• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meine Erfahrung/Schwarzer Schatten/elektrische Energie

Beeezle

gesperrt
Registriert
7. August 2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Schwarzer Schatten

Vor ein paar Jahren sah ich schwarze Schatten umhersausen, dann legte ich mich hin und etwas stark elektrisches, ja angenehmes fuhr meine Wirbelsäule hoch und vibrierte magnetisch dröhnend echt heftig in meinen Kopf. Nach 10 sek legte es sich und nachdem ich mich beruhigt habe versankt ich in Traum oder Schlaf.
Dann alpträumte ich von schwarzen Schatten die durchs Zimmer fliegen.


Als ich aufwachte, sah ich nur Schwarz, panisch fuhr ich hoch, doch sah nichts, meine Hände verkrampften sich, da wusste ich etwas hatte mich im Besitz und mein Sohn lag neben mir, und da ich Angst hatte ihm was zu tun, schrieh ich Nein, gedanklich oder laut weiß ich nicht mehr, aber meine Angst ihm was zu tun holte meinen Willen hervor und ich konnte mich befreihen, sofort sah ich wieder, und meine Hände wurden normal. Eine Zeit sahs ich einfach nur da. Ich traute mich nicht mehr einschlafen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Beeezle,

erst einmal meinen Glückwunsch zum angenehmen Teil Deiner Erlebnisse, wie Du sie geschildert hast! :owink: :obiggrin:

Besonders Erlebnisse, wie Du sie im zweiten Absatz darlegst, kenne ich aus eigener Erfahrung: Bei mir war es wohl jeweils eine

S c h l a f p a r a l y s e,

ein Begriff, den zu googeln Dir sehr weiterhelfen könnte, zumindest, während Du auf weitere Antworten wartest.

LG

Vlad :osmile:
 
Ich bin schon oft bewusst in einen Traum hineingegangen, das war auch elektrisch, aber am ganzen Körper, hir ist mir etwas elektrisches das Rückrad hochgekrochen, und auch das elektrische im Kopf ist im Traumübergang weit aus magnetischer, aber nicht elektrischer oder dröhnender,
-man fühlt wie es dich in den Traum reinzieht und du kannst dich nicht bewegen. Bei der Erfahrungen mit dem Rückrad konnte ich mich bewegen während der elektrischen Energie.
Und als ich nur Schwarz sah konnte ich mich auch bewegen, denoch waren meine Hände und Finger verkrampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal, mein Sohn lag schlafend im Bett und röchelte, da sah ich eine schwarze Klaue (Schattenklaue) auf seiner Brust, ganz flüchtig, als ich dann meine Hand auf seine Brust legte hörte er auf zu röcheln. Wenn ich sie wecktat begann es wieder! War echt gruselig.
Kurz sah ich auch ein rundes gelbes Licht, vom Gefühl gutartig u. fröhlich schnell in und her sausen!
 
Schwarze Schatten/ Leuchtkugeln, magnetisches dröhnen... hört sich eher nach einer Nervensache an oder vielleicht Kreislaufstörungen... du solltest die Ursache medizinisch abklären lassen bevor du an etwas paranormales denkst. LG
 
Kann mich Maaamaa!! nur anschließen. Elektrisch? Epilepsie? Das klingt jedenfalls nach einer ernsten Sache. Bitte dringend vom Arzt checken lassen.
 
Hatte noch nie Kreislaufstörungen und auch kein Epilepsie. Falls ihr luzid Träumen könnt wist ihr das man beim Übergang auch ein magnetisches Dröhnen hat, daher ist es warscheinlich das das auch bei anderen übersinnlichen Erfahrungen so ist, oder hat jeder Klarträumer Epilepsie?
 
Das Problem mit der Epilepsie ist, das die Krankheit sich nicht immer mit den bekannten Krämpfen äußern muss...

Von daher wäre eine Abklärung sinnvoll...
 
@beeezle

Ja vor einer schlafparalyse dröhnen die ohren. Man merkt die atmung nicht, glaubt das man erstickt....
Das ist etwas ganz normales und hat jeder, aber man merkt es nicht immer, wenn die starre eintritt. Es gibt hier auch threads dazu, einfach die suchfunktion nutzen!
 
Schwarze Schatten, (spukende?) Leuchtkugeln... Das böte natürlich Ansatz für "klassisch-spiritistische" Lösungsansätze, sage ich mal (Geister!)...

Trotzdem würde ich aufgrund besagter eigener Erfahrungen und an Hand des Dargelegten zunächst weiterhin auf eine Schlafparalyse tippen oder auch die anderen angebotenen Möglichkeiten überdenken und auf jeden Fall, wie ja auch schon vorgeschlagen wurde, von Fachkräften abklären lassen: Richtig erkannt und eingestellt bietet sich dann ja vielleicht ziemlich bald eine Lösung des Problems und Verbesserung Deiner Schlaf- und damit Lebensqualität.

Eine Schlafparalyse an sich wäre ja kein Anlass zur Sorge: Die stellt der Körper ja während des Schlafens her, um den Körper durch Lähmung zu hindern, die Aktionen tatsächlich physisch auszuführen, von denen der Geist gerade träumt. Daß der Körper paralysiert ist und der Geist zuvor erwacht und das mitbekommt (denn darum handelt es sich ja bei dem Erlebnis) ist so nicht vorgesehen, kommt aber gelegentlich vor und wird dann meist wie beschrieben empfunden (so eben auch von mir).

Positiv finde ich, daß Du Erfahrung mit Traumkontrolle (und vielleicht auf anderen magischen Gebieten?) hast und daher zumindest keine Panik bei Dir durchkommen sollte.
Denn handelt es sich wie bei mir die früheren Male um eine Schlafparalyse, ist ANGST die e i n z i g e "Gefahr", die Du in dem Fall fürchten mußt!!

Bitte halte uns auf dem Laufenden. :osmile:
 
Lustig. Da ich vorm schlafengehen hier geschrieben habe, habe ich gleich selbst eine gehabt:obiggrin:
Bin "eingeschlafen" und konnte mich nicht bewegen. Dachte es kommt jemand durch die terrassentür, hatte, man kann sagen todesangst und mein körper dröhnde (wohl die ohren) bzw war schwer. Dann war da jemand im bett der mir über den kopf streichelte, hab ihn tatsächlich gesehen, glaubte ich zumindest, der mir über den kopf streichelte umd mich anschließend abzustechen. Das wusste ich in diesem moment, weil er in die wohnung eingebrochen ist.
Passierte aber nicht. Ich dachte, ich hätte die augen offen und sehe das schlafzimmer, aber erst als ich die augen wirklich aufmachte wusste ich das ich vorhin die augen geschlossen, also geträumt habe.
 
@ infosammler

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was ich sagen soll...

Einerseits: Wow - das war ja echt ein perfekt gefügtes Timing! Und sozusagen im experimentellen Sinne ein beeindruckendes "Traumergebnis".

Trotzdem weiß ich nicht ganz, ob ich Dir dazu gratulieren soll: Als ich von der (imaginierten) Person las, die bei Dir im Bett lag und anfing, Dich zu streicheln, dachte ich zunächst, oha, das kann ja noch einen interessanten Weg nehmen. :owink: Aber als dann der Aspekt mit dem Messer ins Spiel kam - okay, ich weiß ja nu nicht, wie die imaginäre Person im Bett so drauf ist... :obiggrin:
 
@vlad

Ja ich habs eh wegen diesen thread geträumt. Die person war komplett schwarz, nur ein schatten. :obiggrin:
Das mit dem messer wusste ich, so wie man dinge im traum halt weiß. Sie streichelte mir über den kopf um mich dann anzustechen lol.
In diesem moment war es real für mich. Aber ging sehr schnell, da merkte ich es ist nur ein traum und ich bin gar nicht wach. Also gezwungen zum aufwachen und dann seite gewechselt und eingeschlafen.

Es ist eh schutz, damit man sich nicht selbst verletzt. Trotzdem, habe ichs ja "oft", istt es immer wieder erstaunlich wie detailiert man träumen kann und erst merkt,.wenn man wach ist,.das man träumt.
Habe nämlich das schlafzimmer zwar exakt geträumt, aber nicht wie es aktuell ist. Also ich habe geträumt das durch die rollläden licht kommt und das schlafzimmer erhellt, aber in wirklichkeit war es zu dem zeitpunkt stockfinster,.weil die rolläden ganz geschlossen waren.
 
Meine Schlafparalysen der Vergangenheit machten sich vergleichsweise schlicht aus, wortwörtlich nach dem Motto: Der Geist ist wach, nur der Körper ist gelähmt. Ich konnte die Augen öffnen, sah meine Umgebung sachlich wie gewohnt, nur wie mit einer Art "Nebelschleier" oder flimmriger Luft (wie etwa in Wüstengegenden beobachtbar) verhangen.

Das einzig "Fremde", das ich zu spüren glaubte, schien mich aus der Ecke meinem Bett gegenüber rechts zu beobachten. Da in einem Fall kurz zuvor eine meiner Großmütter verstorben war, machte ich mir in dem Moment zwar entsprechende Fantasien, schiebe das heute aber auch auf die Symptomatik der Schlafparalyse.

Meine Befreiungsmethode aus dieser Lage war auch immer recht simpel: Einfach eine Art innerer Willens- und mentaler Kraftanstrengung, ähnlich (von der energetischen Seite) dem Trotz eines Kleinkindes (für Andere vielleicht jetzt schwer verständlich). Auf diese Art zog ich mich sozusagen aus diesem metaphorischen Sumpf, wie Münchhausen es aus dem seinen an seinen Haaren tat.
Je mehr ich mich auf diese Weise innerlich auflehnte, desto mehr vernahm ich ein Ohrenpfeifen und spürte eine Art von Energieansammlung, die sich in meinem Inneren anstaute, bis der Bann irgendwann gelöst und ich komplett wach, gegenwärtig und "einsatzbereit" war.
 
Diese Erfahrung mit der Wirbelsäule hoch hatte ich nur einmal, deshalb weder ein Problem noch Epi.

Luzide Träume hab ich jedoch sehr oft mit den unterschiedlichsten Übergängen.
Einmal während des Übergangs dacht ich auch jemand Bricht ein, über den Balkon, wusste nicht ob die Gereusche echt sind oder vom Übergang, so Gereusche kommen selten, hab mich aber trotzdem im Traum reinziehnlassen, der Traum war echt cool. Nur aus Angst bin ich wieder rausgegangen! Und nix war. Schade um den Traum
 
Was mich selbst betrifft, verlief die letzte Schlafparalyse - wie die anderen - wie beschrieben und ist schon Jahre her.

Träume betreffend kann ich sagen, daß ich oft sehr interessante (Fantasy-reiche), aber selten Alpträume i.n.S. habe. Zudem weiß ich in den meisten Fällen instinktiv, daß ich gerade träume bzw. die Story nicht real ist, so daß mich meine Träume selten(st) mehr aufregen als das Anschauen eines entsprechenden Filmes, Lesen einer Geschichte oder das Zocken eines Videogames.

@ Beeezle

Das elektrische Gefühl (die Wirbelsäule rauf) würde mich näher interessieren...

Schöne Schriftfarbe, übrigens! :osmile:
 
Danke!

Naja, es war elektrisch, beängstigend und doch entspannend. Wie gesagt -ich konnte mich bewegen.
Das elektrische dumpfe vibrierende Brummen/Surren im Kopf war echt hefig, das ich dachte mein Kopf explodiert. Da hat ich echt Angst. Ich lag auf dem Rücken. Alles weitere steht oben.


Falls es noch Fragen gibt bitte Melden!

Beeezle
 
@ Beeezle

In Deinem Eingangspost schreibst Du, das geschilderte Erlebnis habe sich "vor ein paar Jahren" abgespielt, fiel mir beim nochmaligen Durchlesen auf. War das denn demnach ein singuläres Geschehnis?

Ich meine: Je mehr Erfahrungen wir in dem Fall vergleichen und auswerten können, desto besser, etwa auch daraufhin, ob die Begleitbeobachtungen - schwarze Schatten, Lichtkugeln - immer die Gleichen bleiben und auch die Rahmenbedingungen etwaiger Beobachtungen.
 
Ja, das war einmalig.

L.g Beezle

Auf Dreamchatcher hab ich über ein Traum Erlebnis berichtet,
wär cool wenn du mir dort was über deine Fantasie Welten
erzählen kannst.

Muss ja nicht lang sein!
 
@ Beeezle

Was meinst Du mit Fantasiewelten?

Im Sinne von "klassischen" Träumen (Augen zu & schlafen)?

Oder meinst Du Tagträume? Pläne & Ideen?

Oder meinst Du "Fantasien"? :owink:
 
Zurück
Oben