• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Israel/Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade nachricht von einem kumpel aus israel bekommen, die idf hatte eine aktion im gazastreifen, dabei wurden soldaten verwundet.

immer das selbe spiel:
israel macht zugeständnisse, entlässt palästinensische häftlinge (meist mörder!), die hamas fürchtet sich vor einem frieden, feuert raketen und mörser richtung israel, israel reagiert natürlich darauf. schon ist der konflikt gerettet und die bedrohung einer lösung abgewandt. verflucht.
 
Die Israelis haben gestern auch eine russische Waffenlieferung im Libanon beschossen. Angeblich. "Es kam eine Rakete aus Richtung Meer." Las ich gestern irgendwo.
 
nachdem die entführten teenager tot aufgefunden wurden startet israel nun heftige schläge gegen die hamas. immer das selbe spiel: regt sich im friedensprozess etwas, reagieren radikale gruppierungen mit gewalt um den prozess zu stoppen.
 
wie erwartet sind heute mittag nach den freitagsgebeten auf dem jerusalemer tempelberg ausschreitungen ausgebrochen.

heute wird der von wohl rechtsextremen juden ermordete palästinensische junge begraben, auch da werden massive ausschreitungen erwartet.

zudem hat die idf angekündigt (oder ist gerade dabei) ziele im gazastreifen zu beschiessen solange die raketenangriffe auf israel nicht gestoppt werden. in den letzten 24 stunden sind über 300 raketen gegen israel abgefeuert worden, eine traf ein wohnhaus/kindergarten.
 
die kassam brigaden haben ein deutsches kreuzfahrtschiff in aschdod mit raketen beschossen...

zudem findet man wieder enorm viele bilder welche man als pallywood bezeichnen könnte: gestellte bilder von kinder welche von gewehren bedroht werden, blutende kinder aus dem irak welche mit dem hashtag gaza gepostet werden usw.
 
ungeheuerlich was dort im moment passiert, und vor allem wie dies zu stande kam.. 3 ultraorthodoxe zionisten werden gelyncht in einem offenkundig vom radikalen flügel der hamas kontrollierten/bwohnten/besetzten oder wie auch immer gebiet... das allein stinkt doch schon bis zum himmel, wie bescheuert bist du denn bitte wenn du mit deinen lockenzöpfen und bis zum halse beschnittenen schniepel dorthin gehst? das ist als wenn ein supernazi mit hakenkreuz tatoo auf der stirn abends in den görlitzer park geht, oder eine superheisse schnitte mit bikini in einen bus steigt mit 20 indischen notgeilen knackies, ich möchte keine klischees bedienen oder jemanden angreifen und auch nix rechtertigen oder gut heissen aber man sollte sich immer bei jedem konflikt und bei jeder nachricht die rage stellen "cui bono?" - wem nützt es? ... hamas und fatah haben scih gemäßigt und wollten die freidensgespräche vorantreiben, wem hätte das genützt?- der bevölkerung, egal ob juden oder palästinenser die bevölkerung hätte profitiert..... und wie wir die wir schon lange in dem forum unterwegs sind wissen, so ist etwas von dm die bevölkerung profitiert ein daumen im auge für die obrigkeit, wem nützt es jetzt wenn der gaza streifen dem erdboden gleichgemacht wird? der normalen israelischen bevölkerung nicht so arg viel, die coolen juden wollen gar nicht in die nueen siedlungsgebiete oder den palästinensern an den kragen, die religiösen menschen die dort im ursprungsgebiet aller abrahamischen religionen leben würden sich am liebsten nur in den armen liegen wenn dies ginge, aber eigentlcih könnte man doch gut eine pipeline bauen um von exxon taxoil und chevron gefördertes gas und öl zu transportieren... uuups die ibt es ja schon das ja ein ding aber die kapazitäten müssen erhöht werden damit man an einem türklischen knotenpunkt an ndie nabucco pipeline andocken kann, damit man den europäern hilft sich vom bösen russen unabhängiger zu machen... diese ganzen geopolitischen ereignisse der letzten jahre hängen so mies alle miteinander zusammen dass mir schon schlecht wird ... ich werde bald schon vorsichtshalber meine heugabel zur montagsdemo mitbringen

FREE PALÄSTINA
 
bis zum halse beschnittenen schniepel dorthin gehst?

Auch traditionelle Moslems sind beschnitten. Das ist leider nichts neues, diese katastrophale Situation da unten herrscht schon seit über 60 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. A never ending story.
 
@smoke:

achso, juden dürfen also im westjordanland nicht herumreisen? zudem war die region noch nie eine hamas- hochburg.

im übrigen: cui bono? die hamas. ganz eindeutig. wir sehen immer wieder das selbe spiel: im friedensprozess gibt es fortschritte, dann provoziert die hamas israelische reaktionen. und zum glück hat man seine qassam- werkstätte in wohngebieten untergebracht damit auch sicherlich kinder sterben. und wenn keine kinder sterben dann heult man von genozid (bei 70 toten), verbreitet bilder von toten kinder aus dem irak.

und in der zeit in der die hamas über 300 raketen gegen israelische zivilisten abfeuert hat israel über 200 lastwagen an nahrungsmittel für die zivilisten in gaza transferiert.

im übrigen wird palästina erst frei sein wenn es frei von seinen antisemitischen lagern, darunter fatah und hamas, ist. dann kann es frieden geben.

montagsdemos :orolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
im übrigen wird palästina erst frei sein wenn es frei von seinen antisemitischen lagern, darunter fatah und hamas, ist. dann kann es frieden geben.

Sowie frei von der zionistischen Regierung, man muss beide Seiten betrachten.
 
gibt aber schon unterschiede. mein bester kumpel in israel hat die israelische staatsbürgerschaft, ist muslim, kann sich frei bewegen usw... dann kommt der knallkopf abbas und sagt: "nie wird ein jude palästinensischer boden betreten".


noch was smoke:

ich möchte keine klischees bedienen oder jemanden angreifen

aber

mit deinen lockenzöpfen und bis zum halse beschnittenen schniepel
 
Zuletzt bearbeitet:
news aus israel:

heute wurde eine drohne abgeschossen. noch ist unklar ob das ding aus dem iran stammt oder ein eigenbau der hamas ist.

am wochenende wurde mehrfach tel aviv sowie den flughafen ben gurion beschossen.

da die hamas ihre raketen gerne aus wohngebieten abschiesst (um mehr tote zu produzieren) verschickt das idf wieder sms bevor sie ein gebiet beschiesst.

eine rakete aus dem gazastreifen hat einen stromverteiler getroffen, dieser liefert strom nach gaza. rund 70 000 menschen waren im gazastreifen ohne strom- dank der hamas.
 
.....diese katastrophale Situation da unten herrscht schon seit über 60 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. A never ending story.

;-) Kannst ruhig noch ein paar tausend Jahre drauflegen,wie ich schon mal hier beschrieben habe...
......schon die Philister 1200 v.Chr,wie auch Syrien,Mesopotamien,Ägypten,Assyrien, Neubabylonisches Reich,Perser,Alexander der Große ,Ptolemäer,Seleukiden Römer,Byzantiner,Kreuzfahrer,Osmanen,Engländer ......

vt
 
israel stimmt einem von ägypten ausgearbeiteten friedensplan zu. erster schritt ist eine waffenruhe welche heute dienstag um 8 uhr startete.

leider lehnt die hamas ab.
 
stimmt einem von ägypten ausgearbeiteten friedensplan zu....
leider lehnt die hamas ab.

Wie jetzt,nachdem man in Ägypten die Muslimbrüder verboten und abgeurteilt hat,erwartete man sich von deren Tochterorganisation Hamas
nun tatsächlich eine Zustimmung zu den ägyptischen Vorschlägen?

Netter Versuch......

vt
 
spielt eigentlich auch keine rolle woher der vorschlag kommt, die hamas braucht ja den krieg, die hamas braucht die zivilen opfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben