• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Israel/Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Ironie]Ist das nun Selbstkritik der Amerikaner, dass sie (die Amerikaner) den Konflikt nur einseitig darstellen würden?[/Ironie]

Ich habe mich eh schon gewundert. Da wurde die offensichtlich bereits vorhandene Abschlusserklärung kritisiert und scheinbar auch schon geändert. Ja, wozu kommen die denn zusammen, wenn die Abschlusserklärung bereits feststeht? Für mich wäre die Abschlusserklärung die Zusammenfassung, vielleicht sogar eine, nach Diskussion etc. gefasste gemeinsame Vorgehensweise oder so. Aber wenn das schon feststeht, muss man ja nicht mehr hingehen. Einfach damit man auch auf dem Schlussfoto drauf ist oder was?
 
hier mal was neues zum thema

Israels Gaza-Offensive - Soldaten schockieren mit Zeugenaussagen - Politik - sueddeutsche.de

soldaten israels sollen laut angaben ihrer willkür,was die tötung unbeteiligter angeht,freien lauf gelassen haben.


Ja, so ändern sich die Zeiten! Wann steht die Welt endlich auf und unternimmt etwas gegen die jüdische Überheblichkeit - ...... unterstützt vom der amerikanischen Größenwahn! Israel, der Staat, der nach dem - natürlich unbestreitbarem - Verbrechen der Nazi geschaffen wurde, existiert doch nur aufgrund des AT, dem wohl jede historische Glaubwürdigkeit abzusprechen ist. Bitte - .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, nich ganz... orthodoxe juden sagen ja, das israel erst durch ankunft des messias entsteht, und die juden an sich kein recht dazu hätten einen weltlichen staat israel zu schaffen... auch da gibt es verschiedene auffassungen des AT bzw der thora

www.nkusa.org/activities/Demonstrations/April2605Jerusalem.cfm


krasses video übrigends... hätte nicht gedacht das israelische bullen mal ne synagoge stürmen :oeek:
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Die Organisation "Breaking the Silence" hat 50 Berichte veröffentlicht wo israelische Soldaten über die Gaza Gemetzel berichten und die Militärführung dafür verantwortlich machen.

Israelische Soldaten: "Erst schießen, dann nachdenken" « DiePresse.com

Die Aussagen decken sich mit dem Bericht von Amnesty International wo dem israelischen Militär und der Hamas Kriegsverbrechen vorgeworfen werden.

Alle Berichte werden von den Militärs angezweifelt.....no na

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Da von unseren Systemmedien (wieder mal)nicht darüber berichtet wurde,
hier eine neuerliche Menschenrechtsverletzung des israelischen Militärs.

Wie Freeman auf ASUR berichtet,handelt es sich um Piraterie der israelischen Marine.

Titel..."Diese Piraten müssen endlich gestoppt werden".

Am 30. Juni 2009 hat die israelische Marine das Schiff des Free Gaza Movement, die SPIRIT OF HUMANITY, 23 Meilen ab der Küste von Gaza überfallen und 21 Menschenrechtler aus 11 Nationen entführt.

Die Nobelpreisträgerin Mairead Maguire und die ehemalige US-Kongressabgeordnete Cynthia McKinney befanden sich an Bord und alle zusammen wurden gegen ihren Willen nach Israel verschleppt und 7 Tage ins Gefängnis eingesperrt und danach ausgewiesen.

Reaktionen von westlicher Seite....Null

Hier das Video der Aktion....11th July 2009 Video Free Gaza Live from Spirit


mfg.v
 
yop

Sogar israelische Menschenrechtskommisionen werfen Israel,Verstöße gegen internationales Recht vor.

Israel hält 335 Palästinenser ohne Prozess gefangen « DiePresse.com

Amnesty International....

Von den drei Millionen Palästinensern saßen schon 700 000 im Gefängnis, Tausende ohne Begründung.
Im Moment sind von den 20 000 Gefangenen in Israel ca.10 000 Palästinenser und von diesen 500 sog. Verwaltungshäftlinge.

http://www.nn-peg.de/artikel.asp?art=1104254&kat=14&man=7

Die Israelis wurden nun auch von den türkischen NATO Manövern "ausgeladen",worauf auch Italien und USA ihre Teilnahme zurückzogen,Ergebnis...die Übung wurde abgesagt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Israel-Tuerkei;art123,2921662

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Der Goldstone Bericht über Kriegsverbrechen in Gaza wurde nun vom
UNO-Menschenrechtsrat trotz Enthaltung der Westmächte
mit 25 zu 6 bei 11 Enthaltungen angenommen.

UN-Menschenrechtsrat stellt sich hinter Bericht zu Gaza-Krieg | tagesschau.de

Der Bericht wirft beiden Seiten Kriegsverbrechen vor,die in der die Militäroperation "Gegossenes Blei" der Israelis vorgefallen sein sollen.

Der israelische Regierungschef wehrte sich vehement dagegen und versuchte auch mittels Bündnispartner USA Druck auf den palästinensischen Präsidenten Machmud Abbas mit Androhung wirtschaftlicher Konsequenzen,diesen zur Zurücknahme der Unterstützung des Berichts zu zwingen.

Zitat.. oder der palästinensische Präsident und die interessierte Weltgemeinschaft könnten die Wiederaufnahme von Friedensverhandlungen vergessen...." so Netanjahu

http://www.onenewspage.de/nachricht...r-Abbas-Intitiative-zum-Goldstone-Bericht.htm

mfg.v
 
Naja, Israel hat aber doch aus geschichtlicher Sicht auch mal das Recht dazu sich so aufzuführen :orolleyes: . Danach dürfen das die Palästinenser und danach die, die wir noch nicht namentlich kennen. Schlauer werden die eh nicht mehr.

Leider geht das Verhalten der Regierung und der dortigen Eliten wieder zu lasten der "normalen" Israelis. Dass Israel nach wie vor weiterhin nur ein Spielball ist, scheint denen nicht mal selbst aufzufallen. Zumal zu vermuten ist, dass die USA, sollte Guantanamo wirklich dicht gemacht werden, vor allem auf so Einrichtungen zurückgreifen werden.

Ich wäre eh dafür, dass CERN da unten ein schwarzes Loch aufmachen und einfach mal die ganze Region reinschieben.
 
Man sollte vielleicht beiden erklären, dass sowohl Israel als auch Palästina ein Konstrukt ist - ....OK, vielleicht hilft doch nur mehr CERN.
Nein, mal ehrlich! Ich hoffe auf obama. wirklich! vielleicht naiv, aber eventuell hat er den weitblick dafür, den konflikt anders zu sehen und das auch den streithähnen zu vermitteln.
 
yop

In Verbindung zu den Gaza-Gemetztel gibt es nun einen britischen Haftbefehl gegen die frühere israelische Außenministerin Tzipi Livni,den Palästinenser in England einbrachten.

Eine geplante Londonreise wurde abgesagt und Israel zeigt sich wieder mal....empört und warnt vor Belastungen in den Beziehungen beider Länder.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__176127/hxcms/index.html

Bissl kurios finde ich folgende Aussage......

Das israelische Außenministerium rief die Londoner Regierung am Dienstag auf, das betreffende Gesetz umgehend zu ändern, um die bilateralen Beziehungen nicht zu gefährden.

Na klar,darfs sonst noch was sein?

Wie wärs mit "weltweiter" Immunität bei Verdacht auf Kriegsverbrechen.:owink:

mfg.vt
 
hi,

es gibt eben Länder,die denken,sie haben Narrenfreiheit.Weil der (fast)
restliche Teil unserer Welt doch vor denen immer kuscht.
Aberwehe,du tust einem Israeli,oder jüdischer Abstammung Unrecht oder
fügst Ihm Leid zu,dann wirst du gejagt vom Mossad,weil man ja dann ein ganz ganz böser Mensch ist.:ocool:

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben