• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mal wieder Microsoft

Sny

neugierig
Registriert
5. Juni 2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
RLP
Microsoft
EU-Wettbewerbsverfahren getartet
Schwere Vorwürfe, die die EU-Wettbewerbskommission Microsoft da macht. Die Kommission wirft dem Softwareriesen vor, seine beherrschende Stellung bei Personalcomputern auf einfache Server für PC-Netze in Unternehmen zu übertragen.
Die EU-Kommission hatte schon eingige Zeugen gefunden, die gegen Mircosoft aussagen wollten, wie den CCIA-Päsidenten Black.

Was soll Microsoft denn dagegen unternhemen?
"Kundenunterdrücken" ist das Zauberwort - Mircosoft mahnte nämlich alle CCIA-Mitglieder (Konzerne wie Nokia, Orade oder Sun Microsystem) an, nicht gegen Microsoft auszusagen, da sie sonst mit Konsequenzen zu rechnen hätten.


"Manager verschiedener Unternehmen haben mir gesagt, dass sie gerne gekommen wären, dass es für sie aber zu gefährlich sei“, erläuterte Black.
„Wenn Sie in Ihrem Unternehmen 5000 Computer haben, werden Sie früher oder später auf die Hilfe von Microsoft angewiesen sein.“ Black forderte die Kommission auf, sich nicht auf einen faulen Kompromiss einzulassen, sondern eine formale Strafe gegen den US-Konzern zu verhängen.

Quelle: http://www.ghome.de

-----------------------------------------------

Na super, da sieht man wieder deutlich, welchen Einfluss doch Superkonzerne wie MS auf uns bzw. auf kleinere Firmen haben...
icon_sad.gif" border="0
 
... Auch zu blöd sich einfach unterdrücken zu lassen.
Als würde es nicht genug Leute geben die sich mit Windows und Netzwerken auskennen.

Mal abgesehen davon das man ja auch zu Linux umsteigen kann.
 
Traurigerweise... Habs auch hier nochmal gefunden: http://www.hardtecs4u.com/?id=1122378536,64630,ht4u.php

Ab sofort kann man Patches und Updates auch nur mehr nach einer Echtheitsprüfung downloaden. Angeblich will man damit vor allem Händlern auf die Spur kommen, die Fälschungen verkaufen und weniger Konsumenten... Ausgenommen sollen sicherheitskritische Patches und Servicepacks sein - mal sehen. Ich fürchte jedenfalls, die Updatemoral könnte abnehmen
icon_confused.gif


Link: http://www.hardtecs4u.com/?id=1122452729,26949,ht4u.php

Also sichert besser schonmal Eure Router und Firewalls, da könnte bald noch mehr daherkommen und mal unfreundlich anklopfen
icon_evil.gif
 
wobei ich gestehen muss, den norton auch zu löschen und durch ein konkurenzprodukt zu ersetzen, wo es geht.
die software macht seltsame sachen.
 
Wir haben uns gerade ein neues Laptop gekauft auf dem Norton schon fest installiert ist, der Witz ist daß man das gar nicht normal löschen kann, es taucht nicht unter den Programmen auf wenn man auf die Mikrosoft-Installations bzw. Deinstallierebene geht.
Zur Zeit blocke ich es und werde nach einem Backup mal versuchen es aus dem System zu kriegen.

Außerdem werden zur Zeit neue Laptop ohne Produkt CD´s verkauft, d.h. das man bei einem Systemcrash nicht mehr die Möglichkeit hat das System mal eben neu aufzuspielen da man keine Treiber hat....
und das Treiber finden übers Netz stellt sich auch als schwierig heraus.

So weit ich erfahren habe ist der Verkäufer eigentlich dazu verpflichtet beim Verkauf auf das Fehlen der CD´s hinzuweisen oder es im Kaufvertrag festzuhalten. Ansonsten hat man wohl das Recht die Software einzuklagen, nervig ist das aber allemal, also aufgepaßt beim nächsten Kauf....
 
meinen pc haben wir vor 2 jahren gekauft und das ganze system hab ich auf der festplatte also nix mit cd. das kann schon manchmal ganz nervig sein besonders dann wenn xp ne cd verlangt die ich nicht habe
 
microsoft entwickelt neues patent, den sogenannten "super-cookie", um internetuser noch besser ausspionieren zu koennen:

http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39143384,00.htm

mann, was muss sich der kunde noch alles gefallen lassen? wird es demnaechst vielleicht noch pflicht, wenn man internet nutzt, dass man "freiwillig" alle daten angibt sowie sein kaufverhalten? big bill ist watching you...
icon_evil.gif
 
Im Grunde is das sowieso jedem egal..
Berühmtes Argument gegen die totale übwachung
"ich hab doch nichts zu verbergen"

und irgenwann ist die privatssphäre futsch...

dann kommt das große

"AH!"
 
microsoft möchte ebay kaufen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73586

ich vermute mal, um noch mehr überwachung zu bekommen. die ebaydaten von den käufern und verkäufern sowie deren kaufverhalten sind ja auch ein gefundenes fressen für microsoft.

aber das ist jetzt blosse theorie. vielleicht wollen die auch einfach nur mehr geld scheffeln.
 
Ein Freund von MS-VP Steve Ballmer hat ihm einen verseuchten PC gegeben zum säubern. Nachdem er selbst nicht klar kam, haben Topleute von MS mehrere Tage gebraucht, die Kiste wieder halbwegs sauber zu kriegen. Er meinte, das hätte ihnen die Augen für die Bedürfnisse der Leute geöffnet... :f15:

Link: http://futurezone.orf.at/it/stories/114106/
 
yop,das mit den Bedürfnissen werden doch nicht Spy´s von fragwürdigen Sites
icon_lol.gif
gewesen sein die der gute Mann ned löschen konnte??
Ja so isses,wenn man viele Leute(MSN) entlässt,kann schon sein das die dann zur Konkurrenz wechseln und dann Probleme machen über Backdoorsoftware......aber die Konkurrenz wüde das nie machen,
icon_mad.gif
also Leute anstellen die Programme schreiben um bei anderen Softwareherstellern .........
icon_mad.gif
 
Kennt Ihr schon Microsofts "Windows Genuine Advantage" Tool? Als Sicherheitsupdate getarnt installiert es sich und kann nicht mehr entfernt werden - mit einer zweifelhaften EULA. Nebenbei kam jetzt heraus, daß dieses Tool jeden Tag zu MS Servern telefoniert
icon_evil.gif
Welche Informationen genau übertragen werden, ist noch nicht sicher (gut, es gibt die offizielle Erklärung...). Alles zum Vorteil der User (?), damit die sicher sein können, auch wirklich ein legales Windows zu benutzen.
Ach ja, ich hab mal gelesen, daß dieses Tool - im Gegensatz zu dem ActiveX-Applet mit dem gleichen Zweck auf der MS Homepage - mitunter auch legale Systeme verdächtigt. Jedenfalls gibts nun eine gute Analyse des Ganzen bei Groklaw:

Link: http://www.groklaw.net/article.php?story=20060608002958907
(lang und englisch, aber lesen lohnt sich!)

Eine gute Gelegenheit, mal Linux zu probieren würde ich sagen...
icon_sad.gif
(z.B. das neue Ubuntu)
 
Zurück
Oben