• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Israel/Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yopo

Hamas raubt Hilfsgüter aus UNRWA Lager in Gaza

UNO: Hamas raubt Hilfsgüter in Gaza « DiePresse.com


HAMAS Milizen rechtfertigten sich mt der Aussage,die Hilfsgüterverteilung selber vornehmen zu wollen....wers glaubt:owink:

Die einen bombardieren "irrtümlich",die anderen bedienen sich gleich selber,auf der Strecke bleibt in jedem Fall die Bevölkerung.

mfg.v
 
auf der Strecke bleibt in jedem Fall die Bevölkerung
normalzustand in kriegen.
ich finde auch regelwerke, wie die genfer konvention, völlig absurd.
das interessiert doch eh nur die sieger, wenn sie hinterher mit den noch lebenden "feinden" abrechnen.
jeder krieg ist ein verbrechen an der menschlichkeit.
 
yop

Israel droht mit "massiveren" Gegenschlägen in Gaza bei weiteren
Raketenangriffen der Hamas.
Inzwischen geht der Wahlkampf(schon wieder "Kampf") in Israel in die Endphase(Parlamentswahl 10.2)
Oppositionsführer Benjamin Netanjahu,besuchte die Stadt Aschkelon und versprach.......

Zitat... "Eine Regierung unter meiner Führung wird die Hamas in Gaza entmachten und die Raketenangriffe beenden"....Zitatende

.....durch hartes militärisches Vorgehen gegen die Palästinenser.

Tja,eine versteckte Drohung?
Man kann eine Führung auch entmachten,indem man das Volk wegräumt.

Der Internationale Gerichtshof (ICC) begann inzwischen mit der Prüfung von Vorwürfen, Israel habe während des Gaza-Einsatzes Kriegsverbrechen begangen.

Zitat..."Dies bedeute aber noch nicht, dass eine "offizielle" Untersuchung eingeleitet werde"....Zitatende

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4000369,00.html
_________________

Und schon wieder Hilfsgüter für Gazas Bevölkerung beschlagnahmt.....diemal von Israel:owink:

Der arabische Fernsehsender Al-Jazeera berichtete, ein mit Hilfsgütern beladene libanesisches Schiff sei von der israelischen Marine beschossen worden.
Die Soldaten hätten die Besatzung bedroht und geschlagen.

Ein Armee-Sprecher wies Berichte über Schüsse zurück und erklärte, die meisten der 20 Menschen an Bord seien Journalisten.

derStandard.at
_________________

BBC weigert sich Spendenaufruf für GAZA auszustrahlen,mit Verweis auf seine Unabhängigkeit und Unvoreingenommenheit.

Der öffentlich-rechtliche britische Rundfunk BBC gerät wegen seiner Weigerung, einen Spendenaufruf für notleidende Menschen in Gaza auszustrahlen, zunehmend unter Druck.

Newsroom BBC verweigert....

mfg.v
 
yop

Wahlen in Israel

Vorab eine positive Meldung;
Die "einzige Demokratie"(Selbstbezeichnung Israels anm.) im nahen Osten,hat diese Woche
einen Dämpfer ihres Verständnisses von Demokratie,von der eigenen Gerichtsbarkeit erhalten.
Nachdem ja zwei palästinensichen Parteien( Balad, Ta'al )die Teilnahme an den Wahlen verweigert wurden,
mit der Begründung sie unterstützen den Terrorismus,wurde dieses Verbot nun vom obersten Gerichtshof
"wieder mal" aufgehoben.
Dieses Szenario in Israel geschieht ja nicht zum ersten und auch sicher nicht zum letzten mal.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3659935,00.html

Viele sehen schon einen programmierten "Rechtsruck"(gehts noch mehr rechts ?") mit Wahlsieg des Kriegstreibers Netanjahu

auch bekannt als "der Falke"und seiner rechten Likud Partei.

Was dies für die Kriesenregion bedeuten könnte,lässt sich hier in
Presseauszügen nachlesen.

derStandard.at ( Sitemap-rechts/Pressestimmen anm.)

Das Volk Palästinas wird in den Artikeln natürlich nicht erwähnt.
Was dieser mögliche Wahlausgang für Konsequenzen für die palästinensische
Bevölkerung hat,kann man sich aber vorstellen,wenn man in die Vergangenheit
blickt und dies mit den Ankündigungen und Aussagen von Netanjahu in Kontext
bringt.

siehe dazu auch hier.....

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/02/rechtsextreme-als-sieger-bei-den-wahlen.html

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Der friedliche Wiederstand der "westlichen" Welt gegen Israels Politik
in Palästina wächst.

Macht es Sinn oder trifft es nur die "Kleinen",die mit dem Konflikt nichts zu tun haben ?

Ich finde es macht Sinn,weil mit den Geldern die erwirtschaftet werden,durch die
(Steuer) Einnahmen auch Waffen,Militär und Rüstung finanziert werden,die sich auch auf Gebiete
ausserhalb Israels erstrecken,wie unten näher angeführt wird.

Ich nenne es auch nicht Boykott sondern....Kaufverzicht aus politischen Gründen ;-)))

Andere Beispiele über......"Die Achse des Guten"

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/boykottiert_goldfinger/

http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/texte/boykott-ja-nein.htm

http://www.ism-germany.net/2009/02/...narbeiter-sdafrika-untersttzt-boykott-israels

Etwas über Machenschaften mit (nicht bekannter)israelischer Beteiligung fand ich hier....

Dabei geht es um Verzweigungen die weit über Israel hinausreichen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/02/wie-die-medien-die-tatsachen.html

Sowas taucht seltsamerweise nicht in Systemmedien auf,zumindest nicht
in voller Länge und dies finde ich sehr bedenklich,zumal die deutsche Journaille
schon mal den Hund eines Nachbarn interviewt,wenn es um "Hintergründe und Zusammenhänge" geht,im täglichen spekulativen Stalkjournalismus.:owink:


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Der palästinensische Ministerpräsident ist zurückgetreten um den Weg für eine neue Regierung freizumachen:

http://de.news.yahoo.com/26/20090307/tpl-palstinensischer-ministerprsident-fa-d9ce36d.html

Unterdessen geht die Regierungsbildung in Israel recht langsam voran. Viele wollen sich dran beteiligen.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hnZs12FQIPrM3zpGPB-od_Q2mfkA
Clinton: Rückendeckung für jede israelische Regierung | tagesschau.de
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/03/06/2745634.xml

Und die israelischen Sportler in Schweden sind dort nicht gerade willkommen ...

http://www.focus.de/politik/ausland...ennisplatz-in-malmoe-stuermen_aid_378193.html
 
yop

Tja,man kanns auch soooo sehen.....

Ein Großteil der Kritik an Israel basiert ausdrücklich auf Fehlinterpretationen des Völkerrechts.

Gaza: Israel, die Palästinenser und das Völkerrecht

http://www.jer-zentrum.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=186

Damit nicht der Verdacht entsteht hier wird einseitig berichtet:owink:
Sein Urteil kann sich ja jeder selber bilden,nachdem er das durchgelesen hat.

Andere haben sich dieses Urteil bereits gebildet....

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/465/israel-kontra-volkerrecht

Tja man sollte halt nicht nur "Klugsch....n" was das Völkerrecht erlaubt,sondern sich mal auch damit befassen,was es verbietet.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Israelische Armee macht Witze über die Gaza-Verbrechen

Wen man solche Sachen sieht, darf man sich nicht wundern das die Palästinenser einen unglaublichen Haß auf Israel haben.:omad:
 
du hast eine 10 minütige editiermöglichkeit. du solltest davon gebrauch machen.
 
der artikel von der haaretz dazu kann sich auch nochmal lesen lassen,mit interview eines givati soldiers http://www.haaretz.com/hasen/spages/1072466.html

»Nicht Ausruhen bevor ich einen Abschuss bestätigt habe« heisst demnach übersetzt "confirming the kill" und bedeutet laut haaretz 'shooting a bullet into an enemy victim's head from close range, to ensure he is dead'.gefangene scheint man nicht unbedingt zu wollen.und safety first ist auch ein klares statement der israelischen militärpolitik http://www.focus.de/politik/ausland...als-menschlicher-schutzschild_aid_383316.html
 
Kritisches zur Hamas und positives für Israel:

Die Hamas will menschliche Schutzschilder und Israel versucht die Zivilbevölkerung vor bevorstehenden Angriffen zu warnen, so die Theorie...

http://infokriegtv.wordpress.com/2009/01/04/wir-begehren-den-tod-ihr-begehrt-das-leben/
http://infokriegtv.wordpress.com/2009/01/07/“wir-begehren-den-tod-wie-ihr-das-leben”-2/

Wie sollte das denn praktisch funktionieren? Woher will Israel wissen, welche Bevölkerungsgruppen für die Hams und welche dagegen sind...?
 
Wie sollte das denn praktisch funktionieren?
garnicht.
das nennt man kollateralschaden :otwisted:
es gibt keinen humanen krieg und der verlierer ist immer die zivilbevölkerung.
 
Naja es zählt ja der gute Wille... Ich frag mich halt nur, ob die Israelis dann Datenbanken von garantiert friedlicher Gaza-Bevölkerung haben, wenn diese Meldung stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben