• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mein Vater träumte von bald Sterbenden

Vandalim

neugierig
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moinsen.
Also, ich habe mir mal wieder ein paar Seiten hier durchgelesen, und mir ist auf einmal eingefallen, was mein Vater mir erzählte, und was danach geschah.

Seit ich klein war und seit dem ich mich erinnern kann, hatten wir hier als Nachbarn ein altes Ehepaar. Ich mochte diese Leute sehr, habe sie auch immer gerne besucht.

Eines Tages hat mein Vater mir gesagt, dass er von dem Nachbarn geträumt hatte. Er sagte, im Traum hätte er meinen Vater umarmt.
Einige Tage später habe ich erfahren, dass der Ehemann auf dem Feldweg hier ohnmächtig wurde und auf seinen Arm fiel. Er war danach glaube ich gebrochen. Er musste in's Krankenhaus und blieb dort einige Wochen lang.

Mein Vater träumte wieder, dass er ihn wieder umarmte und "tschüss" sagte.
Am Tag darauf verstarb der Mann.
Seine Frau war total fertig, richtig blass und hat sich seit dem nur noch im Sessel aufgehalten, und sich überhaupt nicht gemeldet.

Viele Jahre später, im Sommer letzten Jahres passierte es wieder.

Mein Vater sagte mir am Morgen, er habe geträumt wie ihn unsere Nachbarin umarmt hatte, aber sie habe nicht "tschüss" gesagt, wie der Mann, sondern irgendwas anderes, woran ich mich nicht erinnere.

Einige Tage später klingelten ein Mann und eine Frau an unserer Tür. Mein Vater öffnete die Tür, und der Mann sagte:
"Wir wollten unsere Tante besuchen, aber sie hat den Schlüssel in der Tür stecken und wir kommen nicht rein. Auf's Klingeln reagiert sie nicht."

Mein Vater versuchte es auch mit Klingeln, mehrere Minuten lang durchgeklingelt, stark geklopft.. keine Reaktion.

Irgendwer rief den Rettungsdienst.
Einige Minuten kam er zu uns in den dritten Stock. Ich blieb hinter der Tür und guckte durch den Türspion. Die Leute die kamen, brachen die Tür auf. Ich sah nicht, ob meine Nachbarin noch gelebt hatte, aber ich hörte, wie sie versucht hatten sie wieder zu beleben.

Ich sah keine glücklichen Gesichter.
Die Nichte meiner Nachbarin schrie plötzlich .."Nein! Bitte, NEIN!" ..

Seit dem hat mein Pa' sowas nicht mehr geträumt. Zum Glück. ..
 
Zurück
Oben