• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lebt Bruce Lee wirklich nicht Mehr????

andi

neugierig
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
<span style="font-family:'Comic Sans MS',sans-serif"> Hi Leute!! </span>

naja ich bin ein sehr großer fan von "Bruce Lee"!
ich habe mir sehr viel gedanken gemacht wie er gestorben sein könnte,
ich habe fast seine ganzen filme gesehen und war sehr traurig
wie ich seine leiche gesehn habe.
icon_cry.gif


was mich interessiert ist::

lebt er wirklich nicht mehr???
ist er wirklich tod???

er war für mich eine legende und ist es wahrscheinlich auch noch für andere...
vielleicht wer informationen hat von ihm oder was im internet findet
der könnte mir vielleicht mal zurück schreiben ....

e-mail: seirer_andreas@hotmail.com[/url]

danke für jeden beitrag!!! :peace:
icon_question.gif
 
<span style="color:eek:range"> Antworten aber dann bitte hier posten und nicht an genannte E-Mailadresse senden. Wäre nicht der Sinn eines Forums !
Danke ! </span>
 
:oexclaim: hi leute
ich habe die urr seite gefunden
mit bruce lee....
ich finde sie ist gut gemacht aber sonst is es eine verar***ung!!!
naja könnts ja mal die kleinen clips anschauen

http://www.allbrucelee.com/download_flash.htm

bei flash einfach die teile anklicken...
ich warte gerne auf meinungen.... :peace:

<span style="color:eek:range"> halt dich bitte an die Thematik des Threads
:eofftopic: </span>
 
Bruce Lee oder Li Chen-Fan ist an der allergischen Reaktion auf die Einnahme eines Schmerzmittels gestorben, es soll dadurch zu einer Hirnschwellung gekommen sein.

Spekulieren kann man bei seinem Sohn Brandon Lee, der 1993 bei den Dreharbeiten zu "The Crow" erschossen wurde von jemandem.
 
ich weiss nicht mehr wie die Seite hiess,wo ich das vor kurzem las,aber angeblich haben Forscher rausgefunden,das er einen epileptischen Anfall hatte,und dabei einen Herzstillstand erlitt,wovor ihn seine ganze körperliche Ausdauer nicht schützen konnte.Der Anfall soll durch Stress ausgelöst worden sein.Wär nett wenn irgendwer noch etwas dazu findet.
 
Nach eingehender Untersuchung in Hong Kong und anschließend auch in Los Angeles wurden ein Hirnödem und ein epileptischer Anfall diagnostiziert.

Scheinbar gab es schon vor seinem Tod anzeichen darauf,
das er Epileptiker war.

Laut Obduktionsbericht und diversen medizinischen Gutachten starb Bruce Lee an den Folgen einer Hirnschwellung, ausgelöst durch eine allergische Reaktion auf ein verabreichtes Schmerzmittel.

aha. er starb also scheinbar wirklich an den Folgen, der Medikamente,
die Ihm Aufgrund seines epileptischen Anfalls verabreicht wurden.

Ich denke das mehrere medizinische Gutachten, nicht falsch liegen können.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee

mfg
lama
 
ich denke nicht, das man den tod von bruce lee anzweifeln kann...wie bereits erwähnt, war er wirklich krank und das lässt doch rückschlüsse zu.

also ich bin der überzeugung, er ist tod.
 
mag zwar sein das er krank war aber das was ich heraus gefunden habe , wiasst ihr wohl noch nicht! er soll von der mafia erschossen worden sein bei dreharbeiten, weil er in irgend nen film eine alte verboten technik oder ähnliches dargestellt/gezeigt haben soll!
 
Da würd ich ja ma gerne die quellen lesen..
Bruce Lee hatte ne Allergie gegen diese Medikamente oda das medikament und ist leider gestorben..
Einer der größten Männer unserer Zeit.

Für mich zwar der King of Kung-Fu.

Aber noch ein größerer King of Philosophy and motivation!
 
das hab ich während er jackie chan woche vergangenes jahres während einer reportage gehört. ziemlich über, ich mein nur wegen irgend ner geheimen technik
 
Bruce Lee war ein großer Mann... ( bitte nicht von der Körpergröße ausgehen *g* )

Er war ein typisches Bespiel dafür, das man es sich immer lohnt an seinen Träumen fest zu halten und nicht mehr über sie zu sprechen, als wie das gesprochene in die Tat um zu setzten.


Trauriger Weise, zeigt uns das Leben, das die besten immer zu jung sterben.

" Kung Fu besteht nicht aus vorgeschrieben Figuren und starren Bewegungen, es ist flüssig und allgegenwärtig."


" be water my friend "
icon_cry.gif
 
Aber nun macht gerade dies sie zu unsterblichen Legenden!

Oder hätte irgendjemand Interesse daran gehabt, zu sehen, wie Marylin Monroe alt und faltig geworden wäre?
Elvis noch fetter und drogenabhängiger?
John Lennon irgendwann zu einer lächerlichen "Give-Peace-a-Chance"-Friedensfigur, während dreitausend Menschen von den Zementmassen des World-Trade-Center zu Staub zermahlen wurden und das US-Volk (und nicht nur dieses) laut nach Rache schrie?

Dass 2Pac seinen Tod vortäuschte, kann ich mir noch vorstellen.
Wenn eines Tages die Nachrichtenmeldung um die Welt geht, Michael Jackson sei tot in seiner Villa aufgefunden worden, würde mich dies nicht wundern, aber ich würde keinen Moment lang daran glauben.

Dass sowohl Bruce als auch sein Sohn unter seltsamen Begleitumständen zu Tode kamen, mag anfangs etwas verdächtig erscheinen, aber ich denke, Bruce wäre zu extrovertiert gewesen, um sich anschließend vor der Weltöfentlichkeit zu verstecken?!

Der lebte doch für seine Kunst?! Und warum sollte er dies aufgeben wollen?!
 
erstmal hallo


bei bruce lee weiß ich das nicht so genau aber er hatte doch was mit der yakuza oder habe ich gehört
aber bei brandon lee
er wurde erschossen bei einer szene wo unter den pistolen eine echte bei war das is schade wenn sowas passiert weil das war genauso wenig nötig
wie manch andere morde
 
bruce ist tot... ;P

naja, ein kumpel von mir trainiert wing chung, sein sifu ist einem ehemals guten freund von bruce...

von verbindungen zur yakuza weiss ich nichts, ich weiss lediglich das bruce eines abends im haus einer freundin kopfschmerzen bekam, sich auf die couch legte und starb... leider


nunja, seinen chi dermaßen überstrapazieren hat seinen preis...
 
Also ich hab die DVD "Der Weg eines Kämpfers" hier..

Da heissts halt, dass Bruce Lee einmal zuviel trainiert hat und sich am Rücken nen Nerv eingeklemmt hat.. dadurch konnte der ersma nich mehr richtig laufen und die Ärzte haben gesagt, er wird nie wieder Kampfsport machen können... das hat er natürlich wiedereinmal wiederlegt.. hat sich durch Bücher motivieren lassen.. konnt nach nem halben jahr wieder laufen und Kung Fu eh.. spielen
icon_lol.gif
.. jedenfalls hat er irgendwann mal medikamente bekommen.. die aber eine allergische Reaktion irgendwo an seinem Hirn hervorgerufen hat.. und dann ist er gestorben daran...

Naja.. was hätte der nicht noch alles leisten können.. :oconfused:

Schade..
 
Dann ist wohl die Version der Biographie "Dragon - die Bruce Lee Story" falsch, in der behauptet wird, dass er aufgrund einer heimtückischen Attacke eines anderen Kämpfers kurzzeitig gelähmt war.

Aus dem Film geht auch hervor, dass Lee aufgrung seines Gehirntumors Wahnvorstellungen hatte und "Dämonen" sah, weswegen er seine Kampfkunst ständig weiterentwiickelt haben soll.

So hab ich das zumindest verstanden.
icon_cool.gif
 
Naja das halt ich für ein Gerücht.. davon hab ich noch nie gehört @ Wahnvorstellungen..

Also er war ja bekanntlich ein workaholic und hat einmal halt übertrieben und dann ists passiert.. so kommts aus der offiziellen dvd hervor, da gibts übrigens auch 20 minuten noch nie gezeigtes material seines nie fertig gestellten films.. sau spannend..
Seine Kampftechnik hat er immer verbessert - und das zeigt er auch in seinem unvollendenten Werk (glaub kiss of death.. weiss grad net XD), dass man nach keinen schemata denken und kämpfen soll..
also kein karate, kein kung fu.. sondern improvisieren soll.. das effektivste nehmen soll...
Der war halt auch ein Feind dieser Roboter-Lehren.. von wegen "wenn das passiert MUSST du dies und das machen.. und das war schon immer so blabla.. tradition.. usw"
Ich bin auch so n roboter feind.. (auch wenn ich kein kampfsport mache)
 
von wegen "wenn das passiert MUSST du dies und das machen.. und das war schon immer so blabla.. tradition.. usw"
Der Grund für die andauernde Wiederholung einzelner Technik liegt darin begründet, dass jegliche Art von Faust-, Hand- oder Fußtechnik ein Reflex werden muss.

Wenn ein Mensch normalerweise angegriffen wird, zuckt er zusammen oder hätl die Hände vor das Gesicht. Kampfsportarten sollen diese Reflexe umschulen, dass man seinem Gegner ohne Nachzudenken beispielsweise den Arm brechen kann. Ohne Nachzudenken blocken und brechen. Im Karate gibt es verschiedene Techniken, die roboterartig einstudiert werden, damit sie reflexartig angewendet werden. Man darf nicht darüber nachdenken. In dme Moment wo ich darüber nachdenke was ich mache, bin ich schon tot.

Auch Bruce Lee hat übrigens das klassiche Wu-Shu von verschiedenen Meistern erlernt, also auch die roboterartige Trainingsweise erfolgreich absolviert, bevor die entsprechenden Reflexe da waren und er seinen eigenen Stil kreiert hat.

Ich hab auch großen Respekt vor Bruce Lee und were irgendwann mal sein Grab besuchen (wenn ich dafür Geld habe), ich will nur vermeiden, dass die Leute denken, dass man ohne diese antrainierten Reflexe ein Kampfsystem anwenden kann. Bruce Lee hat selbst immer gesagt, dass man nicht denken darf. Das geht aber nur, wenn man die Techniken reflexartig anwendet - sodass man nicht mehr darüber nachdenken braucht.
icon_cool.gif
 
Ja schon klar.. aber er war halt gegen diese Turniere in Amerika.. wo man sich nicht berühren durfte.. und dieses gelabert von pseudo experten von wegen.. wenn dieser tritt kommt MUSS man dies und das machen..
ich denke er wollte einfach mehr freiheit in den kampfsport bringen..

naja abgesehen davon, waren meiner meinung nach seine sportlichen leistungen sowieso deutlich unter seinen philosophischen beiträgen..
und das soll was heissen
icon_lol.gif
 
Zurück
Oben