• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mann in Ketten

xphantomx

neugierig
Registriert
19. April 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Eigentlich bin ich nur stiller mitleser.
Doch irgendwie lässt mich die Geschichte von meinem Vater nicht mehr los.
Vorweg, mein Vater war nie ein Geschichtenerzähler, oder jemand wo gelogen hat.Im gegenteil, er hat lügen gehasst.
Jetzt zu der Geschichte.Wir hatten uns über Gott und die Welt unterhalten, als er aufeinmal sagte, ich muss dir was erzählen!
Er hatte nie mit jemandem darüber gesprochen.Jedenfalls war es um 1968 als mein Vater 18 Jahre alt war.Ist er und ein Freund mit dem Mottorad unterwegs gewesen er mit meiner Mutter hintendrauf und sein Kumpel mit seiner Partnerin.
Als auf der Landstrasse auf einmal ein ca. 3-4 Meter großer Mann in Ketten gesehen haben.Er war an beiden Armen festgekettet.Aufjedenfall hat mein Vater das nicht wirklich wargenommen und ist weitergefahren.
Ca. 10km weiter ist auf der rechten Seite ein Friedhof, als der Mann wieder in Ketten am Rand stand.
Als sie in ihrer Stammkneipe waren, wollte mein Vater nichts sagen da er nicht dumm dastehen wollte.Als im gleichen Augenblick sein Kumpel ängstlich gefragt hat habt ihr den Mann in Ketten auch gesehen!!!
Dann haben meine Mutter und ihre Freundin anfangen zu Lachen, neeee wir haben nichts gesehen.Mein Vater wusste nicht mehr was er sagen soll, und blieb ruhig sitzen.

Was meint ihr, was hätte das sein können?
Ich glaube eigentlich nicht an sowas.Aber weil es mein Vater erzählt hat, weis ich nicht was ich denken soll.
 
Also wenn der Mann nicht an zwei Stellen aufgetaucht wäre, hätte ich ja spontan auf Vogelscheuche getippt... aber so weiß ich es auch nicht. Außer dass es vllt. auch zwei Vogelscheuchen gewesen sein könnten, die vom gleichen "Künstler" aufgestellt wurden.
Aber das wäre nur die natürliche Erklärung.
Die paranormale Antwort wird hier wohl keiner haben, sowas kann man ja nicht wissen.
Gruselig jedenfalls.
Wäre interessant, ob dein Vater den Mann skizzieren könnte und ob sie nochmal zurück gefahren sind, um nachzusehen und wenn nicht, warum nicht?
 
Hm klingt interessant, wo war das denn?
Vielleicht findet man ja was im Netz darüber,kann ja sein das noch andere soetwas in der Gegend erlebt haben.
 
Also ich schätze auch das es 2 gleiche Vogelscheuchen waren. Wenn man daran vorbei fährt kann man das manchmal nicht richtig unterscheiden.
Ich denke da brauch sich dein Vater keine Gedanken machen :)
Ist er denn noch mal an dem Weg lang gefahren und hat es wieder gesehen ?
 
Der Vater hat die Gestalt doch auf der Tour 2 mal gesehen ,das zweite mal 10 km weiter.
Wie soll es dann 2 mal die gleiche Vogelscheuche gewesen sein?
 
Vieles ließe sich reininterpretieren, und wer weiß ob die Damen den "Mann in Ketten" nicht gesehen, aber als Scherz abgetan haben bzw. ebend nur 1x beiläufig gesichtet - also als Gestalt - weniger gesehen hatten.

Ist aber auch ne Weile her und da passiert kaum mehr etwas. Was es letzendlich nun gewesen war, hätte vllt die gleiche Tour am Folgetag zeigen können.
 
Genau das meine ich. Ich schätze ja mal das es zu dem Zeitpunkt schon dunkel war oder liege ich da falsch?
Vorallem ist es manchmal so das sich die Leute "falsch" daran erinnern, bitte fass das nicht falsch auf, ich meine man denkt viel darüber nach und manchmal ist ein Meter dann gleich 3 Meter...
 
Ich finde interessant das der Freund des Vaters es auch gesehen hatte.
Was auch immer es war, Vogelscheuche,Geist,Böses Omen oder ein oder zwei Spaß Vögel, es wird sich wohl nicht mehr heraus finden lassen...
 
Hallo,
Ja es war schon Dunkel.Scheinwerferlicht halt von den Motorräder.Als sie nach Hause gefahren sind, war weder am Friedhof noch an der anderen stelle was zu sehen.
Leider kann mein Vater nichts mehr machen, da er 2012 gestorben ist.
Das war im Schwarzwald bei uns.Naja Vogelscheuchen denke ich weniger, da meine Mutter und ihre Freundin nichts gesehen haben.
Und mein Vater wollte sich nicht lächerlich machen, da meine Mutter und ihre Freundin gelacht haben.
Wie gesagt, ich glaube eigentlich nicht an sowas.Aber da mein Vater nie gelogen hat, oder irgendwelche Geschichtchen erzählt hat finde ich es irgendwie Gruselig.Und obwohl es schon bestimmt 6-7 Jahre her ist wo er mir das erzählt hat denke ich da immer mal wieder dran...
Weis auch nicht was ich mir jetzt hier erhofft habe zu hören/lesen wenn ich die Geschichte hier schreibe.
Vielleicht das jemand schreibt, heyyy es gibt Geister, Dämonen ich beweise es dir!!!
 
mein allerherzlichstes beileid!

dein vater hat sicher nicht gelogen!!!
ich glaube ihm, was er gesehen hat.

er weiß halt nur nicht, was er gesehen hat.

es ist aber oft so, dass eine gruppe von leuten unterwegs ist und manche etwas sehen und die anderen darauf aufmerksam machen und diese sagen dann, nö, hab ich nicht gesehen, wo.
das passiert sogar mir und meinem mann im auto.

das hat mit der aufmerksamkeit der menschen zu tun.
hier ein kleiner aufmerksamkeitstest, damit ihr seht, was ich meine...
https://www.youtube.com/watch?v=Pa2qJxaXjPg

vielleicht war es was paranormales, das können wir natürlich auch nicht sagen. geben tut es das sicher.
aber- vllt. waren es einfach nur zwei supercoole vogelscheuchen.
 
Aber was hat eine Vogelscheuche an einem Friedhof zu suchen.
Weißt du ob da an diesem Friedhof ein Feld ist?
 
Wenn es ein Friedhof ist, wo es nicht viele Grabdeckel gibt, dann hat es schon seinen Sinn. Raben rauben nicht nur Feldfrüchte sondern auch Aas...
 
Erinnerungen sind keine Aufzeichnungen - unser Gehirn konstruiert sie im Moment des Erinnerns...wohlmöglich waren die Auslöser zwei Fehlwahrnehmungen, die das Gehirn des Vaters des Threaderstellers über die Jahre immer mehr ausdifferenziert hat

Diskordische Grüße!!!
 
In diesem Fall sind es aber zwei Personen die es gesehen haben, wär es nur eine wär das gut möglich, aber bei 2 personen kann man sich das mal genauer ansehen.
Wäre interessant ob noch kontakt zu dem besagten freund besteht und was er dazu sagen würde.
 
Mein Beleid.

Zusätzlich zu Wissenders Gedanken, würde ich ggf noch Pareidolie in den Raum werfen. Könnte im Augenblick einfach "mehr" gewesen sein, als es dann war. Und mit der Zeit blieben wenige Detail übrig, sodass nun nur noch diese vaage Geschichte steht.

Lass mich Dir nur an diesem Punkt versichern. Wenn es ein Wesen war, dann müsstest du es selbst sehen, um mit einer Beschreibung dir ein/dein Bild machen kannst. Vllt. siehst du ja hier diesen Post in einigen Jahren, wenn du etwas ähnliches siehst und hast somit deinen aktuellen Wissensstand festgehalten.
 
Zurück
Oben