt-Artikel auf der Startseite. Im Gegenteil: da kommen auch mal völlig banale Dinge vor.

Mir scheint eher du schaust dir zu viel Nachrichten an. Egal welche. Natürlich überwiegt da insgesamt Corona. Das wird sich bis 2022 wohl auch kaum ändern. Aber Du darfst dich davon nicht verrückt machen lassen. Genau das passiert nämlich wenn man sich zu sehr mit dem Thema beschäftigt. Ich erlebe das auch privat bei Freunden die auf Grund von Arbeitslosigkeit nun zu hause sitze und rund um die Uhr Nachrichten konsumieren. Da dreht man irgendwann durch. Kann ich verstehen. Aber Corona ist eben nicht ständig Thema Nr. 1 - und ist ernst zu nehmen.

Btw. finde ich deinen Gedankengang schon gefährlich. Da ist es nicht mehr weit bis zum Corona-Leugner. Wo das endet sieht man heute in Berlin wiedermal. Abstruse Thesen werden da von tausenden Demonstranten vertreten, leider sehr gewaltsam. Da dürften einige dabei sein die in den kommenden Tagen die Krankenhäuser füllen werden.

Gerade solche Ereignisse wie heute führen mich eher zur Vermutung (und damit kommen wir auch zum Topictitel hier zurück), dass ein Lockdown nicht mehr weit ist. Wir stehen vor fürchterlichen Wochen.
 
ich schau aber ins internet und da springen mir horror-headlines ins gesicht...
Dabei hat sich an den schon im Februar bekannten (0,2-0,4) %Zahlen wenig geändert,von in Summe gestiegenen Fallzahlen mal abgesehen,
ergibt eine Studie....
Generell jedoch habe sich das Coronavirus als ungefährlicher herausgestellt, als noch zu Beginn befürchtet - war man von einer Sterblichkeit von 30 Prozent ausgegangen, weise eine neue Studie der Universität Stanford eine Sterblichkeit von 0,23 Prozent aus
......dass die ursprünglich angenommenen Zahlen zur Sterblichkeit um den Faktor 130 zu hoch angesetzt waren.
Wobei ich allerdings die 30% Rate nicht nachvollziehen kann,wo die angeführt gewesen sein sollen,denn im Ursprungsgebiet Wuhan
waren es damals (lokale) Zahlen von 3,5%-4 % was aber immer noch um den Faktor 15 höher war,als nun der Medianwert
der -Metastudie der Universität Stanford-ausweist.
-----------------
Der Leiter der AGES, Univ.Prof. Dr. Franz Allerberger hat auch seine eigene Meinung zu "schnellem" Impfstoff und Ausrottung des Virus
.......ebenso wenig an eine Ausrottung des Virus - „das muss man abhaken“.
„Jeder von uns wird es früher oder später kriegen, außer er stirbt vorher.
Es wird keine einfache Lösung geben“ -quelle-
Mal abwarten ob er zu diesen Aussagen nicht baldigst "zurückgepfiffen" wird ;-),wundern würd´s mich nicht.
-----------------
Wie ich schon öfter anmerkte,ja es ist da,wegleugnen halte ich ebenso für falsch, aber nicht jede Infektion oder positiven Antikörpertest
sollte man mit Ausbruch der Krankheit gleichsetzen.
Es ist was es ist und eine zeitliche Quarantäne zur Vermeidung einer ev. Verbreitung bei positiv Getesteten ist angemessen,aber eine behördlich auferlegte, bis zu 20 Tage -Quarantäne-trotz negativem Befund- wie sie dzt. bei K1 (Kontakt ersten Grades) vollzogen wird, halte ich für ebenso übertrieben.
Was ich auch nicht für richtig halte,dass die Medien gerne mit Horrorzahlen über zig-Tausend "Infektionsfälle"(positiv getestet-ohne Aussage über einen tatsächlichen Krankheitsausbruch anm.) in den Headlines spielen und geflissentlich die Zahlen über Genesene
unter den Tisch bzw. wegfallen lassen.

Ein Faktencheck zu aktiven (gemeldeten) Fallzahlen (Stand 25.10.20) ergibt......

Am Beispiel Wien -

Fälle insgesamt
23 137
Genesen
17 043
Todesfälle
287
..... ~ 5000 aktive Fälle

Am Beispiel Österreich....

Fälle insgesamt
80 811
Genesen
57 858
Todesfälle
979
.... ~22 000 aktive Fälle

Und weltweit.....

Fälle insgesamt
42 990 032
Genesen
28 960 204
Todesfälle
1 153 625
.... ~ 12 Mio. aktive Fälle.

Wie angemerkt sind die -aktiven Fallzahlen -ohne- Aussage über tatsächliche Krankheitsausbrüche.
Diese Daten werden ständig aktualisiert und es sind darin möglicherweise nicht alle Fälle berücksichtigt, die laufend gemeldet werden. Für einige Regionen sind möglicherweise keine Daten verfügbar, da für sie noch keine Daten veröffentlicht wurden oder keine aktuellen Daten vorliegen.
Die Gesamtzahlen enthalten an einigen Orten sowohl bestätigte als auch wahrscheinliche Fälle.
Wahrscheinliche Fälle werden von Gesundheitsbehörden ermittelt.
Den Zahlen liegen Kriterien zugrunde, die von anderen Behörden ausgearbeitet wurden.
Die Daten stammen von Wikipedia, Gesundheitsministerien, der New York Times und anderen verlässlichen Quellen wie angegeben.
quelle-google
 
ja, danke. ich dachte schon, ich leb hier allein in meiner kleinen blase...

ich hab's sicher auch schon gehabt... hatte glück, und es war nur ein gripp. infekt. who knows.

Mir scheint eher du schaust dir zu viel Nachrichten an
(falls du mich meinst)
naja, aber das mach ich schon bewusst. also beim thema corona. wir haben ja medien vielfalt. da gibt's die hetzer, die eher moderaten... dann die ganz argen VT-medien... das ist ja ein interessanter aspekt der pandemie - wie wir damit umgehen, im 21. jhdt.

weil, ich will ja verstehen.
 
Zurück
Oben