• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Israel/Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yop

Das Geplänkel zwischen Israel und England auf diplomatischer Ebene,
ich schrieb letztens H I E R darüber,geht in eine neue Runde.

Hintergrund der neuen Geschichte ist die Ermordung von Mahmoud al Mabhouh einem Mitglied
der palästinensischen Hamas, im Al Bustan Rotana Hotel in Dubai.

Dabei wurden auch Reisepässe von "lebenden" britischen Staatsbürgern verwendet.
Die Pässe wurden von israelischem Sicherheitspersonal kopiert,als die tatsächlichen britischen Inhaber nach Israel reisten.


Das britische Aussenministerium hat nun einen israelischen Diplomaten, der als
Stationschef des Mossad in London gilt, des Landes verwiesen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/03/grossbritannien-verweist-mossad.html

London hatte zuletzt 1998 einen israelischen Diplomaten des Landes verwiesen, damals ging es um.....?
....richtig, die Fälschung britischer Pässe.;-))

Die Antworten auf die neuerliche Ausweisung,die aus dem israelischen Parlament folgten,sollten inzwischen ja bekannt sein....:orolleyes:

Das übliche von Antisemitismus-Zionismus,alles darin enthalten.;-))

Nun haben auch die Franzosen Ermittlungen wegen des Falls eingeleitet.
Ein Justizsprecher sagte, es gehe um Fälschung und Identitätsdiebstahl.

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/london_israel_1.5281555.html

...... Deutschland ?

Hat die deutsche Regierung "Cojones" um mal den Wiederholungstätern auf die Finger zu klopfen ?






mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl nicht passieren...

merkels erhobener zeigefinger zur siedlungspolitik wird wohl das höchste der gefühle bleiben. zu groß scheint die angst zu sein, durch die medien den 'antisemitisch' stempel aufgedrückt zu bekommen. obwohl berechtigte kritik eigentlich nix damit zu tun hat...


irgendwie absurd. ein paar muslimische chaoten verursachen terror und schwupps werden ganze staaten dafür verurteilt, andererseits darf man nachweislichen, staatlich geföderten terrorismus nicht kritisieren, weil man damit juden angreift ???
 
yop

Im Osten nix neues......

Wieder Kämpfe,Tote und Bombardierungüberflüge im Gazastreifen

Mindestens sechs Tote bei Kämpfen zwischen Israelis und Hamas | Nachrichten.at

Israel sprach von einer "Routineoperation",.....

Ziemlicher Zynismus in der Aussage,klingt wie......Operation gelungen,Patienten wieder mal tot.:orolleyes:

Hier gibts die (angeblichen) Hintergründe,des neuerlichen Gewaltausbruchs.

http://de.euronews.net/2010/03/27/tote-bei-kaempfen-im-gazastreifen/

Info

Im Gazastreifen befinden sich auch Flüchtlingslager.
Palästinenser und deren Nachkommen,die im Palästinakrieg 1947 hierher flohen.

Ja,palästinensische Flüchtlinge die in palästinensischen Flüchtlingslagern in Palästina leben....das gibt es.

Zur "Lebensqualität....

Nahrung,Strom,Wasserversorgung je nach Laune der Israelis.

Die Bevölkerungsdichte dieser Lager gehört zu den höchsten der Welt.

So leben im Lager Beach bei Gaza-Stadt, 80.688 Menschen auf einer Fläche von
weniger als 1 Quadratkilometer(ca. 4x3m p.p)....."ohne" Etagenwohnungen.

Vergleich:

Mumbai 31.214
Gaza-Stadt 14.658
Tokio 13.650
New York 10.532

Quelle-W I K I

Verstehe jeden der dort nur irgendwie raus will,in solchen Lagern unter diesen Bedingungen über -Jahrzehnte-,
kann nur Hass wachsen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
viennatourer, nicht zu vergessen all die palästinensischen flüchtlinge welche in syrien oder jordanien leben. die können nicht einfach ihre verwandten in palästina besuchen (in syrien verweigert man jedem der schon einmal im leben in den palästinensischen autonomieregionen ist die einreise).

noch schrecklicher was im westjordanland passiert, durch die mauer werden ganze familien getrennt, manchmal werden dörfer von ihren feldern einfach abgeschnitten. israel baut nämlich fröhlich ihren schutzwall auf palästinensischem gebiet... dort wo es ihnen gerade passt.
 
yop

Internationale Delegitimierung des Staates Israel......
Nach und nach kommt der Eindruck auf, das Existenzrecht Israels sei an die Bedingung geknüpft, dass an seiner Seite in Kürze ein Palästinenserstaat entsteht.

Tja,Tatsache ist,es gibt zwar diese Friedensverträge mit Ägypten und Jordanien.

Aber keine Friedensverträge,weder das Westjordanland,den Gazastreifen oder die Golanhöhen betreffend.

Trotzdem wird von Israel munter besiedelt,obwohl es gegen die Genfer Konvention verstösst.

"Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.“

Quelle/Artikel 49/Absatz 6 des Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten.

Legitim....oder?

Ach ich vergaß.....es gibt ja dort keinen Krieg,nur Terror und asymmetrische Konflikte.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
delegitimierung? war der staat jemals legitim? weil im 19. jahrhundert dort rund 24'000 juden wohnten?

legitim ist der staat doch heute nur noch weil es keine andere option gibt. die israelis die heute dort wohnen können ja auch nichts dafür dass dort ein unnatürlicher staat gewachsen ist.

palästina ist die heimat der juden, das legitimiert aber nicht dass man andere ethnien einfach in lager steckt. schlägt man seinen hund täglich muss man sich nicht verwundern wenn er plötzlich beisst. so wurde aus steineschmeissenden jugendlichen in der intifada nr. 1 plötzlich selbstmordattentäter in der intifada nr. 2.
 
yop

nicht zu vergessen all die palästinensischen flüchtlinge welche in syrien oder jordanien leben.

Tja,das blenden viele aus,obwohl es mM nach,sogar das "grössere" Unheil für Israel darstellt.....

Die Gaza Lager beherbergen eben nur einen kleinen Teil der Millionen Palästina-Flüchtlinge.....L I S T E,wenn die alle "nach Hause" kämen und auf Rückgabe pochen.....hätte Israel wohl ein gewaltiges Problem mehr.



mfg.vt
 
yop

Netanjahu für eigenen Palästinenserstaat

Tja,kommt wohl nur auf die Bedingungen an,die Israel gerne erfüllt gesehen hätte.

Übrigens, so "aktuell" ist aber dieser Bericht nicht mehr,
;-))seither floss schon einiges Wasser den Jordan hinab...

Hätte dir aber auffallen können,da in den letzten Tagen Meldungen
gebracht wurden,die über eine Nichtteilnahme Netanjahus an Obamas Nukleargipfel berichteten.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist ja vom Juni 2009, hab es überlesen.....;)

Aber, im Grunde hat es sich nicht viel getan seitdem.......

Ich glaube, die Absage an Obama (Nukleargipfel) hat weniger mit den Palästinenser zu tun, meiner Meinung nach, eher der Vorbehalt gegenüber dem Iran z.b.

Israel hat sich nie in die Karten schauen lassen, was das Atomprogramm anging, korregiert mich bitte, wenn es doch anders sein sollte.
 
yop

Israel hat sich nie in die Karten schauen lassen, was das Atomprogramm anging.....

Tja,wer :oevil: offiziell über keine Atomwaffen verfügt und sich dadurch nicht an Atomwaffensperrverträge gebunden fühlt,braucht sich auch nicht auf irgendwelchen Gipfeltreffen herumtreiben bzw. entsendet halt die zweite Garnitur.

http://www.nachrichten.de/panorama/...tz-Atomwaffensperrvertrag-Gipfel-cid_2609741/

Im Mittelpunkt des Washingtoner Konferenz stand Obamas Ziel, dass innerhalb von 4 Jahres riskantes Nuklearmaterial überall auf dem Globus in sicheren Händen ist.

Hmmmm,kann man jetzt spekulieren......entweder haben oder brauchen die Israelis das nicht,oder es ist ihnen nicht wichtig genug einen hochrangigen Vertreter zu entsenden,wie das auch andere Staaten taten.

Jedenfalls stellen sie sich damit,in meiner Sichtweise,wieder mal selbst ins politische Abseits,
weit hinter jene Staaten,die von ihnen so gerne angeprangert werden.

Immerhin bezeichnen sie sich als "einzige" Demokratie des nahen Ostens und wollen meines Wissens in die Union,
tja,da sollte man schon eine gewisse Konsensfähigkeit aufweisen....oder?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein ausschnitt aus wiki.....

Israel besitzt seit etwa 1967 Kernwaffen.

Das israelische Atomprogramm begann in den 1950er Jahren mit Unterstützung Frankreichs. Zwar hat die israelische Regierung über Menge und Qualität ihres Kernwaffenarsenals nie ausdrücklich Auskunft gegeben, doch es gilt als sicher, dass Israel spätestens seit 1967 über Atombomben verfügt. Genauere Informationen wurden erstmals 1986 öffentlich, als Mordechai Vanunu, ein ehemaliger Techniker des Negev Nuclear Research Center, Fotos und Unterlagen über das israelische Atomprogramm an die Presse weitergab. Basierend auf Vanunus Enthüllungen wurde das israelische Arsenal Anfang der 1990er auf 100 bis 200 Sprengköpfe geschätzt. Andere Schätzungen liegen bei 75 bis 130 Sprengköpfen Ende der 1990er; wieder andere gehen bis zu 400.

Ebenfalls wenig bekannt ist über eventuelle Kernwaffentests Israels. Es ist gut möglich, dass Israel auf vollständige Kernwaffentests (im Gegensatz zum Test einzelner Bauteile ohne Kettenreaktion) verzichten konnte. Erstens ist das Gun-Design, das auch bei der Hiroshima-Bombe verwendet wurde, so einfach, dass auf Tests verzichtet werden kann. Zweitens wird spekuliert, dass Israel Zugriff auf die Daten französischer oder amerikanischer Atomtests hatte. Nicht geklärt ist, ob es sich beim Vela-Zwischenfall 1979 südlich von Südafrika um einen Kernwaffentest mit israelischer Beteiligung handelte.

In einem Interview am 11. Dezember 2006 im Rahmen seines Deutschland-Besuchs räumte der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert erstmals den israelischen Kernwaffenbesitz ein, indem er ein unkontrollierbares Bedrohungspotenzial Irans gegenüber westlichen Atommächten wie Russland, Frankreich, den USA „und Israel“ kritisierte.[5][6] Im Mai 2009 beendete auch die amerikanische Regierung ihr Stillschweigen und verlangte einen Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag.

Israel wird als "ferne" Atommacht bezeichnet bzw. gezählt und meiner Meinung nach "müssen" sie an diverse Gipfeln oder Konferenzen, diesbezüglich teilnehmen.

Oder, wie du schon geschrieben hast, viennatourer, dass sie wenigstens Vetreter schicken sollen.....


Immerhin bezeichnen sie sich als "einzige" Demokratie des nahen Ostens und wollen meines Wissens in die Union,
tja,da sollte man schon eine gewisse Konsensfähigkeit aufweisen....oder?

auf jeden Fall, stimme ich dir zu, wer sich ein demokratischer Staat nennt, sollte auch bereit sein Kritik zu ertragen bzw. Kompromisse einzugehen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atommacht
 
yop

Die UNO baute an einem Kinderhilfslager in Gaza,dieses wurde
von bewaffneten Extremisten nun überfallen und abgefackelt.

Die Abteilung für " Rechte palästinensischer Flüchtlinge",geleitet von der Hamas,wirft dem UNO Hilfswerk vor...,

mit kulturellen Mitteln in die Seelen palästinensischer Kinder einzudringen,mit demZiel ,"ihren Glauben zu zerstören und zu erschüttern, mit Hilfe von Ideen wie Vergebung, Koexistenz und dem Vergessen der Vergangenheit".

Extremisten zerstörten UN-Camp für Kinder | kurier.at

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Aktion "Free Gaza"

Die "Solidaritätsflotte" nimmt Kurs auf den Hafen von Gaza.

Sie besteht aus 8 Schiffen, hat 10 000t Hilfsgüter für das palästinensische Volk an Bord und ihr
eintreffen wird für Samstag erwartet.

H I E R gibts die Artikel

Bisher sind ja solche Versuche stets an der israelischen Seeblockade gescheitert.

Auch diesmal.....?

In einer Sondersitzung beschloss das israelische Sicherheitskabinett, die „Friedensflotte“ auf offener See abzufangen.

Für Aktivisten und Besatzung(ca 800 Personen) soll bereits ein "Internierungslager" eingerichtet sein.

Israels Außenminister A.Lieberman sprach von "gewaltsamer Propaganda" gegen Israel und sagte, dass es keine "humanitäre Krise" im Gazastreifen gebe.

Also sowas von pööööhser Propaganda,aber auch.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
zahal schlägt mal wieder zu:
nach einem angriff auf hilfslieferungen per see sind laut al-jazeera 10 menschen ermordet worden. unter den hilfslieferern befinden sich zum beispiel Inge Höger und Anette Groth (beides Bundestagsabgeordnete), ein Friedensnobelpreisträger und ein Holocaust-Überlebender. wer genau unter den opfern ist bleibt noch unklar...

israel scheint ja geradezu danach zu dürsten eine eskalation der gewalt in der region herbeizuschiessen. nicht nur dass (wohl) unschuldige menschen ermordet werden, auch pfeifft israel auf's internationale recht.
 
yop

Ja,da kann einem Soldaten schon Angst und Bange werden,wenn ihn
so ein agressiver Friedensaktivist,auf dem Boden sitzend, massiv mit einer weißen Fahne bedroht,dass der
arme Elitesoldat,keinen anderen Ausweg mehr sieht,als ihn..... abzuknallen.

Handelsminister Benjamin Ben-Eliezer zeigte Verständnis für das Verhalten der Soldaten.......

"Der Moment, wenn Dir jemand versucht, Deine Waffe aus der Hand zu reißen, um sie zu stehlen, das ist der Moment, wo man die Kontrolle verliert."

Schon klar,wahrscheinlich sollte sich die Staatengemeinschaft noch für ihre Landsleute entschuldigen,da sie
an einer Protest und Hilfsaktion teilnahmen und das offizielle Israel ,gar so übel "erschreckt" haben.

ironie-on

Jetzt werden wieder "Vergeltungsmaßnahmen" folgen,die sich gewaschen haben und Israel auf´s-empfindlichste-treffen,sehr beliebt das ewige....

"Ich ziehe meinen Botschafter aus Israel ab"-

.....Spiel einiger Staaten,ein wirklich grausames menschenverachtendes Szenario,das Sinn macht....

ironie-off


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben