• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Luzide Träume

jaja, is sehr weit hergeholt..hihi...weiss ich eh :oD aber erscheint eben logisch für mich

moonlight, mach dir keine sorgen. du bist auf jeden fall nicht die einzige, die sehr seltsame träume hat. und deuten wage ich gar nicht, weil jeder sein eigenes symbolisches system hat. also musst du vielleicht für dich selbst herausfinden was der traum bedeuten könnte.
 
Hi!

Heute Nacht hab ich kaum geschlafen, und hatte auch noch einen sehr grässlichen Traum. Ich wusste nicht mal mehr ob es echt passiert ist, als ich aufwachte. Ich träumte, dass ich eine Fernsehserie anschau, und gleichzeitig mit den Augen dieser Person sehe. Die lag in ihrem Bett und konnte auch nicht schlafen, und guckte sich halt so im Zimmer um. Dann sah ich plötzlich nicht mehr aus deren Augen, sondern wieder nur im Fernseher, dass ein Standbild im Fernseher entstand.

Dort sah man die Person im Bett liegen, und vor dem Bett, so dass sie es nicht sah, war eine grauenhafte Gestalt, die aussah wie ein kleiner Junge. Er kroch am Boden, und hatte die Hand gehoben, und in seinen Augen sah man genau was als nächstes passieren würde, nämlich dass er die Person im Bett zerreißen würde. Dieses Gesicht geht mir nicht mehr aus dem Kopf, sowas mordlustiges hab ich noch nie gesehen. Die Person im Bett lag ganz gelassen da.

Auf jeden Fall ging der Fernseher dann aus, und ich wachte auf - wie ich dachte. Ich fing an zu schreien, aber es kam nur krächzen heraus, so dass mich keiner hören konnte. Ich schrie, und schrie.. am nächsten Morgen hab ich meinen Freund gefragt ob ich denn in der Nacht geschrien hätte, weil es mir so real vorkam.
icon_cry.gif
 
Gute Luzidität
Eine noch kleinere Zahl von Menschen hat das Glück aktiv im Traum zu agieren
und das Geschehen zu lenken, es zu verändern und zu leiten.


Diese Art von Traum hätte ich gerne mal is bestimmt stark ^^
 
zb.: ich ^^

Aber man kann auch Lusides träumen erlernen hab ich irgendwo gelesen wie es funktionier (lernen )weiss ich nicht ^__^
 
Hi!

Heute nacht hatte ich wieder nach längerer Zeit einen luziden Traum, wenn ich stress habe klappt das irgendwie nie. Ich war in einer Ubahn, und wollte da raus, weils mir da unten so unheimlich war. Nur die Treppen führten immer weitere Stockwerke nach unten. Irgendwann kam ich ganz unten an, dort befand sich eine unterirdische Stadt.

Sie war ziemlich dreckig und alles war dunkel. Die Atmosphäre hat mich richtig bedrückt, es war, als läge ein dunkler Filter über alles. Ich sah Leute, die sich ganz normal benahmen, wie wenn es normal ist, in so einer Stadt zu leben. Sie waren auch alle normal angezogen, manche waren halt ein wenig schmutzig.

Ich entschied mich rechts an einem Kanal entlangzugehen. Ich legte die Hand auf die Mauer rechts neben mir, und ich hab sogar Kälte gespürt. Dann lief ich weiter, und kam zu einem umgekippten Laster. Innen saßen ein paar schmutzige Kinder, obendrauf auch. Ein süßer, weicher, rotgoldener riesiger Hund lief mir entgegen. Sein Kopf reichte bis zu meiner Schulter. Er war total lieb und hat mich ihn streicheln lassen. Ich war total begeistert von ihm.

Dann kam der Junge dem der Hund gehörte. Er zeigte mir auch noch seine anderen, jedoch waren die alle kleiner, z.B. war ein Pinscher und ein Dackel darunter. Dann sagte er zu mir, ich solle doch mal nach rechts schauen, ob ich sowas schon mal gesehen habe.

Dort stand ein riesiger Käfig, wo zwei wirklich riesige Hunden drin waren. Die machten mir irgendwie total angst, und ich ging auch nicht näher an den Käfig. Sie waren beide pechschwarz, und als sie sich auf die Hinterbeine stellten, reichte ihr Kopf bis zur Käfigdecke.. ich schaute mich noch ein bisschen in der Stadt um, und sah statt Parkbänken alte Sofas rumstehen, eines war grün. Irgendwie fand ich das voll komisch :oeek:
 
in letzter Zeit träume ich fast jeden traum luzid .
wenn ich aus einem traum raus will reibe ich im traum meine augen und dann bin ich wach
 
mh... da kann ich nicht mitreden...
ich kann mich an keinen Traum in meinem ganzen leben erinnern. Bis auf den einen, den ich im alien topic gepostet habe.
Ich wache auf und mir kommt es jeden tag so vor, als wenn ich garnichts geträumt hätte. Ich konnte mich NOCH NIE an einen Traum von mir erinnern :(

MfG
Crash86
 
@chico567: wirklich gute Methode, sowas muss man erst mal rausfinden! Muss ich mal versuchen, das wär schon gut für Träume, die so schrecklich sind, das man lieber nicht weiterträumen möchte.

@Crash86: das muss ja ganz schön deprimierend sein sich nicht an die Träume zu erinnern. Hast du es schon damit versucht, das du dir in der Nacht den Wecker stellst, um wach zu werden?? Dann bist du vielleicht mitten in einem Traum gewesen, und durchs ruckartige unerwartete Aufwachen mitten in der Nacht könnten doch die Chancen größer sein, den Traum noch mitzubekommen.
 
das müsste ich mal probieren... ich weiß ja apraktisch garnet wie sich träume anfühlen oder wie träume überhaupt sind.......

da ich mich nicht daran erinnern kann : (

MfG
Crash86
 
das ist wirklich bemerkenswert! ich habe noch nie gehört, dass sich jemand gar nicht daran erinnert! bist du dir sicher, dass es nicht wenigstens ab und zu gedankenblitze oder etwas ähnliches gibt, das dich daran erinnert, was du geträumt hast!?
 
Ich hatte 2-3 mal voll luzide Träume, deren Inhalt man auch nicht so schnell vergisst. Man erschafft sich bewusst eine andere Realität, in der nicht einmal der Tod seine Wirkung hat. Für gewöhnlich träume ich aber belangloses Zeug, an das ich mich häufig nicht mal erinnere...
 
Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich mich nie daran erinnern kann @ *Red*Angel*

MfG
Crash86
 
ach du meine güte, du solltest wirklich mal versuchen, dich damit zu beschäftigen! also, ich wäre ohne meine träume nicht ich!
 
tja, ich habe aber nicht die zeit mich damit zu beschäftigen... ich bin im moment schon froh, wenn ich überhaupt schlafen kann
icon_lol.gif

Ich leide stark unter schlaflosigkeit... oft tagelang ganz ohne schlaf.
naja, ich habe aber auch nicht das bedürfnis zu träumen, da ich mich ja nochnie an einen Traum erinerrn konnte weiß ich ja net wie träume sind.

MfG
Crash86

<span style="color:eek:range"> ~Edit: Doppelpost gelöscht! LG *Red*Angel*~ </span>
 
das ist für mich eben nur sehr schwer vorstellbar - ganz ohne träume! sie gehören für mich schon seit meiner kindheit zum leben und spielen schon immer eine große rolle für mich!
schlaflosigkeit ist bestimmt sehr schlimm! ich stelle mir das grauenhaft vor! bist du denn nicht wahnsinnig müde? woran liegt es, dass du nicht schlafen kannst?
 
Heute habe ich geträumt das ich in einer alten Stadt aufwachsen würde. Es gab noch kein elektrisches Licht oder ähnliches. Lebensmittel wurden entweder selbst angeplanzt oder von Bauern geholt. Ich wuchs in einer großen Familie auf, und als ich im Traum an mir runterschaute, hatte ich ein altes beiges Kleid an.

Die Stadt gefiel mir sehr, die Menschen waren alle ruhig und freundlich. Es war eine ganz angenehme Atmosphäre. Ich weiß noch wie ich auf einen Turm stieg, um die Stadt besser überblicken zu können. Die Straßenlampen wurden von einem Mann mit einer Kutsche angezündet, der stieg hoch und machte sie irgendwie an. Am Tag liefen kleine Jungen herum, die Reifen mit Stecken antrieben.. komisches Spiel wie ich fand.

Das Essen in dieser Familie schmeckte ungewöhnlich gut, obwohl es täglich meistens aus Brot, Butter, Gemüse oder selbstgebackenem bestand. Manchmal wünsch ich mir echt in einer anderen Zeit geboren zu sein, wo die Welt noch nicht so hektisch und ungemütlich geworden ist.
 
das kann ich nachvollziehen! ich wünsche mir auch manchmal, schon früher gelebt zu haben, aber dann denke ich wieder an all die schönen dinge, die wir jetzt machen und haben und daran, dass die menschen früher viel mehr arbeiten mussten, um "ihr tägliches brot" zu bekommen und am ende bin ich meistens doch wieder froh, jetzt zu leben! trotzdem weiß ich sehr gut, was du meinst! es einfach diese lebensgefühl, das dich fasziniert, stimmt's?
 
ja stimmt schon, ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Mir fehlt dieses Familiengefühl das man damals so stark hatte, und den Zusammenhalt. Es ist schon praktisch z.B. elektrischen Strom zu haben. Und es ist gut das Frauen auch ihr eigenes Ding machen können, und nicht nur vor dem Herd stehen oder Kinder großziehen müssen.

Alles hat wohl seine Vor- und Nachteile. Manchmal denke ich auch, das ich ohne diese ganze Technik gut auskommen könnte. Aber wenn man damit aufgewachsen ist, ist es eh schwieriger sich wieder an was anderes zu gewöhnen, als jemand, der in diesem Zeitalter geboren ist.
 
ja, das stimmt, aber diesen familienzusammenhalt gibt es auch heute noch. zwar nicht mehr so intensiv, aber das ist ja eigentlich auch zum teil positiv, da heute jeder viel mehr möglichkeiten hat, sich frei zu entfalten! früher war es ja eher so, dass die kinder das machen mussten, was mutter oder vater vor ihnen auch gemacht haben. und die frauen waren, wie du ja schon gesagt hast, ohne´hin sehr benachteiligt!
 
nö, ich bin garnicht müde... das ist ja as komischen... desshalb kann ich auch oft nicht schlafen, weil ich sehr lange brauche, bis ich müde werde.

MfG
Crash86
 
Zurück
Oben