• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kornkreise

Jetzt funktioniert es...Sieht schon nett aus, ist halt kein Kreis *gg* Aber auf was zeigt der Pfeil?

MfG,
Lilith
 
yop

Hat eigentlich schon mal wer erhoben,ob die Cropes in gen/ genfreien Kulturen auftreten oder sind
die quer durch den Gemüsegarten zu finden?

mfg.vt
 
Quer durch den Gemüsegarten. Schließlich gab es in den 1950er als die ersten Kornkreis richtig bemerkt wurden kein Gen-Getreide.

Btw.: der fünfte Kornkreis in Italien dieses Jahr.
http://www.fgk.org/?p=3477
 
yop

thx 4 Info

War mir schon klar,dass es Genfreie Cropes ..."gab",aber mein Ansatz zielte eigentlich in die :owink:andere Richtung.


mfg.vt
 
Also entweder ich geh blind durch die Welt oder das Marchfeld wird wirklich von außerirdischen Besuchern gemieden. Hier in meiner Gegend sind wirklich überall wo man hinsieht Felder, Felder, Felder - mittlerweile wohn ich schon über 21 Jahre hier und hab noch nie einen Kornkreis oder dergleichen bemerkt. Wär mal interessant, hier etwas zu finden. ^^
 
@|TrixZ|: Das hätt ich mir eigentlich selbst auch als Begründung gedacht, wäre da nicht der Punkt, dass man z.B. mit dem Auto oder dem Zug meist auf anderer Höhe fährt als die Felder sind. ^^
 
Na ich kenn den Ort ja nicht - war zumindest noch nicht dort. Aber ein drüberfliegen ist meist ein anderes Bild als ein darüberfahren in größeren Höhen. Aber es scheint fast so als suchen siech die Kornkreise selbst gerne aus wo sie erscheinen ;)
 
Klar ist das sicher ein anderes Bild, so ein Rundflug über's Marchfeld is sicher schön - mit oder ohne Kornkreise :)
Wäre ich ein Besucher aus dem All, würd ich hier landen :p
 
Der Grand Canyon ist aus der Luft betrachtet auch ein sehr sehenswürdiges Gebilde ;)

Ich vermute, dass die Besucher, wenn es denn Außerirdische sind, ihren Aktionsbereich nach Kriterien wählen, die wir nicht mal erahnen können - oder sie einfach als zu unwichtig übersehen.
Vielleicht mögen sie Schokolade mit Minze und Tee mit Milch?

Da fällt mir ein... hat jemand eigentlich schon mal einen Kornkreis aus erster, quasi eigener Hand gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mögen sie Schokolade mit Minze und Tee mit Milch?

Jetzt ist es klar. Die Engländer sind die wahren Aliens unter uns. :ocool:

Da fällt mir ein... hat jemand eigentlich schon mal einen Kornkreis aus erster, quasi eigener Hand gesehen?

Was meinst du mit "eigener" Hand?
Ich hab mal eins zufällig gesehen, als wir mit unserer Pfadfindergruppe vor ein paar Jahren durch Schottland gewandert sind.
Die Halme sahen aus, als wären sie mit einem Laser abgetrennt. Man sieht keine Schnittmuster, die zB durch eine Säge oder ein Messer auftreten. Abgeknickt waren sie auch nicht.
Ob das jetzt ein Kornkreis irrdischer oder ausserirrdischer Natur ist, vermag ich nicht zu beurteilen, denn dafür kenne ich mich mit Schneidemethoden o.ä. nicht gut genug aus.
War aber auf jeden Fall mal interessant, ein Kornkreis aus der Nähe zu sehen.
Wir sind dafür extra auf einen höheren Hügel gegangen, um den Kreis "von oben" sehen zu können, ein bekanntes Muster konnte man aber nicht erkennen.


Grüße von Aiden, der Kornkreise interessant, aber nicht beeindruckend findet
 
ich weiß leider nicht mehr wie der sender hieß, glaub sowas wie n24 wie immer viele dokus kommen, kommt heut 22:00 einer über kornkreise, werd ich mir sicherlich mal anschauen
 
Das war Kornkreise Mythos und Wahrheit auf n-tv. Bei "G" in der Suche eingeben und auf Video klicken.

Grüße ;)
 
yop

Schon mal vom Square Kilometre Array // SKA Project gehört?

Es ist die Vorstufe zu......... siehe- LOFAR

Dabei handelt es sich um ein riesiges astronomisches Projekt; :oeek: 6 000 km Durchmesser,aus tausenden geschalteten Parabolspiegeln,
die sich zu einem Radioteleskop vereinigen um ab 2020 im All nach Frequenzen(Signalen) zu forschen.

So soll das Ding aus der Nähe aussehen.....SKA-Center Region

Wenn man allerdings auszoomt um das Projekt als Ganzes zu betrachten, ergibt sich eine erstaunliche Abbildung.

Siehe....PIC

Nur Zufall,oder doch einem Kornkreis "nachgebaut" und wenn ja warum?

Mehr zu SKA incl Videos im s.o. LOFAR- Topic


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben