• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kontakt mit Teufel?

alexSTP

neugierig
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
St.Pölten/Umgebung
Hallo liebe Community :)

Die Geschehnisse sind aus frühester Kindheit.
Damals träumte ich immer vom Teufel, und wie er mit mir redete. Ich sah ihn nicht, jedoch hatten meine Träume immer die Farbe Rot. Auf den Inhalt kann ich mich nichtmehr erinnern.
Für mich als Kind waren diese Träume die größte Qual, ich hatte immer Angst einzuschlafen. Zeitweise starb ich auch in den Träumen, und wachte danach auf.
Der Höhepunkt war erreicht, als ich wieder vom ihn träumte, und mich meine Mom aufweckte, jedoch der Traum nicht zu Ende war.
Ich ging von meinem Zimmer runter in das Wohnzimmer, und er redete aber noch immer mit mir. Ich war verstört, jedoch hörte es nach einer Zeit auf.
Es war wie wenn jemand im Traum mit mir Kontakt aufnehmen wolle, jedoch mit seiner Nachricht nocht fertig wurde, und daher einfach im wirklichen Leben weiter mit dir kommunizierte.
Danach hörte es auf.

Nun kurz zu meiner Person(damals):

Ich war damals... naja wie soll mans sagen.. schlimm eben :p
vllt. war das der Grund mit dem Teufel?
als er mit mir nicht mehr mit mir im Traum kommunizierte, sonder im Realen Leben, hatte ich eine 360° Drehung, und wurde... brav^^

Ich wandelte im Schlaf(Schlafwandler)

Habe auch heute noch Zeitweise Schlafparalyse, ob es damals war, weiß ich nicht.


Zur gezielteren Information:

1.) Was hast du erlebt? Mit welchen Phänomenen haben wir es hier zu tun?
akustischer Spuk:
Was: Stimme vom Teufel(Dämon)
Wo: auf dem Weg vom Bett ins Wohnzimmer
Wann: einmalig in der Früh
Wie oft: einmalig
Zeugen: keine(meiner Mom habe ich nie davon erzählt, weil sie das nicht ernstnehmen würde)


2.) Verfassung und Zustand des Betroffenen: gerade aufgewacht, trotzdem hellwach

3.) Was hast du bereits unternommen und versucht um der Sache auf den Grund zu gehen? mich hier anmelden *g* sonst nichts

Vielleicht könnt ihr mir helfen, würde mich freuen :)
 
früheste kindheit bedeutet so 4-7?

interessanterweise haben solche dinge eigentlich fast immer mit schlafen zu tun. schwarzer mann, geistererscheinungen, alienentführungen (die meisten jedenfalls) und auch deine geschichte. sucht man also einen gemeinsamen nenner so kommt man darauf dass solche erlebnisse entweder kurz vor dem schlafen oder kurz nach dem aufwachen erlebt werden. ich würde also denken dass es sich dabei um ein körperliches problem handelt und kein ausserkörperliches.
 
der Körper ist in der Lage Halluzinationen hervorzurufen (nach dem Aufstehen und vor dem Einschlafen ) könnte ja damit zusammenhängen ;)
 
wie ratzohr schreibt. oder du warst gar noch nicht wirklich wach. beim schlafwandeln zum beispiel, aber noch im traum.

ich träume oft ich sei am einschlafen (meist sehr realistisch) und dann passieren die schrägsten dinge. aber eigentlich schlafe ich schon, ich träume einfach nur dass ich im bett liege. oder ich träume dass ich aufwache und dann passiert etwas. meist bemerke ich dass ich träume weil die umgebung nicht ganz stimmt.

bei solchen frühen kindheitserinnerung muss man eh vorsichtig sein. ich zum beispiel kann mich erinnern wie an einem mittag eine hexe an meiner decke schwebte. muss wohl ein traum gewesen sein, aber die erinnerung ist sehr lebhaft und immer noch bildlich da.

bei erinnerungen ist es ja so eine sache, die müssen auch nicht wirklich 100% stimmen. ich zum beispiel bin eine zeitlang in australien aufgewachsen, dort ist linksverkehr. ich habe aber sehr lebhafte erinnerungen an momente im auto, aber die erinnerungen zeigen stehts rechtsverkehr. wahrscheinlich weil ich es mir so gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt... an Hallis hab ich noch nicht gedacht.. danke, dass wirds wohl sein

Leider ist das schon so lange her, dass ich mich nicht genau erinnern kann.


Wenn ich es wieder habe, werde ich genau hinfühlen, vllt. find ichs dann heraus, ob es wirklich hallis waren, oder ob da wirklich was war.

Danke für deine Aw.


MfG

wie ratzohr schreibt. oder du warst gar noch nicht wirklich wach. beim schlafwandeln zum beispiel, aber noch im traum.

nein, ich bin mir sicher, ich war munter... meine Mom weckte mich wie jeden Tag damals auf

edit lajosz: beiträge zusammengefügt. bitte keine doppelposts. du hast 10 minuten zeit deine beiträge zu editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme RatzOhr ebenfalls zu, auch weil ich es schon selbst erlebt habe, grade wenn man aus einem "heftigen" Traum aufschreckt und weiterhin kurz Stimmen oder eine Gestalt wahrnimmt.

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen ;)
 
Ich hatte es auch öfters, dass ich in meinem Bett liege, wach bin aber jemand mit mir redet. Das ist eigentlich das gleiche Prinzip wie als wenn du im Halbschlaf hinfällst und dann im Bett zusammenzuckst.
 
Erinnerung :)obiggrin:), jedes mal wenn man sie aufruft kommen sie nicht nur wieder ins jetzt (rein vom gehirn aus gesehen), sie können auch dadurch jedesmal verändert werden.
Das problem daran ist, wenn man jedesmal eine verönderung hinzufügt, wird diese nicht als änderung abgespeichert, sonder als so damals geschehen. Grob gesagt hat man mal ein blaues fahrad gesehen und durch zeit und wiedererinnern, kann daraus ein blaues werden. Auch kann man zb das wetter hinzufügen/ändern und es wird dann tatsächlich als gegebenheit erfasst, das es damals zb regnete, obwohl die sonne schien.
 
Gehen wir das ganze mal ganz banal an.
Oftmals gehen "religiös" bedingte Halluzinationen oder auch Alpträume mit anderen, sehr drastischen Traumata / Lebensumständen / belastenden Situationen einher. Meistens gibt sich der betroffene (unbewusst) für etwas Schuld. Auch psychische Erkrankungen sind hierbei ein Thema. Je nach Kultur (in unseren Breitengraden eben christlich geprägt) sind es entweder Geister, Dämonen, Gott, der Teufel oder was auch immer.

Wie sieht es denn mit Dir aus? Du hast geschrieben Du seist eben schlimm gewesen!?

Wie sieht es denn sonst bei Dir aus? Frust, Ängste, Depressionen oder schwerwiegende Erlebnisse?
 
Hey,
erstmal danke für die Antworten.

Ja, ich bin Christ^^

In dieser Zeit gab es weder Frust, noch Deprissionen oder irgendwelche schlimmen Erlebnisse.
Jedoch Ängste... ich hatte damals Angst eben vor Geister, Dämonen.. soziemlich alles Paranormales^^
 
Also, woher kommt denn die Angst vor Geistern und dem übernatürlichen?

Was Christen angeht, es ist schon eine etwas schizophrene Religion!
Zum einen wird Liebe und Vergebung gepredigt zum anderen wird mit der Hölle und dem personifizierten Bösen gedroht!

Geschichten über den Teufel, die Hölle und Dämonen können bei einem kleinen Kind schon sehr große Ängste auslößen!

Der liebe Gott sieht alles und wenn Du etwas verbotenes tust dann kommst du in die Hölle! Ich habe ja keine Ahnung wie Deine Eltern Dich an die Religion herangeführt haben oder andere Personen auf Deine religiöse Prägung Einfluß genommen haben, aber besteht die Möglichkeit das so etwas vorgekommen ist?

Es muß auch nichts sein was in direktem Zusammenhang mit Dir passiert ist an dem Du zu knabbern hast. Eventuell haben Deine Eltern sehr heftig gestritten? Meistens fliegen die Fetzen ja so richtig wenn die kleinen im Bett sind? Viele Kinder suchen dann den Fehler bei sich ohne das sie die Gründe für die Krise im Leben der Eltern kennen oder überhaupt verstehen können.

Bist Du seit jeher tief religiös oder ist das eine Entscheidung die Du erst später im Leben getroffen hast? Wie war es mit Deinen Eltern?
 
Woher willst du denn wissen, dass es ein Teufel oder Dämon war? Weil so nennst du ihn ja.

Mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesen habe, war, dass du als Kind vielleicht eine paranoide Schizophrenie hattest.

Und ich weiss, dass mir als Kind meine Alpträume auch "hinterherliefen". Also im wachen Zustand war ich manchmal noch immer in meinem Traum, bis ich irgendwann wieder "richtig" wach wurde.

Möchte dir dein Erlebnis nicht absprechen, versuche nur, eine Erklärung zu finden :)
 
Also, danke mal für die Antworten.

Meine Eltern stritten sich nicht, und ich stehe zum Christentum, nur find ich vieles nicht ok^^.
Aber ich glaube an Gott.
 
hi..
Also kannst du dich denn erinnern was der in den Träumen zu dir gesagt hat und passieren jetzt auch noch komische Dinge wenn du wach bist?
lg Kloa
 
Ich hatte einen Abend versucht ein zuschlafen aber dann hatte mir jemand ins Ohr geatmet (ein Geist).
Dann direkt um 00:00 Uhr sah ich rote Augen und 2 hörner und dann hatte ich aus einer Ecke hinter meiner Tür eine ganz Dunkle Stimme die meinen Namen gesagt hatte.
Ich denke das es der Teufel war.
 
Ich bin mir nicht sicher was er von mir gewollt hat..
manchmal habe ich angst das das wieder passiert
 
Na so was!
Vielleicht hat der Teufel ja nur seine bunten fünf Minuten gehabt!:olol:

Mal ganz im Ernst, wenn ein Wesen es auf Dich abgesehen haben sollte und laut den Christen noch ein so mächtiges, dann hätte der da keine halben, ach was sag ich 1/4 oder weniger Sachen gemacht!
 
Zurück
Oben