• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Long Horse - Langpferde

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.010
Punkte Reaktionen
955
Ort
Stadt der Helden
Long Horses sollen eine ausgestorbene Gattung der Pferde sein. Sie sollen enorm länger gewesen sein als die uns heute bekannten Pferde. Ihr Aussterben soll jedoch erst vor wenigen Jahrzehnten geschehen sein. Noch im zweiten Weltkrieg gab es Berichte über Sichtungen.

Eine bekannte Person die ein Langpferd (Long Horse auf englisch) geritten haben soll soll u.a. George Washington gewesen sein.

http://www.boingboing.net/2006/12/04/long-horse-on-wikipe.html
http://www.boingboing.net/2006/12/01/photos-of-extinct-lo.html
http://www.seanbonner.com/blog/archives/002447.php
http://tinselman.typepad.com/tinselman/2006/11/extinct_breeds.html

Kurzum: halte ich für ein Fake. Bildbearbeitung macht heute vieles möglich :orolleyes:
 
Es mag eine Pferderasse gegeben haben die einen längeren Rücken aufwies als die heutigen Rassen. Aber ich denke nicht das dies so extrem war wie dargestellt.
Wie hätte das mit der Wirbelsäule solcher Tiere funktionieren sollen? Ich denke die wäre zu instabil gewesen um das Tier als solches zu tragen. Geschweige denn eine Last.
 
Hehe das wäre der Bus des Mittelalters gewesen, ne aber mal ehrlich wie Kaschka schon geschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen das es mal solche Pferde gab vielleicht ETWAS längere als normal aber nicht so extrem wenn sich da einer drauf setzt würd dem Pferd die Wirbelsäule durchknicken oder brechen.
 
yop


Meiner Meinung nach eine der schlechteren Bildfälschungen,seits Photoshop gibt:olol:

Gibts bessere Fakes....manche entwickeln Photoshopfakes schon zur Kunstform,da wirds schon schwer "Fehler"zu finden,wobei Rechner einen grossen Vorteil liefern.
Jedoch sind diese Pics eher unter "worst Fake" abzulegen.

mfg.v
 
Hallöchen!
Also, ich denke, daß uns da die Biologie einen Strich durch die Rechnung macht! Sollte es einmal EIN solches Tier gegeben haben, war es 100%ig nicht lebensfähig! Geschweige denn reitbar!
Sorry, wie hier schon einige male steht, FAKE! (aber eine nette Idee!:obiggrin:)
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben