• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

leuchtende Kugel

Maaamaa!!

innerer Zirkel
Registriert
28. Januar 2014
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo! Erzähle was ich mal mir unerklärlichen gesehen habe.

Ich muss 14 oder 15 Jahre gewesen sein. Es war abends. Ich lag auf meinem Bett und schaute Fern. Mein Zimmer war unter einer Dachschräge und das Dachfenster zwischen Bett und TV. Jedenfalls "schwebte" plötzlich ein transparentes Licht, rund wie ein Ball, vom Fenster langsam Richtung Boden. Überrascht habe ich ihm nachgesehen bis mein Bettrahmen die Sicht zum Boden versperrte.
Ich wartete einige Augenblicke und schaute dann vorsichtig ums Bett aber da war nichts mehr. Oo

Manchmal denke ich noch heute daran und frage mich was das wohl gewesen ist.

Der Rollo war übrigens runtergezogen, konnte kein Licht von draußen sein. Im Zimmer hatte ich kein Licht an nur den Fernseher. Ich War weder müde noch hatte ich Drogen/Alkohol zu mir genommen.

Ich hab mal im Internet nachgeschaut, es gibt viele Berichte über komische leuchtende Kugeln aber keiner der genau so gewesen ist wie meiner. Wenn überhaupt hat meine "Erscheinung" Ähnlichkeit mit einem sogenannten "Orb". Aber die Dinger sind ja nur auf Fotos drauf und ich halte sie ehrlich gesagt für Lichtreflexionen.

Habt ihr ne Idee was ich da gesehen habe???
 
Wie gesagt, das Fenster war geschlossen und der Rollo unten. Außerdem ist es langsam und in gerader Richtung zu Boden geschwebt. Ich glaube daher nicht dass es ein Kugelblitz gewesen ist. Das Licht war auch nicht grell sondern eher transparent.
 
@Maaamaa!!

Lies mal in der Wikipedia unter Kugelblitzen - Silizium-Wolken nach. Das wäre für mich die logischte Erklärung. Vielleicht waren die Gummidichtungen ein bisschen undicht und dar Stoff hat sich halt nach Durchdringung wieder zusammengefunden.
Wollte jetzt kein ellenlanges Zitat hier hinklatschen. :)
 
Wäre eine Erklärung. Aber ist sowas nicht extrem selten? Und dann auch noch direkt durchs Fenster??? Das wäre ja ein mega Zufall, oder?
 
Aber ist sowas nicht extrem selten?
Wäre aber eine vernünftige Erklärung. Dann hattest du das Glück, als einer der wenigen Menschen dieses Phänomen beobachten zu dürfen.
 
"Die Bedeutung des Zufalls liegt darin, dass nichts dahinter steckt."

Vielleicht warst Du ja tatsächlich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :)
 
Mit Sicherheit werde ich wohl nie wissen was es gewesen ist, aber glaubt mir, ich habe mir darüber echt schön mehrmals den Kopf zerbrochen.
Was könnte es noch gewesen sein?
Ich glaube übrigens alles hat seinen Sinn. Gerade die großen "Zufälle" waren es die mir diese Sichtweise verliehen haben.
 
Hm, also ich denke ein Orb kann's nicht gewesen sein. Die tauchen ja meines Wissens nach nur auf Fotos auf, wie Du ja auch schon angemerkt hast...
Vielleicht sowas wie eine Elfe? Also ich glaub nicht dran, dass es welche gibt, aber ich hab auch nie geglaubt, dass ich irgendwann mal nen vernünftigen Job bekomme. :D

Hast Du denn noch Ideen in welche Richtung es gehen könnte?
Hat es nach irgendwas gerochen?

Vielleicht war es auch ein Glühwürmchen. :oconfused:
 
Also ich glaub auch nicht an Elfen oder Geister etc. Ne. Nicht gerochen.
Ich hab ja wie gesagt schon mal recherchiert was es sein könnte. In Foren, jedesmal wen jemand Lichtkugeln gesehen hat hieß es immer "Kugelblitz" scheint so ne Standarterklärung zu sein. Deshalb bin ich da ein wenig skeptisch. Aber was solls sonst gewesen sein?
 
Ich denk auch, dass das die logischte Erklärung ist. Also dieses Silizium-Kugel-Phänomen.
Von einem leuchtenden Geist hab ich auch noch nie was gehört... :oconfused:

Vielleicht hat auch einer einen PSI-Ball gemacht und ihn dann verloren. Haha. Was bin ich heut wieder witzig.
 
Oder ein Irrlicht? Wikipedia hat da auch was parat. Ansonsten würde ich mich Knedl1k anschließen was ihrer Ausführung angeht- meine damit aber nich den verlorenen Psi- Ball.
:-D
 
Im Zusammenhang mit Irrlichtern bin ich auch grad noch auf so genannte Erdbebenlichter gestoßen...

Sie sind nicht auf die unmittelbare Nähe des Epizentrums beschränkt, sondern können auch in hunderten Kilometern Entfernung beobachtet werden.
Könnte doch auch sowas sein. :oeek:

Es gibt wohl doch ein paar Ansätze mehr als gedacht.
 
Warum denn?
Könnte doch sein. Wer weiß schon ob hunderte Kilometer entfernt vielleicht ein Erdbeben war.
 
Danke für eure Ideen! Hab brav in Wiki nachgelesen.

Also Erdbebenlichter sind bläulich oder Infrarot.... mein Licht war eher gelblich-weiß. Sind Erdbebenlichter Kugelförmig? :oeek:
Irrlicht.... erinnert mich irgendwie an Harry Potter^^ aber die sind wohl nur in Sümpfen und Mooren zu beobachten.
Den Psi-Ball finden ich klasse! Vielleicht hat mir jemand einen geschickt :olol:
 
Zurück
Oben