• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

McDonalds resigniert ... !?

also wenn man sich wirklich mal Gedanken darüber macht, was man so tagtäglich in sich reintut, dann finde ich, sind die chicken mcnuggets noch harmlos.. *find*
 
ab und an sowas essen ist kein problem...
 
hhehe, aber ich frag mich, warum sie dann überhaupt noch echte lebensmittel nehmen. im prinzip könnte es auch ein plastikburger sein. merkt doch eh keiner.
 
In vielen anderen Branchen wird ja auch mit künstlichen Lebensmitteln gearbeitet. Da werden die Kunden schon ordentlich zum Narren gehalten. Auf der Packung sieht man den tollen Burger und in Wirklichkeit bekommt man etwas ganz anderes...

MfG,
Lilith
 
Ich denke auch eher daran, dass Mc Donalds weniger damit zu tun hat. Die Mitarbeiterin hätte ja theoretisch nicht die ganzen Überstunden machen müssen...

MfG,
Lilith
 
Hmm, McDonals funktioniert doch durch Franchising, was wiederrum bedeuten würde das die Filialleiterin gar nicht richtig bei McDonals angestellt war sondern nur sowas ähnliches wie ein Händler (zumindest nach deutschem Recht lt. Wikipedia). Damit wäre doch McDonalds nicht direkt verantwortlich oder?
Aber vllt irre ich mich auch.:oconfused:

MfG,

Valar
 
Würde ich auch so sehen...Zumal es ja ihre Entscheidung war sich so dermaßen zu überarbeiten. Es ist ja nicht so, dass sie dazu gezwungen wurde.

MfG,
Lilith
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäh was ist'n da für Zeug drin dass ein natürlicher Prozess blockiert wird. Oder liegt das evtl. an der niedrigen Luftfeuchtigkeit und daran, dass er offen liegt und nicht verpackt ist?
 
Also skepsis hin oder her aber das ist der größte bu**sh** den ich hier im forum je gelesen hab.
Klar braucht nen burger konditionen wie trockenheit und wenig luftfeuchtigkeit um zu bleiben wie er ist,aber selbst ich hatt mal nen burger in meinem zimmer für 5 tage ca.
Ich bin kein messi oder so es lag nur daran das ich ihn schlicht und einfach vergessen hab als ich nach ner party nachhause kam.

Fazit: er sah nach 5 tagen aus wie sau das fleisch hatte nen flaum und das brot war steinhart.

12 Jahre...also bitte...verwundert mich das ihr das echt glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt beruhig dich mal.
das ist nur ein post mit links zur information. ich hab jetzt nicht die burger-do-not-rott sekte ausgerufen :orolleyes:
und wer weiß, vielleicht hatten die nicht einfach nur glück sondern du mit deinem burger einfach nur pech?
war der überhaupt von mc donalds?
und kann mir net vorstellen, dass die alle einfach nur faken.
hab selbst schon burger mal länger liegen gehabt, zb schlicht im müll und wenn man da mal was neues reinwirft, sieht man ja das, was drin ist. und der burger ist einfach nur ausgetrocknet aber nicht verschimmelt.
vielleicht klappt das auch nur mit jenen burgern, wo keine frische tomate oder salat drin sind. bei einem cheeseburger zb. wenn man so ein teil nur paar stunden liegen lässt, wird das steinhart. glaub, den mögen nicht mal mehr die bakterien.
 
Aufgeregt hab ich mich nich fands nur ziemlich naiv (sry).
Das mit den tomaten und co könnte ja stimmen aber käse (milchprodukt) ist doch prädestiniert um zu schimmeln ist halt ne gute voraussetzung für bakterien - schimmel.
Und ja der burger war von mcdonalds.Es gibt hier in der nähe leider kein burger king.
 
habe auch schon bei käse und wurst erlebt, dass sie eher eintrocknen, als sich schimmel bilden kann. das bekommt dann so nen dunklen rand, der dann zäh wie plastik ist und breitet sich auf die ganze scheibe aus mit der zeit.
 
Im kühlschrank oder in einer Speisekammer? ich z.b durfte gestern erst ne packung Käse entsorgen weil da ein weisser pflaum drauf war >.<.
(war im Kühlschrank)
 
Beim sogenannten Analogkäse kann es durchaus passieren, dass er eintrocknet aber nicht anfängt zu schimmeln (gut, iat ja auch nicht direkt ein Milchprodukt :orolleyes:) Ich war mal ne Zeit lang fast täglich bei einem Kumpel und dort lag auch mal 10 Tage ein Chickenburger, ohne dass er äußerlich ungenießbar wirkte. Essen konnte man den deshalb aber trotzdem nicht. :obiggrin:
 
Ob ein Käse anfängt zu schimmeln, oder nicht, liegt an vielen Faktoren. Neben den Umgebungsbedingungen sind auch die Bestandteile des Käses nicht unwichtig. Beim in Burgern enthaltenen Schmelzkäse können z.b. die enthaltenen Schmelzsalze auch antiocidativ und konservierend wirken, so daß der Käse ohne größere Verfärbung und Schimmel einfach eintrocknet und hart wird. Rein optisch ist er dann ein wenig dunkler, sonst aber in tadellosem Erhaltungszustand.

Das Hack-Paddy ist speziell bei McD oftmals sehr stark gesalzen, auch das kann dazu führen, daß der Burger in trockener Umgebung eher mumifiziert als gammelt. War es gut genug gebraten, ist es ja quasi "steril" - ist die Trocknung dann schneller als der bakterielle Befall (und solange man den Burger nicht aufklappt ist zumindest die große Innenfläche gut geschützt, dazu kommen weitere konservierende Effekte durch verwendeten Ketchup (Zucker, Säure, enthaltene Konservierungsmittel) und Senf (ätherische Öle).

Die Feuchtigkeit wird vom "Pappbrötchen" schnell aufgesaugt und aufgrund der hohen Oberfläche schnell verdunstet, so daß der Burger schnell trocknen kann, was das wichtigste dabei ist.

Der kurzzeitige eklige Geruch kommt von der Zersetzung des Fettes an der Luft zustande (ranzig werden) die dabei entstehenden Stoffe wirken ebenfalls konservierend.

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben