• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lichtgestalt, Klopfen, laufender Wasserhahn, wackelndes Bett

sanny1011

neugierig
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin NEU hier im Forum und würde gerne auch mal einige unerklärliche Erlebnisse niederschreiben (ich hoffe, ich bin hier richtig). Mein Name ist Sandra und ich interessiere mich eigentlich schon seid meiner Kindheit für alles Übersinnliche usw..
Vorab möchte ich noch sagen, das ALLE "Vorkommnisse" die ich hier schreibe mir auch persönlich passiert sind (nichts wurde mir von anderen erzählt und auch nichts erfunden).
Vielleicht gibt es auch für einige "Geschichten" logische Erklärungen (jedoch konnte ich persönlich keine finden) und eventuell gibt es sogar Personen denen ähnliches passiert ist.

Bevor ich anfange noch eine kurze Anmerkung:
Ich persönlich finde es immer schlimm, wenn man "unerklärliche Vorkommnisse" ins lächerliche zieht oder sich irgendwas ausdenkt nur um auch einen Beitrag zu posten. Man muss mir meine Geschichten auch nicht glauben, aber ich versichere das sie mir wirklich passiert sind.

Ich fange einfach mal an zu Schreiben:

1. Komische Lichtgestalten
Als ich ca. 6 oder 7 Jahre alt war hatte ich zusammen mit meinem kl. Bruder ein Zimmer. Da er krank war hat er in der besagten Nacht bei meinen Eltern im Schlafzimmer geschlafen (er war ca. 3 Jahre alt).
Wir hatten damals ein Etagenbett (ich habe oben geschlafen) u. da ich alleine im Zimmer war hatte ich eine kl. Lampe an.
Irgendwann bin ich in der Nacht wach geworden, ich weiss nicht warum und als ich in die Zimmermitte schaute, habe ich ca. 5 Gestalten gesehen, die im Zimmer im Kreis gelaufen sind. Da ich komischerweise Angst hatte habe ich mir die Decke über den Kopf gezogen und bin irgendwann eingeschlafen.
Da ich damals noch sehr klein war, habe ich mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht. Nach so vielen Jahren (bin heute 29 Jahre) ist es schwer, sich an den genauen Ablauf zu erinnern, von daher kann ich auch die Gestalten nicht genauer beschreiben.
Dies war zumindest das 1. unerklärliche Ereignis an das ich mich erinnern kann.
Da ich wie oben erwähnt noch sehr Jung war, könnte es natürlich auch sein, das ich evtl. alles nur geträumt habe. Für mich kam alles sehr real vor. Vielleicht hat jemand ja ähnliches erlebt?!

2. Geburtstagsfeier meiner besten Freundin
Es war der 9. Geburtstag von meiner besten Freundin Beate. Wir waren 3 Mädchen und ihre Mutter, meine Mutter und eine Bekannte (sie hat damals immer auf uns aufgepasst bzw. mit uns etwas unternommen).
Die 3 Erwachsenen saßen in der Küche die gegenüber dem Zimmer meiner Freundin war und wir 3 sind in Beates Zimmer gegangen. Wir haben ihre Rolladen komplett runter gelassen, damit es Stockdunkel ist wenn man das Licht ausmacht. (vorab muss ich noch dazu sagen, in der Mitte von ihrem Zimmer war ein Teppich und sie hatte damals eine lange Raupe -ca. 80-100cm lang- als Stofftier die bunt war -Regenbogenfarben-).
Jene Raupe haben wir an dem Tag vor ihr Bett auf den Boden gelegt, damit wir alle in das Bett passten. Die ältesten von uns und 3. im Bunde war Moni. Sie hat dann das Licht ausgemacht und ist sofort zu uns aufs Bett gesprungen.
Eigentlich war es jetzt komplett dunkel im Zimmer. Und plötzlich fing der Teppich an in den Farben dieser Raupe zu leuchten und sah aus als ob er "schweben" würde. Wir haben natürlich laut gebrüllt und keine hat sich getraut aufzustehen und das Licht anzumachen - Bis Moni dann doch aufgestanden ist und das Licht angemacht hat.
Als wir in die Küche gegangen sind und gefragt haben, warum keiner ins Zimmer kam nach unserem geschrei da meinten die, sie haben uns nicht gehört. Natürlich hat man uns nicht geglaubt und dann haben wir unsere Bekannte mit ins Zimmer genommen um den Vorfall zu beweisen (sie ist am Lichtschalter stehen geblieben). Es hat auch ein weiteres mal funktioniert. Danach mussten wir jedoch die Rollos hoch machen und sollten so einen Unfug in Zukunft unterlassen.
Leider haben wir hierfür nie eine logische Erklärung finden können und auch heute wenn das Thema mal zur Sprache kommt (was aber eher selten passiert) ist es uns immer wieder ein Rätsel.
Hier könnte man evtl. von Einbildung sprechen, aber was komisch ist, es können sich doch nicht 4 Personen das gleiche zum gleichen Zeitpunkt einbilden, oder?

...weiter Ereignisse folgen, brauche nur mal ne Schreibpause!

Wie gesagt, auch wenn beide Geschichten etwas merkwürdig klingen, passiert sind sie aber wirklich.
Vielleicht gibt es wirklich welche, denen ähnliches passiert ist.
Bei Fragen einfach mailen oder hier posten!

Lieben Gruss
sanny1011
 
Hier könnte man evtl. von Einbildung sprechen, aber was komisch ist, es können sich doch nicht 4 Personen das gleiche zum gleichen Zeitpunkt einbilden, oder?

Kollektive Halluzination, ja das möglich.

in der Nacht wach geworden, ich weiss nicht warum und als ich in die Zimmermitte schaute, habe ich ca. 5 Gestalten gesehen

Hypnopompe Bilder (Zustand, Halluzination), du warst noch nicht richtig wach und so hat sich deine Traumwelt mit der realen Welt "vermischt" und so hast du diese Gestalten gesehen.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

LG
 
Erstmal Danke für Deinen Beitrag!

"Halluzinationen" wäre die leichteste Erklärung dafür. Finde es jedoch irgendwie Schade, das "unerklärliches" (besonders wenn es um Erscheinungen geht) immer als Halluzination hingestellt wird.
Da ich jedoch keinerlei Beweise dafür habe (ausser in Geschichte 2 die Aussagen meiner beiden Freundinnen und der Bekannten), kann ich Deine "Erklärung" weder abstreiten noch befürworten (bzw. die beiden Vorkommnisse damit als ERKLÄRT bestätigen).

Lieben Gruss

Fullquote entfernt - bitte vermeide diese entsprechend den Postingrichtlinien - Danke. Zwirni
 
Da ich nicht dabei gewesen war, ist es recht schwierig zu sagen was es den genau ist.

Evt poste doch mal ein Bild von dieser komischen Raupe und dem Teppich und dem Zimmer, wenn es den möglich wäre.

Und das mit dem Hypnagogen Zustand ist sehr plausibel, denn es gibt viele Menschen die dieses Phänomen schon erlebt haben bzw irgendwann im Leben erleben werden. Das Gehirn ist nun mal manchmal sehr eigenwillig und macht eh was es will ;)

Finde es jedoch irgendwie Schade, das "unerklärliches" (besonders wenn es um Erscheinungen geht) immer als Halluzination hingestellt wird.

Wenn man an übernatürlichen (übernatürlich ist Quatsch, denn alles auf dieser Erde ist ein Teil der Natur, auch ein Geist wäre dann ein Teil der Natur, wenn es ihn den gibt...) glaubt und jemand kommt und sagt ach das ist was normales (in dem Falle) dann kann es schon entäuschend sein, weil man ja daran glaubt. Aber nicht alle Erscheinungen sind Halluzinationen !

Aber ich bin ehrlich und ziehe alle möglichen Ursachen zu Rate auch psychische und physikalischen Dinge.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nun weitere unerklärliche Ereignisse schreiben, die mir im Laufe der Zeit passiert sind...

3. Merkwürdiges Klopfen
Als wir damals umgezogen sind (von einer Wohnung in unser jetziges Haus) habe ich und mein Bruder endlich jeder sein eigenes Zimmer bekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt ca. 11 oder 12 Jahre alt.
Nach einiger Zeit hörte ich abends (meistens nach 22 Uhr) ein seltsames Klopfen in meinem Zimmer. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht bzw. habe nicht weiter darauf geachtet.
Aber irgendwann ist mir aufgefallen, das dieses Klopfen jeden Abend erneut da ist. Und sogar nachts, wenn ich mal wach geworden bin ebenfalls da war.
Es war ein ungleichmäßiges Klopfen welches aus der Wand kam. Mal hat es nur einmal und dann zweimal geklopft und dieses Klopfen hielt auch eine Zeit lang an.
Nach langer Zeit war ich schon so verängstigt, das ich immer mit Musik aus meinem Radiowecker schlafen musste. Da ich dieses Klopfen jedoch trotz der leisen Musik immer noch gehört habe, habe ich irgendwann einfach mal "zurück geklopft". Je nachdem wie oft ich geklopft habe, hat es in der gleichen Anzahl zurück geklopft.
So ging das Nacht um Nacht und jedem dem ich davon erzählt habe, hat mich für bekloppt gehalten und mir irgendwelche Erklärungen gemacht, woran es liegen könnte. Irgendwann habe ich einfach versucht, nicht mehr auf das geklopfe zu reagieren.
Irgendwann hat dann mal eine Freundin bei mir geschlafen und wir haben die ganze Nacht geredet. Als es ca. 04 Uhr war hat dieses Klopfen wieder angefangen. Habe dann zu meiner Freundin gesagt, sie soll mal ruhig sein und konnte ihr somit zeigen, das ich mir das Klopfen nicht nur eingebildet hatte.
Seid dem hat sie nie wieder bei mir geschlafen. Und ich hatte mich irgendwann mit der Klopferei abgefunden.
Hierzu habe ich in anderen Foren (z.b. Esoterikforum) ähnliches gelesen und weiß somit, das ich nicht die einzige Person bin die dieses seltsame Klopfen im Zimmer hat.

4. Schatten
Mein Zimmer lag genau schräg gegenüber von dem meines Bruders (ich hab eine Türe mit ner Glasscheibe gehabt, die immer angelehnt war). Und meine Eltern sind gelegentlich abends mal weg gegangen und ich war mit meinem Bruder alleine. In dem kleinen Flur zwischen unseren Zimmern hat meine Mutter immer Licht angelassen.
Sowohl mein Bruder als auch ich lagen schon im Bett, bis mein Bruder irgendwann gerufen hat, das ich wieder ins Bett gehen soll... Ich hatte ihm gesagt, das ich im Bett liege und warum er meint, ich solle mich wieder hinlegen? Er hat mir das nicht geglaubt und meinte, ich sehe doch das Du nicht im Bett liegst, ich solle ihn nicht erschrecken.
Nach dem Satz habe ich zu meinem Bruder gesagt, er soll doch bitte in mein Zimmer kommen weil ich angst habe.
Auch bei dieser Geschichte habe ich keine Erklärung, was mein Bruder da gesehen hat, auf jeden Fall bin das nicht ich bzw. ist das nicht mein Schatten gewesen.

5. Laufender Wasserhahn
Neben meinem Zimmer war direkt das Badezimmer ebenfalls mit einer "Milchglastür" (ich konnte von meinem Zimmer aus sehen, ob im Bad Licht brennt oder nicht).
An jenem Tag hatte ich mir nach der Schule was hingelegt und bin eingeschlafen. Ausser mir war nur mein Dad zu Hause und der war unten im Wohnzimmer schon am schlafen als ich in mein Zimmer gegangen bin. Als ich irgendwann wach geworden bin, habe ich gehört, das im Badezimmer Wasser läuft und habe gedacht, mein Dad wäre im Bad. Als ich aber gesehen habe, das kein Licht an war bin ich aufgestanden um zu gucken, warum der Wasserhahn läuft.
Habe dann gesehen, das der Wasserhahn (wie sagt man das?) "volle Pulle" und "ganz heiß" lief.
Habe ihn natürlich abgedreht und bin runter gegangen um meinen Vater zu fragen, warum er den Wasserhahn nicht abgedreht hat. Er war noch am Schlafen und ich habe ihn geweckt und als ich ihm die Sache gesagt hatte meinte er, er war heute noch gar nicht oben im Badezimmer und er würde auch den Wasserhahn nicht auf ganz heiß stellen.
Da niemand anderes zu dem Zeitpunkt im Haus war, frage ich mich bis heute, WARUM der Wasserhahn angedreht war?!
Diese Geschichte ist zwar nicht besonders aber mir kam und kommt sie bis heute komisch vor.

6. Wackelndes Bett (bzw. Matratze)
Zwischendurch wenn ich in meinem Zimmer in meinem Bett lag und geschlafen habe (meistens Tagsüber) bin ich irgendwann durch ein "leichtes Wackeln" meiner Matratze wach geworden. Dieses "Wackeln" kann man evtl. eher mit einem Zittern oder ähnliches vergleichen.
Habe bis heute nie erfahren, wodurch dieses "Wackeln" ausgelöst wurde.

...weitere Geschichten folgen...
 
Ich glaube du solltest mal zum Neurologen (nein ich halte dich nicht verrückt, das ist ein Arzt wie es Tausende gibt), weil das hört sich so an als hättest du vlt ein Problem mit dem Schlafmechanismus, das du dich ständig in einer Art Traum-Wachzustand befindest. Das solltest du mal abschecken lassen.

Und das mit dem Wasserhahn könnte Schlafwandeln sein, hat vlt jemand in deiner Familie Schlafwandeln oder ähnliches ?

LG
 
Ich muss ehrlich sagen, da das mit dem Teppich u der raupe schon 21 Jahre her ist, existiert heute weder der Teppich noch die Raupe.
Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann zumindest von der Raupe ein ähnliches Bild im Internet finden...

Wie gesagt, ich sage ja auch nicht, das Deine "Erklärung" der Vorkommnisse falsch sind oder so. Um Gottes Willen, vielleicht ist es ja auch so gewesen... :obiggrin:

Ich finde es ja super die Meinung von anderen zu hören (zu lesen). Ehrlich gesagt, wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre und dies lesen oder hören würde, würde ich vielleicht auch nicht glauben, das sowas passiert.
Jedoch denke ich mal, das es weitaus mehr Personen gibt, denen Dinge widerfahren, die sie nicht erklären können und sich nicht trauen, darüber zu sprechen aus Angst, man würde einem eh nicht glauben.
Natürlich kann man immer eine Erklärung finden aber ich finde, es gibt immer noch die andere Seite.

Trotz allem, zu dem Zeitpunkt, als es passiert ist war es schon ziemlich unheimlich...

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Gruss
sanny1011

edit trinity - fullquote entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ehrlich sagen, da das mit dem Teppich u der raupe schon 21 Jahre her ist, existiert heute weder der Teppich noch

Ohh man da habe ich mich ein bischen verrechnet, :oredface:, ich wusste dein Alter nicht.

Jedoch denke ich mal, das es weitaus mehr Personen gibt, denen Dinge widerfahren, die sie nicht erklären können und sich nicht trauen, darüber zu sprechen aus Angst, man würde einem eh nicht glauben.

Ja das ist schade in anderen Kulturen ist sowas "normal" siehe Japan oder China. Mit ihrem Ahnenhaus wo sie den Geistern Opfergaben bringen zum Beispiel.
Aber bei uns ist das verpönt und das ist traurig. Aber zum Glück haben wir ja auch das Institut in Freiburg wo man hinschreiben kann, so das ich hoffe irgendwann wird die Geselschaft umdenken

LG
 
@sanny1011
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Ich glaube du solltest mal zum Neurologen (nein ich halte dich nicht verrückt, das ist ein Arzt wie es Tausende gibt), weil das hört sich so an als hättest du vlt ein Problem mit dem Schlafmechanismus, das du dich ständig in einer Art Traum-Wachzustand befindest. Das solltest du mal abschecken lassen.

Und das mit dem Wasserhahn könnte Schlafwandeln sein, hat vlt jemand in deiner Familie Schlafwandeln oder ähnliches ?

LG

Das würde ja bedeuten, ich hätte mein ganzes Leben schon Probleme damit?! Ausser bei der Sache mit dem Wasserhahn habe ich aber immer noch Personen (und wenn es nur eine ist) als Zeuge(n) bzw. die das bezeugen können das ich mir das ein oder andere nicht nur einbilde.

Egal wie man die Vorkommnisse erklärt - passiert sind sie nun mal. Auch wenn es nur "Halluzinationen" oder ähnliches waren. :owink:

Nein, in meiner Familie habe ich bisher noch nie was von Schlafwandel gehört.

Aber ich werde ja noch weitere Ereignisse posten...

Weisst Du, wäre mir evtl. nur ein oder zwei mal etwas "passiert" was ich mir nicht erklären kann, wäre mir das vielleicht gar nicht so aufgefallen.
Jedoch sind immer wieder komische Dinge geschehen und zum Glück sieht man ja, das ich nicht die Einzige Person bin, der es so geht (bzw. der komige Dinge passieren). Im Gegenteil, manchen passieren sogar noch merkwürdigere Dinge als mir. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich alles so (wenn ich sagen darf) einfach ERKLÄREN lässt.
Weil wenn es so wäre, würde es dieses Thema "unerklärliche Phänomene" oder ähnliches doch gar nicht geben, oder?

Auf jeden Fall nochmal DANKE für Deine Antworten.

Gruss
 
@Trinity:

Sorry, habe grade gesehen, das ein Fullqote eine Antwort mit Zitat ist - werde dies in Zukunft unterlassen.

Bitte um Entschuldigung!

LG
sanny1011
 
ein fullquote ist kein zitat. ein fullquote ist ein vollständiges zitat. macht vor allem dann keinen sinn, wenn das zitierte post sowieso genau über deinem steht.
 
Naja die Parapsychologie entstand Mitte des 19. Jahrhundert, damals war die Psychologie noch nicht so weit wie heute, da hat man in die Kategorie alles reingetan was man sich damals noch nicht erklären konnte. Einiges kann man heute erklären, wie zum Beispiel Besessenheit anderes nicht, wie zum Beispiel RSPK (~wiederkehrende spontane Psychokinese).

Bei vielen Spukfällen ist es eine Mischung aus Physik, Psychologie und Sozialen Strukturen, die irgendwie aufeinander Reagieren und agieren und dann entsteht etwas, was unerklärlich ist und kann sich, sofern man nicht etwas dagegen tut, verschlimmern. Sehr sehr sehr wenige Spukfälle kann man nicht erklären, weil die Wissenschaft noch nicht sehr weit ist, aber ein kleines Stück weiter im Vergleich zu damals.

Das mit den anderen die das auch sahen, du hast eine Gewisse Verbindung zu ihnen, es sind ja schließlich deine Freunde, und es kann sein das du etwas "projeziert" hast bzw das es wirklich sich bewegt hat und die anderen haben das dann "gesehen".

Sie haben auf deine Aktion Reagiert, um es vereinfacht auszudrücken.

Bitte das habe ich gerne gemacht, du kannst mich auch jederzeit per PN Konaktieren falls du weitere Fragen haben solltest.

LG
 
@ Trinity:

...hatte ich ja gemeint, nur leider hatte ich meine Antwort schon abgeschickt.

Wie gesagt, werde dies in Zukunft unterlassen...

LG
sanny1011
 
das Freunde das Klopfen (#3)

Die Freunde hörten es auch nicht zuerst, sondern sie und wenn ich meinen Freunden erzählen würde; "Da kommt so ein Klopfen aus der Wand!" würden sie es auch hören.
Das nennt man "selektive Wahrnehmung" meine ich. Sie hat es ja wahrscheinlich auch nicht nur ihren Freunden. sondern auch ihrer Familie erzählt die wiederum auch dieses Knacken hörten.

das ich nicht die einzige Person bin die dieses seltsame Klopfen im Zimmer hat.

Dieses Klopfen kann viele Ursachen haben, wie Rohre in der Wand oder die Heizung und das glaube ich eher. Ausserdem ist es sehr schwierig zu Orten woher ein Geräusch kommt, denn da kann man sich schnell vertun.

das Farbenspiel der Raupe (#2) miterlebt haben wollen.

Und plötzlich fing der Teppich an in den Farben dieser Raupe zu leuchten und sah aus als ob er "schweben" würde. Wir haben natürlich laut gebrüllt und keine hat sich getraut aufzustehen und das Licht anzumachen - Bis Moni dann doch aufgestanden ist und das Licht angemacht hat.

Das ist schwierig und da müsste ich mal Überlegen, aber bist du dir sicher das die anderen das auch wirklich so gesehen haben ?

Bist du dir sicher das die Raupe keine Batterie hatte und Leuchten kann ?
Aber ich muss sagen das hört sich für mich an wie eine kollektive Halluzination.

LG
 
Hey sanny,

war das so eine Raupe?
 

Anhänge

  • Raupe.jpg
    Raupe.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben