• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kornkreise

Weitere Kornkreise in Polen:

<a href="http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=369">Quelle</a>
 
Dieses Phänomen gibt es schon länger als man meinen könnte, es gibt sogar einen Holzschnitt von 1678, der einen Kornkreis zeigt.

<a href="http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2080796,00.html">Hier gehts zum ganzen Artikel</a>
 
vor ungefähr einem jahr soll es laut KN (kieler nachrichten) in gettorf (bei kiel) wiederholt (!) einen kornkreis gegeben haben.
da das direkt bei mir umme ecke ist, wollte ich mir das natürlich angucken - leider ohne erfolg. trotz herumfragens konnte mir keiner der einheimischen näheres sagen. bedauerlicherweise habe ich die sache nicht ernsthafter verfolgt und einfach auf sich beruhen lassen.
vielleicht gibt es aber einen forumteilnehmer, der diese meldung bestätigen, oder sogar mehr hierzu sagen kann.
 
Und jetzt will ein Lokführer Lichterscheinungen bei Kornkreisen gesehen haben:


Der Nachtbuben-These steht die Schilderung eines SBB-Lokomotivführers gegenüber. Der Mann fuhr in der besagten Nacht einen Züri-Fäscht-Spätkurs von Winterthur nach Stein am Rhein mit Abfahrt in Winterthur um 1.11 Uhr. Kurz nach Ossingen, um etwa 1.40 Uhr, bemerkte er auf der linken Seite eine Lichterscheinung am Nachthimmel: eine grosse, rundbogenförmige Figur in verschiedenen Grau-Abstufungen. Erst glaubte der Mann, es handle sich um eine Spiegelung im Fenster. Doch auch ohne Fenster blieb die Figur. Eine Zugbegleiterin und eine Kollegin sahen das Phänomen ebenfalls. Es begleitete den Zug bis zum Bahnhof Etzwilen. Dort verschwand es nach Angaben des Lokführers «in einer weissen Wolke über dem Wald». Damit noch nicht genug. Beim Halt an der Endstation Stein am Rhein hätten die drei am Himmel deutlich ein grosses, grün-rot-weisses Licht dreimal blinken sehen, erzählt der Lokführer.

Bei der Rückfahrt nach Winterthur kams noch dicker: An der Stelle zwischen Guntalingen und Ossingen, wo das Zugteam das unbekannte Phänomen zuerst entdeckt hatte, bekam der Lokführer auf der ganzen rechten Körperseite eine «sehr starke Hühnerhaut», die nach ein, zwei Minuten wieder abklang. Vollends verunsichert war der Mann, als er zwei Tage später in der Zeitung vom Kornkreis las, der zur gleichen Zeit nur wenige Kilometer entfernt entstanden war. Am vergangenen Donnerstag besuchte der Lokführer dann den Kornkreis von Thalheim, zusammen mit einer der beiden nächtlichen Begleiterinnen. Im Zentrum der Kornkreis-Figur verspürte er starke Kopfschmerzen, die erst beim Weggehen wieder abklangen, seine Kollegin hatte Ohrenweh.

weiter: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/iframe/archiv_userdb/index.html
 
was hat das denn für eine bedeutung, dass diese kornkreise immer grösser und komplexer werden? mit was könnte das zusammenhängen?
 
vielleicht so wie beim mimikry hypothese... (siehe topic) sie erscheinen uns so wie wir es erwarten...

vielleicht erwarten wir dass sie mit der zeit komplexer werden, weil sie uns schon langweilen, also werden sie auch komplexer (gemacht?)

vielleicht waren die kreise dazu da um unsere aufmerksamkeit zu erregen und jetzt da wir sie bemerkt haben, fangen die botschaften erst richtig an

oder wir waren bis jetzt nicht weit genug um komplexe formationen entschlüsseln zu können, wenn es denn schlüssel sein sollen...
 
interessante theorien, es wird ja auch heute viel geforscht auf diesem gebiet. ob wir jemals mehr als mathematische und geometrische strukturen dahinter sehen werden, wer weiss...
 
manche sagen auch, dass die kornkreise evtl von der erde stammen bzw gar nicht für uns bestimmte botschaften sind.
 
fragt sich nur warum die kornkreise dann radioaktiv sind und so viel eisen enthalten...

kann man natürlich nachmachen mit mikrowellenapparaten ist aber quatsch, weil dadurch viele technische geräte beim arbeiten ausfallen.
 
warum treten diese kornkreise hauptsächlich in england auf? hab irgendwo gelesen, dass es mehr als 50% sind...
 
Es könnte ja sein,das in England etwas besonderes ist und die vermehrten Kornkreise uns darauf aufmerksam machen wollen.
Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen,alle Kornkreise in England zu sammeln und genauer zu betrachten.Wär doch möglich das sie eine Art von alter Schrift wären und wenn man sie deuten und richtig zusammensetzt könnte,hätte man die Antwort.
 
viele kornkreise treten in der region um stonehenge auf. stonehenge war ja schon immer ein besonderer, ein heiliger ort..., welcher zusammenhang wohl mit den kornkreisen besteht...
 
man will auch herausgefunden haben, dass in der gegend um die kornkreise sich besonders viele "Ley Lines" (suche Topic) treffen sollen...
 
ein neuer Kornkreis in Ohio:

<a href="http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=487">Quelle</a>
 
Zurück
Oben