• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lichtkugel?

Puzdy

neugierig
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hey hey vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.......

alsssoooo,

so vor ca. n halben jahr wahr ich bei nem kumpel wir warn in seinem zimmer und haben ne runde gequatscht (über alles mögliche) nebenbei hab ich seine boxen von der heimkinoanlage installiert irgendwann als ich gerade bei der letzten box war is aufeinmal aus dem nichts direkt neben meinen kopf ne krass grelle lichtkugel aufgetaucht und dann wieder verschwunden. ich hab erst gedacht das ich n hallo hatte, schau meinen kumpel an und der schaut mich auch mit ganz goßen augen un voll verdutzt an. dann hab ich ihn gefragt ob er das auch gesehen hat, un er nickte. Aufeinmal is des ding wieder aufgetaucht für ca. ne halbe minute oder so. .......... so etz is meine frage was zur hölle war das??????????????

bedanke mich schonmal in voraus für antworten.



mfg puzdy
 
also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab wars glaub kein kugelblitz weil es war an dem tag schön draußen also keine gewitter oder so. und beim orb sieht man die nur auf fotos? sorry wenn ich n bisschen neben der spur bin.
 
yop

Noch eine Möglichkeit.......

Heimkinoanlagen bzw. deren Subwoofer können Infraschall erzeugen,dies wiederum kann/soll zu Angstzuständen,Wahrnehmungsstörungen wie auch Halluzinationen führen.

Es wird daher auch gerne bei "zweifelhaften" Geisterbeschwörungen(Kerzenflackern anm.),Magiern,
Poltergeisterscheinungen, uvm. etc. damit getrickst.

Beweise gibts dafür allerdings noch keine.....

Anderes Stichwort wäre.... Synästhesie,dies ist keine Halluzination.

Synästhetisches Erleben beruht darauf, dass eine Primärwahrnehmung(Ton) eine Sekundärwahrnehmung (Bild)auslöst,da ihr aber beide das Gleiche gesehen habt......eher unwahrscheinlich.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
also die anlage dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben da der stecker noch nich in der steckdose war ^^
 
Lichtball

Hallo,

Hier das Thema weshalb ich eigentlich in diesem Forum angemeldet bin:

Eines Nachts Wurde ich von einem hellen Licht unter meinem Bett gewäckt.
Ich sah hinunter und dah eine Kugel die einen Durchmesser von ca. 20 cm. hatte.
Nach ungfär 10 Sekunden erlosch sie.
In dieser Nacht konnte ich weder Schlafen noch an was anderes denken.

Wisst ihr Vieleicht was das gewesen sein könnte?
 
schau mal in der sufu und geb lichtkugel ein, da wirst du bestimmt fündig ;)

vielleicht hast du es auch geträumt? schlafparalyse?
träumst du öfters mal bewusst?
 
Nein ich denke nicht das es geträumt war...
Ich habe versucht das Luzide Träumen zu erlernen...jedoch habe ich es bis jetzt nochnicht geschafft.
 
Aufgrund deiner Größenangabe, der Tatsache, daß sich die Lichtkugel unter dem Bett, also in Bodennähe befunden hat, würde ich am ehesten auf einen Kugelblitz tippen - war zufällig in diesem Zeitraum ein Gewitter in eurer Nähe unterwegens?

Entgegen dem, was viele von Kugelblitzen denken, sind es keine "Blitze" und sie entladen sich auch nicht immer mit dem charakteristischen lauten Knall. Außerdem kann man sie auch gefahrlos berühren und sogar "beiseite" schieben.

Wie sie entstehen, ist bislang noch immer nicht zufriedenstellend erklärt, aber es scheint sich um ein dem Elmsfeuer ähnliches Phänomen zu handeln, das aufgrund der hohen Dichte an elektrisch geladenen Teilchen in der Luft kurz vor einem Gewitter auftritt.

Gruß,
Croydon
 
Ja das habe ich Vergessen dazuzuschreiben dass an dem Tag ein Gewitter in meinem Ort war.
Ok dan hats sich ja geklärt.
 
ich wollt nur anmerken, dass kugelblitze ein höchst seltenes phänomen sind.
wenn das wirklich einer war, hast du großes glück gehabt, die wenigsten haben die ehre, einem zu begegnen.
 
Ich weis nicht ob es einer war oder nicht.
Ich habe nach Bildern von Kugel Blitzen gesucht. Auf den Bildern waren sie immer Gelblich. Meiner war weiß, ungefär so wie eine LED Lampe.
 
Eines Nachts. Ich war allein zu Haus. Ein ca.30 cm große Lichtkugel schwebte über den Balkon um die Ecke, auf mich zu. Ich war starr vor Schreck. Es blieb 3m von mir entfernt, ca. 1,5m über den Boden schwebend vor mir. ca. 3-5sek. Ich konnte mich nicht bewegen. Dann war es weck. Es wirkte nicht bösartig, vl. sogar lebendig, ist schon länger her
L.g Nadja Zara
 
Selbst erlebt habe ich so ein Phänomen, soweit ich mich erinnere, nicht, habe aber vor zig Jahren Material darüber gelesen. Vielleicht stolper ich ja mal wieder darüber..... :oquestion:

Eine Tante von mir ist die einzige mir bekannte Verwandte, die bei jedem Wettergrummeln aus Angst vor "einem Kugelblitz" alle Öffnungen fest zumacht - die am Haus, meine ich. :owink::otwisted:
 
Zurück
Oben