• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Luzide Träume

Castaneda war das
icon_smile.gif

habs weiter oben erwähnt. Mehr dazz lesen kannst du in "Die Kunst des Träumens" von ihm. Kann aber nicht beurteilen ob es ernst zu nehmen ist, habs selber noch nicht fertiggelesen.

Das mit den Händen ist ein klasse Trick. Ist mir bis jetzt dreimal gelungen. Nur brauchte ich eben so viel Konzentration dafür das ich aufgewacht bin. In letzter Zeit gelingt es gar nicht mehr. Aber ich werd mich in Geduld üben. Ich glaub sowas darf man nicht erwzingen.
Dafür hab ich letzte Nacht geträumt das ich mich an einem eigenen PSI-Ball total elektrisiere...hihi...irgendwie blöd, oder
 
Hmm, wieda ein nettes Erlebnis:
Da ich am Vortag kaum geschlafen hatte, legte ich mich schon um 5 Nachmittag hin und schlief 15 Studen durch - viel Zeit zum träumen
icon_smile.gif


Wie immer, kurz bevor ich Kontrolle übernehmen kann (was leider nur zufällig passiert bis jetzt) kam mir ein Traum sehr real vor - zum Luftatmen real, sozusagen. Ich befand mich in meinem Vorlesungsaal an der FH. Ich erkannte den Traum als Traum und schaute, endlich mal beiläufig statt konzentriert, auf meine Hände.
Dann dachte cih schnell nach, was ich machen sollte. Ich dachte an den Film Donnie Darko, in dem eine Art Portal auf der Kinoleinwand entsteht, und versuchte eines auf der Projektionsleinwand des Saals entstehen zu lassen. "Stattdessen" schaffte ich es nur eine Ecke der Leinwand umzuknicken :oD komisch, oder...
Danach wollte ich, nachdem ich im realen Leben die Beiträge über PSI Bälle gelesen hatte, einen PSI Ball im Traum entstehen zu lassen (im echten Leben schaffe ich es nicht) und im traum schaffte ich es auch nicht
icon_cry.gif


Auf jeden Fall ging es dann so weiter, dass ich die Storyline beeinflussen konnte, zum Großteil...hihi...das war ein Spass

Naja, soviel dazu. Wenn cih es in meinem Freundeskreis erzähle, kann es niemand nachvollziehen. Aber is ja klar, wemmas noch nie erlebt hat.

lg,
am
 
@Queen Mob: ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst wenn du so einen realen Traum hast.. hatte ich auch öfters. Is voll cool! :oD

Liebe Gruß
Moonlight
icon_exclaim.gif
 
Hi,

also einmal träumte ich, dass ich in einem Auto saß und vor einem Rehkitz, dass hinter mir herlief, flüchtete. Dann aber fragte ich mich ob das denn ein Traum wäre, und zwickte mich in die Hand (mach ich immer wenn ich im Traum wissen will ob ich nur träume), es tat nicht weh, egal wie fest ich zwickte, also wusste ich dass ich nur träumte.

Ich entschloss mich das Auto anzuhalten um das Rehkitz zu fragen was es von mir wollte. Also stieg ich aus, und das Reh kam auf mich zu. Es sagte zu mir, dass es die Erde mitsamt der Menschheit vernichten würde, wenn ich ihm nicht gute Gründe für das Weiterleben der Menschheit geben kann.

Ich dachte mir, puhh.. die Menschheit hätte in meinen Augen nichts gutes gemacht, die Welt ist eh schon kurz vor dem Ruin. Meine unausgesprochenen Gedanken wurden vom Reh gehört, und die Welt wurde kurz nachdem ich das gedacht hatte dunkel-und ich wachte auf.


Dann träumte ich vor kurzem, dass ich in einer Gaststätte wäre, und alle meine Freunde und meine Familie da seien. Ich war wieder bewusst im Traum, und das schlimme war, dass ich einen Krieg vorhersah. Ich wusste, dass gleich Soldaten ins Haus kämen, und alle niedermetzeln würden die anwesend waren.

Ich wollte das auf keinen Fall miterleben, ich versuchte meine Leute zu überreden wegzulaufen, aber die lachten mich nur aus. Da ich wusste, dass sie nur im Traum sterben würden, lief ich zur Küche und dort zur der Hintertüre hinaus. Draußen wünschte ich mir, dass ich auf einem Pferd davonreiten könnte, keine Ahnung warum gerade ein Pferd, aber ich wollte irgendwas was mich schnell von dort wegbrachte.

Ein schwarzes Pferd erschien und ich setzte mich auf seinen Rücken und ritt von dort so schnell wie möglich davon. Dann fing ein anderer Traum an bei dem ich nicht mehr die Kontrolle hatte.


Es passiert auch oft dass ich mir im Traum wünsche fliegen zu können, und das sind eigentlich die schönsten Träume.

Ein paar Mal bin ich im Traum auch schon gestorben, z.B. von einem Auto überfahren, als ich jemand anders helfen wollte. Dann wird mir immer am ganzen Körper total heiß, und ich seh im Traum kurz nach meinem Tod auch alles nur in Rot.

Ich hab auch ein Traumbuch, in dem ich alle wichtigen und entscheidenen Träume die mir was bedeuten aufschreibe. Früher hab ich das regelmäßig gemacht, heute seltener.

Ich hab auch noch nen guten Link zum luziden Träumen gefunden, den ich sehr interessant fand:

http://www.spuren.ch/archiv/archiv_comments/256_0_52_0_C/

Liebe Grüße
Moonlight
 
der traum mit dem rehkitz erinnert mich an die geschichte von sodom und gomorra... erstaunlich

als gott loth (?) gesagt hat er wird die stadt zerstören, es sei denn er nennt ihm einen grund es nicht zu tun. und loth fand keinen...
 
Ist es peinlich wenn ich die Geschichte nicht kenn?? :oredface:
Wo kann ich das denn nachlesen?

Lieben Gruß
Moonlight
 
kein problem, kenne das teil auch nur auszugsweise :owink:
 
sehr interessante träume, moonlight.
bei mir entwikelt sichs im mometnauch immer weiter...
geht es euch auch so: nach einem luziden traum bin ich fast einen ganzen tag ziemlich...wie soll ich sagen..zugekifft...mein hirn zumindest. so als hätte ich weiss gott wieviel gesoffen am vortag.

liegt sicher daran das sich das hirn ziemlich anstrengt bei einm luziden traum...geht zumindest mir so. deswegn mach ich immer ziemlich lange pausen, bis ich (immer unfreiwillig) wieder so einen traum hab.

naja, wollt nur sagen: in meinem letzten traum schaffe ich es zum ersten mal, in einem raum zu bleiben und diesen zu untersuchen,w eil ich es wollte. war ein tolles erlebnis. zusätzlich führte ich auch eine unterhaltung mit einem traumcharakter. naja, unterhaltung. ein, zwei sätze.. :oD
 
Hi Queen Mob,

mir gehts auch oft so dass ich nach einem luziden Traum am nächsten Tag auch irgendwie fertig bin. Liegt wohl daran dass unser Bewusstsein eingeschalten ist, obwohl wir ja eigentlich friedlich schlafen sollten
icon_lol.gif


Ich mach es absichtlich nicht mehr so oft, weil ich in der Arbeit ausgeschlafen sein muss - nur diese Woche hab ich Urlaub, und darum muss ich nicht unbedingt ausgeschlaften sein :oD aber ich muss sagen wenn man es eine zeitlang lässt und dann wieder bewusst luzide Träumen will fällt das schon ziemlich schwer.

Lieben Gruß
Moonlight
 
Tja, wie gesagt: ich kann das am Vorabend gar nicht bestimmen. Ich vermute das die Wahrscheinlichkeit zu luziden Träumen bei mir besonders hoch ist wenn ich so 15 Stunden durchschlafe (zB. weil ich am Vortag keinen Schlaf bekommen hab). Aber trainiert hab ich noch nie, das ich es bewusst herbeiholen kann...dazu komm ich wenn ich bereit bin.
 
Hi!

Also heute hatte ich mal eine andere Version eines luziden Traums.
Ich träumte dass ich mit meiner Familie in einem Haus wäre, und draußen ein schlimmer Schneesturm tobte. Als die Fenster des Hauses vom Orkan eingedrückt wurden, und meine Familie keine Anstalten machten wegzurennen, lief ich halt wieder mal alleine weg. *g*

Ich rannte zu einer Waldlichtung, wo ich dann in einen Hubschrauber stieg und dorthin fliegen wollte, wo kein Sturm war. Ich sah eine Weltkarte, auf der überall schreckliches Unwetter war, nur auf Cran Canaria nicht. Ich hab keine Ahnung wieso gerade da. Ich war da nur einmal im Urlaub, wo ich fast noch ein Baby war.

Naja auf jeden Fall war das lustige an der Sache, als der Traum zu Ende war, stand ich plötzlich in einem Raum, in dem ein großer Bildschirm stand. Auf dem waren die Köpfe meiner Familie virtuell abgebildet, und als ich auf einen Kopf drauftippte, konnte ich den Traum den ich hatte nochmal aus der Sicht desjenigen erleben den ich angetippt habe...

sowas komisches ist mir noch nie passiert. :f15:

Lieben Gruß
Moonlight
 
hihi....das klingt mir sehr nach einem typischen, von heutzutage medienverseuchten traum, der das Multi-Player System übernommen hat.
sehr cool trotzdem
icon_lol.gif
 
Da kann ich auch ne interessante geschichte erzählen.
Das ist jetzt wirklich mein ernst:

ca. 5 tage vor dem krieg in kossovo damals habe ich geträumt, wie bomber oder soetwas ähnliches am himmel flogen.

ca. 1 woche vor der sage mit dem WTC träumte ich 2 nächte den selben traum von einstürzenden häusern.

Das ist mein voller erst.
Diese träume hatte ich wirklich.
 
schön aber das sind keine luziden träume sondern du hast dann halt was geträumt, was war geworden ist. bei mir war der letzte das mit dem irak krieg, hab da auch geträumt das der im märz losgeht.
luzide träume sind träume bei denen man sich im traum bewußt wird/ist das man träumt und diesen traum dann halt auch steuern kann.
 
Auch wenns nicht zu luziden Träumen passt:

zu diesen "Vorahnungsträumen" hab ich eine kleine Theorie, die sehr oberflächlich is, und natürlich nicht stimmen muss:
Ganz wissenschaftlich gesehn glaube ich das die ganze Welt ein zum Teil in sich geschlossenes System ist, das, wie jeder weiß aus dem Vorgang der Wechselwirkung besteht. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass ein so großes Ereignis wie ein krieg oder ein Anschlag schon vor dem Ereignis eine so starke "Schwingung"(die der Wechselwirkung) ausöst, das manche diese wahrnehmen, und anhand des Metaphersystems, das wir uns geschaffen haben, "richtig " interpretiert.
Da gibts ja auch die Theorie mit den morphogenetischen Feldern, ein paar wissenschaftler haben sogar anhand von Sendern, die sie auf der ganzen Welt plaziert haben (Weißes Rauschen) einen allgemeinen Ausschlag gemessen bevor die Attacken passiert sind. Wie authentisch das ist, weiß ich leider nicht, auch meine "Theorie" basiert nur auf "Hirnwixerei". :oD
 
Hi!

Heute hab ich was blödes geträumt! :ocry: ich lag angeschnallt auf einer Liege, und konnte mich nicht bewegen. Ich bin im Traum aufgewacht, und lag da in diesem Zimmer, und konnt mich nicht bewegen. Dann kam ein vermummter Mann, und hat mir mit einem Brenneisen was auf meinen Bauch gebrannt.

Ich hatte voll angst, und hab versucht mich selber aufzuwecken :ocry: aber es ging nicht. Mir war voll heiß im Traum, Schmerzen hatte ich keine, ich wollt einfach nur aufwachen :osad:
Ich möcht echt wissen was das für nen Sinn hatte, ich hab mich wie ne Kuh gefühlt die ein Brandzeichen bekommt. Heul

Moonlight
 
@Queen Mob
interessante theorie eigentlich...
sehr weit hergeholt, aber durchaus interresant!

@Moonlight
Ein merkwürdieger Traum. Auf jedefall zeugt er eindeutig von Hilflosigkeit.
Tut mir leid, mit Traumdeutung kennen ich mich so garnicht aus,
aber dieser Traum ist äuserst merkwürdig.
Von so etwas habe ich noch nie gehört. Ein Brenneisen.... hm...
Ich hoffe es est kein schlechtes Zeichen.
 
Zurück
Oben