• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Luzide Träume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Northernstar

neugierig
Registriert
10. September 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Moin aus dem hohen Norden,

hab mich hier grad erst angemeldet da ich das gesammte forum doch sehr interessant finde.

Und zwar habe ich ein "kleines" Problem, bzw etwas Wissensdurst.

Ich interessiere mich schon seit jahren sehr für luzides träumen (deutlich mehr als für groß und kleinschreibung am PC bitte entschuldigt das ;) )

Ich hatte das erste bewusste klartraum ereignis vor etwa 2-3 jahren, war kurz bevor ich mein erstes eigenes Motorrad gekauft habe. Da hatte ich im traum ein Motorrad gefahren , das selbe modell wie ich mir dann auch kaufte und bemerkte während ich an einer ampel in der nähe eines freundes stand das sich kein tank am motorrad befand , das motorrad aber trotzdem lief. ich hatte plötzlich die idee "okay das kann nicht wahr sein, ich muss träumen". Ich konnte mich einige zeit, würde mal sagen 5 minuten im traum in dieser bewussten lage halten und hab das fahren ersteinmal genossen , bis der traum wieder in eine wende nahm und ein normaler "gesteuerter" und verwirrender traum wurde.

einige zeit später hab ich dann halt mal was über luzides träumen gelesen und mir viel dieses ereigniss sofort wieder ein. daraufhin habe ich versuch mich in diese thematik etwas reinzulesen.

mir gelang es bisher leider erst einmal wieder wirklich klar im traum zu werden. ich entdeckte plötzlich das ich selbst nicht wirklich anwesend war und ich somit nicht die "realität" erleben konnte. war ein recht belangloser traum der mich irgendwie an Command & Conquer erinnerte. ich war halt nur beobachter. nachdem ich allerdings die erkenntnis gewann das ich klar im traum bin und versuchte in der situation zu verweifelen bzw eine änderung herbei zu führen wurde ich wie schwerelos aus dem traum gerissen, das gefühl hielt noch kurze zeit nach dem erwachen an.

So nun meine frage :)

Ich suche nach wissenswerten zu diesem thema , ich habe schon ne menge quellen im netz gelesen. auch diverse anleitungen dazu , so von wegen jederzeit zu kontrollieren ob man wach ist oder träumt durch abwägung ob das was man erlebt wahr oder irreal ist.

Leider finde ich definitiv zu viel esoterisches im netz und kaum wissenswertes. wissenschaftliche artikel sind meißt recht kurz gehalten und beschäftigen sich eher mit dem trainieren von sportlern im schlaf und so weiter.

wenn jemand erfahrungen mit mir teilen möchte und evtl vorschläge hat wie man "besonders gut" ins klar träumen kommt würde ich mich sehr freuen.

Kurz vorweg, ich bin eher wissenschaftlich orientiert. auch wenn ich esoterische dinge sehr interessant finde kann ich sie auf mein eigenes ich kaum anwenden.

wie gesagt ich freue mich auf eure antworten/hilfe.

Gruß, Mel (achja ich bin Männlich , nicht so schnell aus dem namen schlüsse ziehen ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben