• *****
    Liebe User und Freunde des WXA Forums! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, sodass ihr gut und möglichst unbeschadet durch die aktuelle Krise kommt! Danke an alle, die jetzt alles geben und viel Kraft jenen, die jetzt vor dem Nichts stehen. Halten wir zusammen! Gemeinsam schaffen wir das!
    Wer möchte, kann sich im Corona Ausheulthread etwas Luft machen. Bleibt gesund! - EUER WXA-TEAM
    *****

Langsamer einschlafen?

JuJo

neugierig
Mitglied seit
4. April 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Oberösterreich
Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie man weniger schnell einschläft? 😄
Zwecks Astralreisen/Luzid Träumen würde ich gerne die WILD-Technik anwenden, aber ich bin in 1 Minute weg (das würden sich wohl viele wünschen).
Ich komme nicht mal dazu, Manifestationen, oder Visualisierungen zu machen...

Und vielleicht weiß noch jemand, wie man die Zwischenphase (zwischen Wach- und Schlafzustand) verlängern kann...

Danke!
 

Astun

Inventar
Mitglied seit
22. Oktober 2014
Beiträge
1.673
Punkte für Reaktionen
33
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
@JuJo

Naja, ich würde sagen, versuch es tagsüber mal mit Autogenem Training.
Oder probier es mit der Bewegungsmeditation Qi Gong.
Wenn Du in der Meditation dann schon etwas geübter bist, kannst Du dich an dein eigentliches Ziel heranwagen.
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
11.555
Punkte für Reaktionen
121
Und vielleicht weiß noch jemand, wie man die Zwischenphase (zwischen Wach- und Schlafzustand) verlängern kann...
Im sitzen, nachmittags vielleicht? Falls du halt im Bett gleich verschläfst.
Mach ich beim lesen, weil wenn ich im Bett zb lese werd ich so müde als hätte ich 3 Tage nicht geschlafen. Wenn ich aif der Couch oder draußen sitze, kann ich 100 Seiten lesen.
Vielleicht ists bei dir auch in etwa so.
 

JuJo

neugierig
Mitglied seit
4. April 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Oberösterreich
@all: sorry, für meine späte Rückmeldung. Ich dachte, man bekommt eine Benachrichtigung per mail...

@Astun: danke für die Tipps! :) Bin gerade dabei, mich für regelmäßige Meditation zu motivieren.
@infosammler: haha, ich glaube, ich kann sogar im Stehen schlafen 😄
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
11.555
Punkte für Reaktionen
121
@JuJo

Omg 😂😂 ich war mal live dabei als jemand im stehen schlief. Muss man halt auch können.
Und wie läufts zur Zeit?
Bzw kannst du ja deine Versuche mit uns teilen. Wäre sehr interessant. 👍😁
 

JuJo

neugierig
Mitglied seit
4. April 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Oberösterreich
@JuJo

Omg 😂😂 ich war mal live dabei als jemand im stehen schlief. Muss man halt auch können.
Und wie läufts zur Zeit?
Bzw kannst du ja deine Versuche mit uns teilen. Wäre sehr interessant. 👍😁
Bzgl. einschlafen hat sich nichts geändert. Seltenerweise konnte ich gestern lange nicht einschlafen.
Irgendwie muss ich es schaffen, erste Anzeichen von Einschlafen bewusst zu erkennen.

Einstweilen widme ich mich der Meditation, bzw. praktiziere ein paar mal die Woche die WBTB-Technik, zusammen mit Frequenzen.
 
Oben