• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lautes Knallen .

madleine

neugierig
Registriert
6. August 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo .

Also meiner besten Freundin und mir ist gestern Nacht echt was schräges passiert. Ich muss aber vorab auch gleich sagen dass , sie und ich sehrwohl an
Geister etc glauebn. Wir haben vor einiger Zeit auch lange damit experimentiert..
soll heißen Gläser rücken und ähnliches daher sind uns auch einige komische Dinge passiert , aber die Situation von gestern ist kaum zu toppen!

Wir saßen zu zweit um ca 2 Uhr nachts in ihrem Keller und haben eine geraucht weil es draußen ziemlich kalt war . Wir dachten uns dabei nicht viel , um genau zu sein waren wir nur froh im warmen zu sitzen. Wir haben gelacht uns diverse Dinge erzält , einfach wie immer. Eine halbe Stunde später haben wir dann beschlossen nach oben zu gehen um uns hinzulegen. Wir hatten schon die Hälfte des Weges im Keller hinter uns als es plötzlich unglaublich laut knallte/klopfte und das 3 mal hintereinander. Es war so laut dass wir unsere Stimmen gar nicht hören konnten. In der Panik haben wir uns nur kurz angesehen und sind weg gelaufen. Als wir bei dem Aufzug standen war es plötzlich ganz still wir haben auch nochmal in den Keller geschaut ob eventuell etwas gefallen sein könnte , war es aber nicht. Dafür war das Geräusch auch viel zu ryhtmisch! Danach dachten wir an die Holztüren im Keller. Nicht auszuschließen aber doch zu Laut für eine sich von selbst bewegende Türe. Das Geräusch war einfach schwer zuzuordnen es hörte sich an wie ein sehr sehr lautes Klopfen .Das beängstigendste war das wir beide gehört haben dass es direkt neben unseren Ohren angefangen hat und egal wie weit wir weg gelaufen sind , hörte es sich trotzdem so an als wäre es immer noch neben uns.


Wir versuchen uns das logisch zu erklären da wir das immer tun wenn uns ähnliches passiert . Leider fällt uns aber nichts mehr dazu ein .
Wir würden es nett finden wenn uns jemand helfen könnte bzw uns sagen könnte was das war und was man dagegen tun kann .

Danke im vorraus :)
 
Hallo und :welcome:

Du hast Aufzug geschrieben, ist es ein großes Gebäude/Haus in dem deine Freundin wohnt? Soviel ich weiß, verlaufen in vielen Häuser Rohre (Heizrohre z.B.) durch den Keller, könnte evtl. möglich sein, dass da was defekt war. Erklärt aber nicht die Lautstärke.
 
haben mit einem speziallisten gesprochen der uns versichern konnte dass es bei dem Lärm keine Wasser-/herzungsrohre gewesen sein können

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weisst, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du es! Danke - !Xabbu.
 
Zunächst auch von mir Hallo und herzlich Willkommen.

Was war das denn für ein Spezialist?

Ich habe bei diesem Klopfen eher den Fahrstuhl in Verdacht. Entweder ist die Fahrstuhlkabine gegen etwas gestoßen oder es hat irgendein Scherzbold dreimal gehen die Fahrstuhlkabine geschlagen. Die Geräusche werden durch den Schacht verstärkt und sind dann auch in jeder Etage fast gleich laut zu hören.
 
Er ist Gas und Wasserinstallateur

Der Aufzug ist zu dem Zeitpunkt nicht mal gefahren das hätten wir gehört

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aufzug muss auch nicht fahren. Wenn jemand in der Kabine - absichtlich oder nicht - gegen die Wand schlägt dann hört man das im ganzen Haus.

Hast Du denn eine andere Vermutung? Hättest Du gerne eine Bestätigung für einen Geist als Ursache?
 
Muss auch mal meinen Senf dazu geben: ich bin Installateur und Heizungsbauermeister!
In Gebäuden mit langen Leitungsstrecken kann es durchaus zu Lauten rytmischen schlägen in den Rohrleitungen kommen .(thermische Längenausdehnung/schlechte Isolierung) wenn ich zb im 10 Stock an einen Heizkörper schlage überträgt sich das ohne Probleme bis in den Keller (auch sehr laut)
 
Also wir haben jetzt herausgefunden woher dieses Geräusch kam .. Es war eine Holztüre die wohl jemand oder Etwas immer wieder zugeschlagen hat .. das komische ist nur wir haben beide sofort in die richtung gesehen und da war bestimmt niemand einer von uns hättr das doch gesehen :s
 
evtl. Ratten oder Wind....wieso gerade 3? Hmm weil ihr euch gegruselt hab vllt.?
Ggf wars ja öfter zu hören nur ihr wart in Panik am Rennen, weitere Geräusche missachtend.

Oder jmnd hat sich echt nen Spaß mit euch erlaubt.

Du hast ja auch geschrieben, dass ihr gerade geraucht habt. Wenn ich abgelenkt erschrickt mich auch beinahe alles.
 
Tiere sind ein Ding der Unmöglichkeit . Die Keller sind geschützt mit Brandschutztüren ohne Schlüssel gibt es keine Möglichkeit hinein zu kommen und das hätten wir auch gehört da die Türen sehr schwer sind .Und wir waren auch nicht am rauchen sondern wie gesagt schon am Rückweg. Fenster gibt es keine dort unten !
 
Was spricht denn gegen die logischste Erklärung, dass es nicht ein "was" war, das gegen die Tür geklopft hat sondern ein "wer", der sich versteckt hat und Euch ein bisschen Angst einjagen wollte.
Was anscheinend ja auch geklappt hat.

Mal davon abgesehen, dass ich mich frage, warum jemand um 2 Uhr nachts in einem Keller raucht, wo es nicht mal Fenster zum Lüften gibt.
 
hey,

danke @armer irrer - mein vater hat(te) auch einen installateurbetrieb (ca. 16 jahre) - er ist (no na) meister und nimmt auch lehrlingsprüfungen ab - aber die erklärung wie und warum sich das überträgt erspar ich mir jetz :owink:

selbst als ich in einem neueren gebäude wohnte hatt mein heizkörper in der wohnung zu heizbeginn immer ein paar mal laut geknackst/geklopft - wegen dehnung der rohre

ohne dich angreifen zu wollen @madleine aber wenn ich ein kellerabteil habe und da sachen von mir drin stehen und da öfter drinnen geraucht wird (keine fenster!) dann könnte es durchaus sein das sich mal jemand auf die lauer legt um dem kellerraucher angst einzujagen
(soll jetzt nicht heißen das ihr dort immer raucht oder ihr schuld seid - kann ja auch wer anderer dort rauchen gehn)

Von meinem XPeria Smartphone gesendet
 
also 2 uhr nachts ist ja schon eine sehr unchristliche zeit.ich nehme mal nicht an,dass da sehr viele ausser euch in dem gebäude unterwegs gewesen sind.

also ich würde um diese uhrzeit sicher nicht im keller warten,damit ich jemanden erschrecken kann (selbiges gilt mmn auch für den aufzug.wenn ihr meint der ist nicht gefahren,das hättet ihr gehört.ob jemand so verrückt ist und einfach nur den aufzug betritt,nicht damit fährt und dann gegen die tür oder wand schlägt?).
das mit den heizungsrohren klingt für mich wirklich plausibel mit der ausdehnung,weiss nicht wie laut sowas sein kann.

also wenn ich das richtig rausgelesen habe,hattet ihr das gefühl das klopfen verfolgt euch?weil ihr es immer neben euch gehört habt?
 
Ich werde mich mal denjenigen anschließen die vom Fach Ahnung haben. Ich bin angehender Elektriker und komme dabei so manches mal mit Installateuren in Kontakt. Wenn man im Bau Bereich nicht tätig ist sollte man sich auf die Leute verlassen, die sich damit bestens auskennen. Wie gesagt, es ist nicht unüblich das merkwürdige Geräusche in einem Großen Haus entstehen.

LG N8ten
 
Zurück
Oben