• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

McDonalds resigniert ... !?

Man kann wirklich nicht mehr wissen, was alles in unseren Lebensmitteln ist. Auch wenn ein Restaurant ganz sauber mit seinen Lebensmitteln umgeht ist das leider noch immer keine Garantie dafür, dass nicht bei der Herstellung in der Fabrik schon einiges hinzugefügt wurde, was eigentlich nicht Bestandteil der Nahrung sein sollte.
Es ist schlimm, am Besten zahlt sich da der Spruch "Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss" aus....
Lasst euch eueren Appetit nicht verderben. Wenn ich daran denke, dass kleine Kinder Sand und Steine in den Mund nehmen...
Dreck reinigt bekanntlich den Magen.
Zu McDonalds gehe ich aber trotzdem nicht
icon_lol.gif
 
ein freund von mir hat bgei mc donalds gearbeitet....auch in der küche.......er sagt es ist dort hygenischer als in so manchen anderen geschäften....natürlich er war nur ein lächerlicher angestellter aber ich denke doch dass mc donalds nicht mehr als ein paar hygenevorschriften verletzt und nicht etwas größeres......
naja wissen kann man es leider nie, und alles ist möglich also hoffe ich mal dass das stimmt....!!
 
ich denke, es ist auch von land zu land verschieden.

meine freundin hat eben in illinois in einem mc do gearbeitet und meinte die produktion ist unter aller sau
 
Gute Frage - Antwort hab ich leider auch keine... Der Fall wurde uns aber so in einer Rechtsvorlesung präsentiert
icon_question.gif
 
Interessant sind auch die Chicken Mc Nuggets.
Hab da auch schon das skurrilste gehört.

Entweder man weiß was drin ist, dann geht man aber bestimmt nicht mehr dort hin oder man fragt es sich nicht.

Ich muss sagen, dass mir das Zeug schon gar nicht mehr schmeckt.
Und zudem kostet des ein Batzen Geld. Für 5 Euro beim Mäcki kriegst so´n großes Menü und danach hast immer noch "Hunger".
Mach mir da lieber was daheim für das Geld und weiß, dass ich satt werde.
 
also n kumpel meinte er hätt in nem chicken mc nugget ma n hühnerauge gefunden, hatts dann abgegeben und als entschädigung ne riesenpackung chicken mc nuggets gekriegt.
ich hätts ja ncih gegessen...*g*

icon_rolleyes.gif
 
uff das ist ja nur noch heftig, ich glaub da wäre ich das letzte mal beim mäci gewesen, naja das mit Ratten hab ich auch schon gehört von dem näheren Mc Donalds bei mir. Gehe seither woanders hin :
essen30.gif
 
Da kann ich DarkMike nur zustimmen. Ich hab auch am liebsten grad so Pizzerien, wo man schön zuschauen kann, wie das Essen zubereitet wird. Irgendwie schmeckt es dann viel viel besser, wahrscheinlich weil man mit jeder Minute mehr Hunger kriegt.

Zu Mc Donalds kann ich nur sagen, dass mir solche Fast-Food Läden eh immer suspekt waren, aber ich mag Fast Food grundsätzlich nicht. Klar kann in jedem Restaurant etwas mit dem Essen nicht stimmen.

Das beste ist halt immer noch wenn man alles selber kocht, dann kann nichts passieren
 
Seit neuestem werden in portugiesischen McDonald's-Filialen auch landestypische Suppen angeboten, wenn das Projekt ein Erfolg wird, könnte das Suppenangebot auch auf andere europäische Länder ausgebreitet werden..
<a href="http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/ausland/68658">Hier</a> gehts zum Artikel.
 
super idee, suppen gibts eh noch keine, aber ich mag eher internationale dann haben also auch japanwochen, italienwochen und so wie bei den burgern
 
Hallo Leute!
Na, was macht es schon, wenn mal ein Rättchen oder ein Mäuschen im Burger sind????
Das sind, bisher, die einzigen Tiere, die nicht überzüchtet wurden!

Viel schlimmer ist es, was Mc Donald oder Burgerking aus manchen Menschen macht!!!!
Man schaue sich nur manche Amis an! Kleidergrösse XXXXL !!!
Da kann man nur sagen:"Fastfood formte diesen Körper!"

Gesund kann das ganze Zeug, auf jeden Fall, nicht sein
und über Geschmack lässt sich, bekannterweise, nicht streiten!!!!
Lieben Gruß
-P-
 
ich finde es schade wie schlecht McDonalds gemacht wird. Es braucht ja keiner hingehen. Mein Bruder hat dort eine Ausbildung gemacht und hat mir einen ganz guten Einblick in das "Imperium" gegeben und ich habe meine Meinung ganz stark geändert. Die haben die höchsten Hygienebestimmungen...



<blockquote>

Werden die Menschen gezwungen die Riesenmenues zu essen? Ich glaube nicht und es ist jedermanns Recht dort zu essen oder nicht! Jeder ist für seinen Körper verantwortlich und bloss weil etwas angeboten wird, muss man es nicht nehmen!

Imandra
 
MC Donald feiert in diesen Tagen seinen 50. Geburtstag, dazu gibts <a href="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,350527,00.html">hier</a> ein interessantes Interview mit dem McDonald's-Chef Jim Skinner. Dieser will Millionen Gäste zu mehr Sport animieren.
 
wobei ich anmerken möcht, daß die meisten md filialen als franchise-betriebe eigenverantwortlich von den franchisenehmern geführt werden.
das heisst, nicht McDonalds hinterzieht die steuern, sondern die franchisenehmer!
diese praxis ist aber auch in anderen betrieben, die auch ausser haus verkaufen üblich. überhaupt wird in fast allen gastronomischen betrieben steuer hinterzogen, daß es nur so raucht!
ich weiss das, weil ich geschäftlich viel mit gastrobetrieben und ihren abrechnungen zu tun hab, dabei kriegt man doch einiges mit, und das ist sicher nur die spitze vom eisberg.
 
wo menschen sind, gibt es immer schlechtigkeiten und fehler (die zum teil bewusst begangen werden)

zum verklagen muss ich sagen ;) : die haben sie doch nicht mehr alle. ich als richter hätte die frau genau untersuchen lassen. wo steht bitte schön, dass ein kaffee nicht heiß ist? wo steht, dass man sich nicht verbrühen kann? wo steht, dass man sich verschlucken kann? wo steht, dass man allergisch gegen jeden [***] sein kann?

sowas von witzlos. dass die das gewonnen hat, wundert mich. in dieser hinsicht tut mir mcd leid.
 
Waaah, ich liebe McDonalds! Und zwar vollends! *kreisch* DAS ist MEIN Fastfood-Restaurant!
icon_smile.gif


Hygiene hin, hygiene her. Sauberes essen hin, sauberes essen her. Heute ist kaum noch was, wie es sein sollte und solange ich nicht daran verrecke, ist es mir auch elendig egal! *schmunzel*

Es gibt einige Restaurants und auch andere Läden, die Testkäufer haben. So auch McDonalds. Da wird so einiges bei einem Testkauf beachtet. Länge der Bediengung, Hygiene im Restaurant, Sauberkeit hinter der Theke, Waerme des Essens, Kuehle des Trickens, Konsistent des Eises, Freundlichkeit der Bedienung, Toilettenkontrolle, etc. pp. Dann wird ein riesengrosser Fragebogen ausgefuellt und ein Text dazu geschrieben, usw.

Und wenn McDonalds [***] war, wird da Terror gemacht ;) Man muss sich naemlich auch noch denjenigen merken, der bedient hat, wie er aussah, Namen, etc.

Egal was gesagt wird - McDonalds ist mein Held, mein Favorit für alle Zeit!
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben