• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kritzeleien an Küchenwand

Finde das Thema schon fast beleidigend.
Kommst rein klatscht n Foto rein und auf einmal ist das Thema erledigt. Wohl deswegen, weil wir jetzt keine Lust haben uns vorführen zu lassen und stundenlang zu rätseln ob das ne Motte oder n Wassergeist aus deinem Fernseher war.
 
@harald: also ich bin der Meinung, dass es für alles rationale Erklärungen gibt, so lange die Datenlage es zulässt...dass Dir so ein eisiger Wind entgegengeweht ist bzw. Du Dich beleidigt gefühlt hast liegt halt wirklich nur daran, dass hier häufiger Leute aufschlagen, die eine Geschichte (mit möglichst nebulösen Informationen) posten, die aktiven User versuchen, Erklärungen anzubieten und der jeweiliger Threadersteller sich dann nicht wieder meldet bzw. das ganze auch sehr häufig nach Fake stinkt - wenn Du mal stöberst, dann wirst Du ohne Probleme 10 und mehr Threads finden, in denen das so ist...war also nicht so persönlich gemeint, wie es sich für Dich anfühlte - Du bist halt in den Spamdilter geraten ;)

Generell kannst Du hier die haarsträubendsten Theorien posten ohne befürchten zu müssen, dass sich jemand über Dich lustig macht...der Großteil der Stammuser hier ist sehr tolerant und verfügt über den entsprechenden Respekt auch bei einer extrem konträren Meinung nicht ins Persönliche zu gehen

Diskordische Grüße
 
Aber der user harald hats ja nicht so gemeint, also nicht gleich über ihn herfallen:oeek: ist wohl eine schlechte wortwahl gewesen. Ihr redet da aneinander vorbei:oeek:

Das mit dem staubsauger halte ich für plausibel, vorallem weil man dann ja den schmutz, den man wegsaugen will im auge hat und eventuell gar nicht mitbekommt, das man kratzer hinterlässt.
 
Wassergeist aus dem Fernseher wäre auch ein guter Ansatz. Darüber sollte man nachdenken. Aber mich hat T'Lu R'Galay auf den Staubsauger gebracht. Oder war's doch der Wassergeist? Vielleicht sogar mit dem Staubwedel? Warum eigentlich aus dem Fernseher?
Aber vielleicht hat sich ja die Motte mit dem Wassergeit zusammen getan?
Ich denke, das wir ein neues Thema (*grins*).

Eigentlich war geplant, mit eurer Hilfe eine plausible Erklärung zu finden, was ja auch gelungen ist. Einige haben das scheinbar falsch verstanden. Schade eigentlich. Wahrscheinlich habe ich das auch falsch rüber gebracht. Es war nicht meine Absicht, ein Ratequiz zu veranstalten. Dennoch halte ich es für keine gute Idee, andere unerklärliche Phänomäne, die die ich erlebt habe, zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch halte ich es für keine gute Idee, andere unerklärliche Phänomäne, die die ich erlebt habe, zu posten.

Da muss ich Dir widersprechen bzw. Den letzten Satz näher spezifizieren: es ist nur eine schlechte Idee, wenn Du bereits glaubst eine übernatürliche Erklärung zu haben und böse wirst, wenn man versucht das Phänomen rational zu erklären...

Egal ob rational oder übersinnlich - einige User hier sind (trotz manchmal sehr direkter Art) Experten auf ihren Gebiet, mit dem entsprechenden Hintergrundwissen (und nein, trotz meines Nicknames spreche ich hier nicht von mir)

Also wenn Du für etwas eine Erklärung Haben willst, dann poste es ruhig (bzw. Benutze vorher die Suchfunktion)...es gibt hier auch irgendwo nen Thread mit nem (vor allem für Deine Mituser) recht hilfreichen Formular für so etwas (ist auch für Dich von Vorteil, weil man mit recht wenig Worten, recht gut erklären kann, was die wichtigsten Fakten sind)

Diskordische Grüße
 
Der Staubsauger klingt plausibel, denn viele Saugrohre sind aus Metall und für mich sehen diese Kratzer wie Abschürfungen metallischen Ursprungs aus. Als Beispiel, wenn man mit einem silbernen Ring o.Ä. gegen eine weiße Wand entlang fährt, dann hinterlassen sie graue Spuren (so sieht es für mich in dem Bild aus).
 
Ich verstehe jetzt nicht, was an meinem Satz "Mehr möchte ich zum Thema derzeit nicht mitteilen, um euch nicht zu beeinflussen." so unverständlich formuliert war.

das ist nicht unverständlich formuliert, es ist nur unverständlich warum man solche sätze von sich gibt wenn man interessiert ist den ursprung dieser kratzer zu finden.

ich geh auch nicht zum arzt und sag: "ach herr doktor, mir tuts irgendwo feste weh, ich verrate ihnen aber noch nicht wo genau, sie dürfen ein wenig herumrätseln".
 
Ist ja gut, lajosz. Dass einige immer wieder stänkern müssen. Ich hab's ja bereits erklärt. Meine Befürchtung war, dass alle anderen auch gleich die Zahl 72 sehen, wenn ich das schreibe. Das wollte ich verhindern.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das wäre so, als würde ich dem Arzt sagen, welche Krankheit ich habe.
Hast du's jetzt verstanden?
 
Meine Befürchtung war, dass alle anderen auch gleich die Zahl 72 sehen, wenn ich das schreibe.

Absolut richtiger Ansatz.

Es gibt da irgendwelche Orte, wo Leute hinpilgern, weil angeblich Gesichter im Putz erscheinen und wieder verschwinden. Vermutlich handelt es sich nur um Flecken, die durch schwankende Luftfeuchtigkeit, poröses Material, darin lebende Algen, Schimmel etc. entstehen und wieder verschwinden. Aber wer Gesichter erwartet, der sieht auch welche.

LG
T'Lu
 
Bei mir lag es eher daran, dass ich, eigentlich seit meiner Jugend, einige Erlebnisse hatte. In den letzten Jahren (in dieser Wohnung) vermehrt, in den letzten Monaten wieder eher weniger, weil ich es nicht zulassen möchte.
Festzustellen ob ich mir diese nun einbilde, oder diese Real sind, sei Fachleuten auf dem Gebiet Psychologie überlassen.
Festzustellen ob diese real sein könnten, werde ich irgendwann euch überlassen, wenn ich so weit bin.
Dennoch vermute ich, dass diese Erlebnisse meine Wahrnehmung beeinflusst haben, und ich wirklich schon paranormales sehe, wo gar nichts ist. So wie in diesem Fall.
 
Die Kritzelei befindet sich in einer Höhe, in welcher niemand in unserem
Umfeld ohne Leiter oder sonstiger Hilfsmittel (was aufgefallen wäre)
etwas einritzen könnte.

Aber 2m sind doch mit dem ausgestreckten Arm locker zu erreichen
oder irre ich mich?

Ich sehe eigentlich nur 3 Kratzer. Die 2 Rechten sind unterbrochen und
können mit Phantasie natürlich zu einer 2 werden. Der linke Kratzer gleicht
eher einer 1 und nicht einer 7. Aber das ist natürlich nur meine persönliche
Wahrnehmung. Bei mir sind auch solche Kratzer an der weißen Wand.
Die hab ich aber selbst beim Mücken wegsaugen fabriziert. :owink:
 
Zurück
Oben