• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Marilyn Manson, krank oder Genie??

nix zu ernst nehmen ....... Ich würd sagen, ein kranker mensch, dem viel angedichtet wird, und er genau davon lebt. (ich kenn einen arzt, der für gigs bei solchen veralstaltungen verantwortlich ist).
 
Krank oder Genie...Ich würde sagen beides. Er polarisiert und weiß sich perfekt zu inszenieren. Mich hat besonders diese Aussage angesprochen:

Ich kann es nicht einmal ertragen, wenn ich sehe, wie die Leute lachend im Restaurant sitzen, sich amüsieren und das Leben genießen. Ihre erbärmliche Heiterkeit macht mich krank. Und wenn man erst den Fernseher einschaltet, leben die Leute wirklich so? Soll das alles ein Witz sein? Setzen wir Kinder in die Welt, damit sie an 'Baywatch' und konserviertes Gelächter glauben? ...

****** auf diesen blinden Konsumismus. Dumme Menschen haben nichts Besseres verdient. Sie würden sich sogar ein T-Shirt mit der Aufschrift 'Ich bin total bescheuert' kaufen, wenn ihnen Cindy Crawford erzählt, wie cool das ist.

Ich sehe ihn als eine Art Spiegel, der der Gesellschaft aufzeigt wie hässlich sie unter ihrer scheinheiligen Fassade ist. Gleichzeitig greift er diese Gesellschaft auch direkt mit seiner Musik an. Ihm wird vieles angedichtet, weil natürlich um jeden Preis versucht wird ihn unschädlich zu machen. Aber gerade dieses Image beschafft ihm seinen Erfolg und übt diese Anziehungskraft auf seine Fans aus.


MfG,
Lilith
 
manson rockt.

hab ihn live gesehen vor 2 jahren einfach nur goil.

die besten texte waren auf der "antichrist superstar" da gings ab :obiggrin:
 
bin auch ein Riesen Fan von Manson! Ich find seine "Verwandlungen" genial. Er malt, macht musik, schreibt Drehbücher, schreibt Songtexte, Komponiert, Produziert Absinth und dreht zu Zeit einen Film- nicht schlecht =)
Live Rockt er sicher das glaub ich Die gern.g
 
Ich finde Marilyn Manson ganz cool, ein nettes Gummitierchen, der es versteht, sich zu inszenieren, aber nicht wirklich "böse" ist. Ich kenn jedenfalls schlimmere.
 
Obwohl man sich da schon wieder die Frage stellen müsste, was ist schon gut oder böse? Marylin Manson hat mit Sicherheit schon das eine oder andere "Böse" getan. Schlimmere gibt es aber immer, klar.

MfG,
Lilith
 
Natürlich. In dem Fall mein ich aber, dass er kein Satanist (im Sinne von Kinder und Tiere opfern) ist, was ihm ja von "echten erwachsenen und vernünftigen" Menschen nachgesagt wird, wobei er ja angeblich Mitglied der Church of Satan ist.
Ich persönlich find das was er macht gut, ich mag die Musik, passt schon.
 
Marylin Manson ist (nach seinen Angaben) Satanist und ist auch Mitglied der CoS. Aber wirf bitte nicht moderne Satanisten und diese Kriminellen, die meinen sie müssten irgendwen opfern, in einen Topf. Die CoS distanziert sich von solchen Taten. Natürlich gibt es auch Sekten die solche Rituale durchführen, die haben aber mit dem Satanismus (nach La Vey) nichts gemeinsam.

Naja hier das Topic dazu:

http://www.wahrexakten.at/philosophie-spirituelles-esoterik/3885-satanismus.html

MfG,
Lilith
 
Seine Musik finde ich ebenfalls klasse und er scheint ein intelligentes Kerlchen zu sein. Er weiss die Medien in seinem Sinne zu nutzen ...
Dennoch wüsste ich gerne, wie er privat so unterwegs ist ! Wenn er wirklich mal unbeobachtet ist.

LG
 
@Lilith Ich weiß, dass die CoS sich von diesen Machenschaften distanziert, deswegen war ich an der Stelle in dem Post ja auch eher vorsichtig. Das Gedankengut der Satanisten, die in Richtung LaVey/CoS gehen find ich zum großen Teil okay.
 
@ enya

Ich wollte nur Missverständnisse ausschließen, dann ist es ja ok. :)

Natürlich. In dem Fall mein ich aber, dass er kein Satanist (im Sinne von Kinder und Tiere opfern) ist, was ihm ja von "echten erwachsenen und vernünftigen" Menschen nachgesagt wird, wobei er ja angeblich Mitglied der Church of Satan ist.

Das "wobei" hatte mich in dem Fall stutzig gemacht, aber dann habe ich es wohl falsch interpretiert, sorry.

MfG,
Lilith
 
@Lilith
Ist ja kein Problem ;)
Ich mags auch nicht so gerne, wenn irgendwer über solche heiklen Themen redet und sie beurteilt, ohne sich zuvor informiert zu haben.
 
...mir ist eig ziemlich egal ob marilyn manson satanist ist oder nicht ist siene sache und dagegen habe ich grundsätzlich nichts ^^...aber ich kann ihn niht ausstehen ich finde wie krank muss man sein ?! ist meien persönliche meinung aber eine freundin von mir war auf einem konzert von dem und er hat einen !lebenden! hund in die menge werfen lassen und hat gesagt das er nur auftritt wenn sie ihn zerfetzen na was glaubt ihr hat er gemacht ??? das hat nichts damit zu tun was für musik der macht es gibt schon lieder die ich nicht schlecht finde aber als mensch ist er ein ungeheuer

p.s ich möchte niemanden vor den kopf stoßen wenn derjenige ein fan ist nur ich hab ein problem mit tierquälern das ist meine persönliche meinung und ich möchte das das respektiert wird .genauso werde ich eure meinungen respektieren

mfg seraph
 
Sicher dass du da nicht auf ein (hartnäckiges) Gerücht reingefallen bist? Ein Onkel von mir war auf einem Auftritt und meinte, dass alle maßlos übertrieben haben, was die angebliche Grausamkeit angeht. MM selbst distanziert sich soweit ich weiß von solchen Taten an (lebendigen) Tieren. Ich will ihn nicht um jeden Preis verteidigen, aber ich finde man sollte sich immer selbst ein Urteil bilden, bevor man auf andere hört.

MfG,
Lilith
 
hab ich nicht gesagt das ich das video in den n-a-c-h-r-i-c-h-t-e-n gesehen habe ? thema für mich beendet ich streit wegen sowas nicht dafür ist ein forum nicht da
 
hab ich nicht gesagt das ich das video in den n-a-c-h-r-i-c-h-t-e-n
In welchen Nachrichten? Wann? Welcher Sender?

Mit diesen Informationen könnte ich direkt beim Sender nachfragen. Oder du suchst es auf Youtube (ich hab danach auf Youtube gesucht und nichts gefunden)...

Ich kann auch behaupten: Irgendwann einmal hab ich in den Nachrichten Herbert K. gesehen, wie er sich Heroin gefixt hat. Und falls mich einer dann auffordert nähere Angaben zu machen, sag ich auch: In den N-A-C-H-R-I-C-H-T-E-N...

Übrigens: Ohne Beweise, Quellen oder wenigstens Indizien, könnte ein derartiges Vorgehen eventuell den Strafbestand der übelen Nachrede erfüllen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede

Jemanden ohne Beweise als Straftäter zu diffarmieren; dafür ist ein Forum nicht da.

Zuerst sagst du, deine Freundin habe die Quälerei des Hundes gesehen. Dann behauptest du, du hättest das Video selbst in den n-a-c-h-r-i-c-h-t-e-n gesehen. Was stimmt denn nun? (Englischsprachige "Augenzeugen" behaupten auf anderen Webseiten übrigens, dass es sich um einen Welpen gehandelt habe. Wieder andere reden von einem Hühnchen. Andere erzählen etwas über mexikanische Kinder und wieder andere wurden angeblich mit toten Katzen beworfen.)

Zumindest ist es ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn du wenigstens mal den Ort und das Datum des besagten Konzertes nennen würdest, auf dem deine Freundin angeblich derartige Tierquälereien gesehen hat.

Wenn Leute sagen sie mögen Manson nicht, weil er Satanist ist, Strapse trägt und schreckliche Musik macht, so ist das deren Meinung (die zu akzeptieren ist).

Wenn aber jemand etwas über jemand anderen behauptet, ohne es belegen zu können, so ist das keine Meinung. Es ist... Es ist eine Aussage ohne sinnigen Wert.
 
Zurück
Oben