• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Länder fordern erweiterte Überwachung des Telefonverkehrs

Mystice

VIP
Registriert
21. Oktober 2002
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Ort
Finland
Telekom-Firmen befürchten Millionenlast
Länder fordern erweiterte Überwachung des Telefonverkehrs - Unternehmen sollen Kosten tragen

Überwachung mit Hilfe des telefons?

Frankfurt/Main - Die Telekomunikationsunternehmen fürchten, dass ihnen der Gesetzgeber erhebliche finanzielle Lasten aufbürden will. Wer künftig für sein Handy eine Guthabenkarte kaufen will, muss sich möglicherweise bald dauerhaft registrieren lassen und dabei wieder seinen Personalausweis vorlegen. Dies sieht der Gesetzentwurf des Bundesrats für das neue Telekommunikationsgesetz (TKG) vor. Die TKG-Fassung der Bundesregierung legt eine ähnliche Auslegung nahe.

(...)

Artikel erschienen am 19. Jan 2004
Quelle: http://www.welt.de/data/2004/01/19/225342.html
-------------------
 
auch bei uns ist es schon ein bissl ungemütlich.
die ersten 10 sekunden eines jeden telefonates werden aufgezeichnet.
undmanchmal auch mehr.

das wurde mir bereits aus 2 unabhängigen quellen bestätigt.
 
das lustige sind die rückkoplungen (rauschen od pfeifen) da ist man mit der technick schon mega weit und trotzdem passieren solche fehler...
und erzählt mir nicht das sei nicht so. hab das mal selbst erlebt, da gabs ne rückkoplung und später hat einer geniest. doch der mit dem ich telefonierte hat nicht geniest und ich auch nicht. und nach dem nieser war die rückkoplung weg.
 
Also wenn ich das alles immer lese "Überwachung der Telefongespräche" , "Überwachung durch Satelliten (die mittlerweile auch schon mithören können)" , Überwachung hier, Überwachung dort. Privatssphäre gibt es nicht mehr. Keine Intimität. Irgendwer weiss alles über jeden.
Schrecklich !
 
privatsphäre gibt es schon. doch dann ist das so privat, das du keinen andern menschen hast, ständig allein bist. nur wenn du vollkommen isoliert bist hast du privatsphäre
 
eigentlich kann es uns fast egal sein, wir können leider nix dagegen tun und werden eh ständig überwacht, glaubt ihr den etwa dieses forum ist unüberwacht, also ich glaub das nicht, die heutige welt ist schrecklich, wenns so weiter geht gibts in 20 jahren das wort privatsphäre nicht mehr
 
Zurück
Oben