• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meine Tochter wird von einer dunklen Gestalt heimgesucht!

Engelsstern

neugierig
Registriert
15. März 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Hallo liebe User,
ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, war aber noch nicht aktiv.
Erstmal zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und habe eine achtjährige Tochter. Wir wohnen zusammen mit unseren beiden Hunden in einer 3 Zimmerwohnung.
Von Beruf bin ich Erzieherin und arbeite hauptsächlich mit Kindern mit Behinderungen zusammen.

Nun habe ich eine Frage an euch.
Leider konnte ich die Checkliste nicht kopieren, daher versuche ich es so genau wie möglich zu beschreiben.

Seit Juni 2010 passieren bei uns merkwürdige Dinge. ( Ich hatte schon mehrmals solche Erfahrungen gemacht, jedoch seit meine Tochter da ist, bis Juni 2010 , nichts mehr)

Erstmal das ganze Drumherum zum besseren Verständnis:

Visuelle Erscheinungen:
Was: Dinge verschwinden, tauchen nach einiger Zeit wieder an ihrem gewohnten Platz auf; Wohnzimmertür öffnet sich von alleine,also Klinke wird runtergedrückt und sie geht auf, ohne das jemand dahinter ist; Fernseher schaltet sich von selbst ein oder um ; Glühbirnen gehen reihenweise (phasenweise) kaputt; Dinge (vorzugsweise Bilder von meiner Tochter) fallen von ihrem festen Platz aus den Regalen, teiweise auch sehr schwere Gegenstände (z.B. Aschenbecher von meinem verstobenen Opa); "Lichtblitz" in der Küche; Heizung im Schlafzimmer ist angedreht ohne dass es jemand von uns war (heize nie im Schlafzimmer); mein großes Engelbild hing in Fetzen herunter,sowie mein Traumfänger der darüber hing;
und jetzt das worum es mir eigentlich geht: Meine Tochter sieht nachts und einmal auch morgens im Flur, eine schwarze/dunkle Gestalt, mit dem Kopf nach vorne hängend,die vor ihrem Hochbett entlang läuft!

Wie oft?
Phasenweise (im letzten Winter war es sehr heftig) jeden Tag. Im Sommer gab es nochmal eine Phase, die im Moment ablauend ist. Dazwischen passiert so ca. 1-2 die Woche etwas, manchmal auch gar nichts in einer Woche.

Zeugen:
Meine Tochter und ich; mein Freund hat das mit der Tür auch öfters gesehen und einmal auch meine Cousine

Auditive Erscheinungen:
Klopfen an der Wohnzimmerwand (abends, wenn meine Tochter schon im Bett ist); Schritte die uns hinterherennen, einmal mir passiert und einmal meiner Tochter; Geräusche aus dem Schlafzimmer, hört sich an als wenn einer unserer Hunde trinkt, sie liegen aber im Wohnzimmer (abends); "merkwürdige" Geräusche, die keinen Ursprung zu haben scheinen, man kann sie nicht genau definieren

Zeugen:
Meine Tochter und ich; mein Freund hat das Klopfen und die "merkwürdigen" Geräusche auch öfters gehört

Taktile Erscheinungen:
Meine Tochter wird nachts gekitzelt, wobei das "Kitzeln" wohl eher grob ist, da sie davon aufwacht und es ihr auch wehtut, sie bringt es mit der dunklen Gestalt in Verbindung (bzw. ist sie felsenfest davon überzeugt, dass diese Gestalt sie kitzelt)

Folgen:
Meine Tochter hat seitdem panische Ängste alleine zu sein, vor allem in der Wohnung; Schlafprobleme; Albträume jede Nacht; entweder schläft sie bei mir oder mittlerweile reicht es (zum Glück) auch, wenn unser großer Hund mit ihr im Kinderzimmer ist

Leider kann sie es nicht genauer erklären, wie die dunkle Gestalt aussieht.
Eben menschlich, etwas kleiner und sie läßt den Kopf nach vorne hängen.

Die Situation ist sehr belastend für uns beide. Ich bin es zwar schon "gewöhnt" übersinnliche Erfahrungen zu machen, aber da jetzt auch meine Tochter davon betroffen ist und es ihr verständlicherweise sehr viel Angst macht, versuche ich herauszufinden was es sein könnte um es dann loszuwerden.
Mit Weihrauch räucher ich regelmäßig und danach ist es wohl auch besser mit dem Schlafen, aber ich kann das leider nicht jeden Tag machen.

Vielleicht hat jemand hier eine Idee um was es sich hier handeln könnte?
Ich würde mich über Ideen sehr freuen.

Liebe Grüße
Engelsstern
 
Hey Engelsstern!

Reagieren deine Hunde nicht? Eine Freundin von mir hatte mal Probleme mit einem Geist den wir letztendlich mit etwas Weihrauch entfernen konnten, und ihr Hund ist wärend dieser Zeit vorallem abends sehr nervös und achtsam geworden. Dein "Gast" ist ja anscheinend eine Ecke präsenter, wie reagieren deine Hunde? Oder reagieren sie garnicht?
Das verschwinden und nach einiger Zeit wieder auftauchen von Gegenständen kenne ich. Werden die Schlaf und/oder Futterplätze der Hunde "angegriffen"? (ich weiss komische Frage, stand aber bei mir schonmal im Zusammenhang zueinander)
 
Hallo Lumpikus,
vielen dank für deine Antwort.
Du hast recht, die Hunde zu erwähnen hatte ich ganz vergessen.

Also als mir die Schritte hinterhergerannt sind, hat meine Hündin stark reagiert, sie hat es auch gehört und kam zu mir in die Küche gelaufen und hatte Angst und drehte sich mit dem Kopf in Richtung Wohnzimmer aus der die Schritte kamen. Also ich bin durchs Wohnzimmer in die Küche gelaufen und die Schritte mir dabei hinterher. Zu der Zeit (letztes Jahr Winter) hatte ich nur die Hündin, den zweiten haben wir seit Mitte Januar 2011.

Es ist so, dass die Hunde meist auf die Geräusche reagieren. Sie gucken aufmerksam dorthin. Wenn die Wohnzimertür aufgeht von alleine schauen sie natürlich erwartungsvoll hin und manchmal scheinen sie auch etwas mit den Augen in Richtung Wohnzimmer kommend zu verfolgen,wobei sie das besonders zu Anfang machten. Es macht so den Anschein, dass es für sie scheinbar nix mehr neues ist und sie deswegen nicht mehr immer hinterherschauen. Ich weiß es aber nicht.
Ich wurde schon mehrmals von lauten Geräuschen nachts geweckt, da wachen sie natürlich auch auf und starren in die Richtung. Einmal wachte ich auf, weil es einen Knall gab, als wenn die Schlafzimmertür mit Karacho zufliegt. Sie war aber eigentlich schon vorher zu, kein Wind, offenes Fenster oder sonstiges. Da hat meine Hündin auch Angst bekommen und wollte sofort (nach dem Starren Richtung Tür) unter die Decke, dabei aber möglichst mit Blick zu Tür.
Einmal wurden wir von einem sehr lauten und hohen,schrillem Schrei geweckt, da hat sie auch reagiert. (Zu der Zeit hatten wir auch nur sie)

Sie soll ja mittlerweile immer abends mit meiner Tochter ins Zimmer, das will sie gar nicht und ich muß sie rüberschleppen. Das ist normalerweise gar nicht ihre Art, sie ist ein sehr folgsamer Hund, der auch macht, wozu sie keine Lust hat. Aber ins Kinderzimmer will sie gar nicht.
Zum zweiten Hund muß ich sagen, hmm wie sag ichs? Also kurze Beschreibung: Er ist ne dreijährige Bulldogge und kam Mitte Januar aus der Tchechei, er war dort Deckrüde einer fraglichen Zucht und der Tierschutz befreite dort 30 Hunde! Er war von Geburt an 2,5 Jahre lang im Keller eingesperrt, somit kannst du dir denken, wie er sich verhält. Kurz: Er hatte keinen Plan von irgendetwas, kannte NICHTS! Er orientierte sich natürlich von Anfang an an der Großen. Mittlerweile benimmt er sich so langsam wie ein Hund! Von daher konnte ich sein Verhalten zu diesen Geschehnissen nicht wirklich einschätzen bis jetzt.

Ich habe im Schlafzimmer einen Wassernapf für nachts stehen. Von dort kommt auch öfters ein Geräusch, als wenn einer der Hunde trinkt, aber wie gesagt, sie sind dann gar nicht im Schlafz.
Ob das als "Angriff" zu werten ist, weiß ich nicht.
Aber jetzt wo du das angesprochen hast, fällt mir ein, dass Kira beim Essen seit ein paar Monaten (2-3) sich häufig unterbricht und weggeht, ich locke sie dann immer wieder hin oder halte ihr, wenn sie gar nicht mehr kommen will, den Napf im Wohnzimmer hin. Dann ißt sie. Und sie ist kein Hund, den man zum Essen überreden muß. Sie findet beim Spazieren ALLES Essbare, aus Gebüsch usw. Kleiner Mülleimer eben.
Dieses Verhalten ist schon merkwürdig. Meinst du das hat was damit zu tun?

Was hast du für Erfahrungen mit "Angriffen" auf die Hundeplätze gemacht?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt Hundeplätze. Dinge die du beschreibst kenne ich von zwei verschiedenen Vorfällten. Zu einem werde ich vermutlich bald ein Thema eröffnen müssen.

Beime ersten Vorfall sollte ich auf eine Wohnung aufpassen für eine Woche. Jeden Tag stellt ich eine Flasche an der selben Stelle ab eines Tages stand dort aber etwas anderes. Ich rief betreffende Person an und erfuhr, das dieser Gegenstand IMMER da stand. Das zum Thema "Verschwinden und wieder auftauchen".
Warum ich nach "Angriffen" fragte, es lebten Vögel in dieser Wohnung und an dem Tag an dem der Gegenstand wieder auftauchte, wurde der Käfig ziemlich zugerichtet ich bin mir bis heute nicht sicher ob die es allein gewesen sein könnten. Glaube es aber nicht so recht.
Der Hund besagter Freundin hat ähnlich reagiert! Sonst schlief er immer in seinem Körbchen, hatte sich aber wärend dieser zeit entweder vor die Tür, oder in ihre nähe gelegt (war einige Nächte mit dabei, unter anderem da ich sie da nicht allein lassen wollte) hab das also beobachten können.
Wir haben nicht viel gehört, aber der Hund schaute immer Richtung der Fenster und war superangestpannt zudem bellte er "unbegründet"
Sind das Problem später mit weihräuchern angegangen. Das Ergebniss gebe ich jetzt lieber nicht preis oO

Erkennst du davon auch irgendwas wieder? etwas das du noch nicht erwähntest?
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast eine Flasche abgestellt und an dieser Stelle stand später etwas anderes und deine Flasche war weg? Was war das andere für ein Gegenstand? Und war dieser vorher verschwunden?

Dass Gegenstände verschwinden und wieder auftauchen habe ich hier auch. Beispiel: Der Spülenstöpsel war weg und ich suchte ihn eine Woche lang jeden Tag, aber nix. (Es ist echt blöd ohne Stöpsel zu spülen ;-))
Dann Sonntagsmorgens geh ich in die Küche um Kaffee zu machen und siehe da, der Stöpsel liegt wie immer vor der Spüle. Ich hab mich natürlich erstmal erschreckt, war dann aber auch wiederum froh, dass er wieder da ist. Da fällt mir noch was ein, was ich vorhein vergessen hatte zu schreiben. An diesem Morgen, nachdem ich den Stöpsel gesehen hatte, sah ich auf dem Küchenfenster einen Handabdruck, von der Größe einer Erwachsenenhand, und daneben stand das Wort "nein" geschrieben in einer mir gänzlich unbekannten Schrift. Es war wie mit dem Finger geschrieben.

Zu dem Vogelkäfig: Wie war der zugerichtet, kannst du das genauer erklären? Ähnlich war bei mir nur das zerfetzte Engelbild, was ich schon als persönlichen Angriff gegen mich werte, da Engel für mich eine besondere Bedeutung haben (vor allem Schutz).

Achja, was meine Hunde (zumindest Kira, ob Balou einfach hinterherläuft oder auch was wahrnimmt, weiß ich jetzt nicht) noch machen ist, dass sie sehr oft, wenn ich abends dusche ganz aufgeregt ins Bad kommen, wenn die Tür zu ist, macht Kira solange dran rum, bis sie sie auf hat. (Kira darf, wenn meine Tochter schläft dann wieder aus dem Kinderzimmer) Sie wirkt auf jeden Fall ängstlich und starrt mit aufgestellten Ohren in Richtung der Badtür. Da bekomm ich dann auch jedesmal ein leichtes Panikgefühl, weil ich mir denke, vielleicht kommt jetzt etwas hinterher oder wer weiß, was mich im Wohnzimmer erwartet. Ist aber bis jetzt nie was gewesen. Ich weiß nicht, wovor sie sich dann erschrecken.

Lg
 
Neinnein die Flasche hab ich jedes mal wieder mitgenommen. Der Gegenstand war eine Flasche mit Handlotion die dort wohl immer stand (auf dem Schreibtisch) falls der Verwender mal trockene Flossen hat. Und die stand aufeinmal wieder dort, wo ich meine Wasserflasche hinstellte die Tage davor. Wie bereits erwähnt war sie wärend meiner "ersten Tage" dort nicht da.

Handabdruck? Du kannst die Form nicht zufällig beschreiben, wenn sie eine bestimmte hatte? Über-lange oder sehr kurze Finger? Breit oder schmal? Oder eher eine "standart" Hand?

Hm. Denke mal du kennst Vogelkäfige, die vorn an der Tür unten so eine Art "Brücke" haben damit man die Tür öffnen kann und die darauf liegen kann? An sich schon schwer ab zu montieren. Das die Vögel das waren kann ich mir nicht vorstellen, aber es hing nurnoch an einer Halterung am Käfig (zum einrasten zwischen die Gitterstäbe). Ansonsten waren 2/4 Futterschalen abgerissen der Sand etwas durcheinander und ein paar Stangen hingen schief bis garnichtmehr. Aber das könnten die noch selbst gewesen sein.

Dumme Frage, aber verweigern die Hunde in diesen Phasen eine bestimmte Sorte Futter?
War "es" schon immer bei dir oder erst in dieser Wohnung? Seid ihr zwischendurch umgezogen?
 
Ok,jetzt habe ich´s verstanden mit der Flasche. Danke. Ja, das ist natürlich schon komisch. Mich würde die ganze Geschichte interessieren. Am besten machst du wirklich einen neuen Thread zum Thema auf. Ich denke auch nicht, dass die Vögel ihren Käfig selbst so zugerichtet haben, auf keinen Fall.

Der Handabdruck war ganz normal, nichts auffälliges. Er war etwas größer als meine Hand, habe natürlich gleich mal versucht, ob es meine Hand ist, obwohl ich natürlich nicht an die Scheibe so datschen würde. Aber sie war es auch nicht.

Es ist keine bestimmte Sorte, die sie verweigert. Ich hole immer einen 15 Kg Sack Trockenfutter, der reicht, ca. 4-6 Wochen lang. Manchmal variiert die Sorte, aber sie hat es bis jetzt bei allen gemacht.

Hast du eine Ahnung, was diese schwarze Gestalt sein könnte?
 
Das Thema mit der Flasche ist damit soweit gegessen, das andere Thema mit dem Hund ist lang kompliziert und bäh. Zudem hab ich bisher nur einen Verdacht, überlege grad ob ich erst mit besagter Freundin über den Verdacht spreche (es geht um sie und einen evtl. auch wenns dumm klingt Dämon der in ihr leben könnte) oder mich erst mit der Gemeinschaft hier kurzschließe um mehr Infos zu sammeln.

Meinst du es war eine Männer- oder eine Frauenhand?

Also, sie verweigert wärend der Phasen nicht beispw. Nassfutter oder bestimmtes Leckerlie? Bestimmte Änderungen des Fressverhaltens? Häufiges Umgucken oder so? Macht sie, wenn das Schlabbergeräusch am Wassernapf ist, Anstalten als wenn sie ihr Wasser gegen ein anderes Tier verteidigen wolle? Oder geht sie einfach weg? Wenn sie weggeht mit eingekniffenem Schwanz?

Entschuldige die vielen Fragen über den Hund, aber ich neige dazu erst die Tiere zu beobachten/ danach zu fragen da sie ja etwas sensiebler sind.
 
hey :)
du beschreibst die Vorfälle echt gut, danke.

Wie alt ist denn deine Tochter?

Wir haben hier auch ab und an mal was, aber der ist nicht immer hier, unser Hund Staffmix, eig garnicht ängstlich!! außer bei breiten dicken männern (da wo er herkam, der hatte so eine statur)
Im normalfall läuft unser Hund immer mir hinter her, und einmal war ich auf dem Klo und er kam mit, Tür lies ich offen, war sonst ja keiner zu Hause
er stellte sich in den Flur un knurrte in die Küche...

machen deine Hunde auch so etwas?
Oder ist es reines beobachten!?

Hast du Angst ? fühlst du dich unwohl?
Denkst du dass das was da ist böse ist?
 
@Lumpikus: Ok, dann sprich es erstmal mit deiner Freundin ab, ob du hier einen Thread dazu eröffnest. Hört sich aber schon interessant an.

Zu den Hunden: Kira verweigert das Futter eigentlich nicht, sie geht beim Essen einfach mehrfach weg und ich ruf sie dann wieder hin oder lauf ihr, wie gesagt, mehr oder weniger mit dem Napf hinterher ( ja, meine Hunde sind verwöhnt! ;-)) Sie ißt dann im Wohnzimmer auch auf ohne wegzugehen. Es ist kein bestimmtes Futter, dass sie nicht ißt. Es gibt nur das Trockenfutter abends und zwischendurch halt Leckerlies verschiedenster Art oder Kauknochen verschiedenster Art. Das ißt sie alles wunderbar.
Wenn das Trinkgeräusch ist, dann gucken die Hunde zwar in diese Richtung, also sie hören es, aber ansonsten machen sie nichts. Sind also nicht ängstlich oder agressiv.

@RiotFofu:
Danke!
Meine Tochter ist acht Jahre alt. Das was sie beschreibt nehme ich sehr ernst, da sie keine Geschichten erzählt und wirklich felsenfest davon überzeugt ist.

Ne, anknurren tun meine Hunde nichts. Wenn dann reagieren sie eher ängstlich. Oder sie beobachten etwas. Also bis jetzt ist das so.

Sicherlich habe ich auch öfters mal Angst, wenn´s hier mal wieder zu bunt wird. Wobei, es ist komisch, ich weiß, dass diese Wohnung uns wahrscheinlich nicht gut tut, warum auch immer. Auch meine Tochter würde am liebsten sofort hier ausziehen, obwohl sie ein schönes großes Zimmer hat. Aber ich fühle mich nicht direkt unwohl hier.

Andererseits habe ich schon das Gefühl, dass diese Gestalt die meine Tochter sieht, böse ist, sonst hätte meine Tochter keine Angst vor ihr. Sie hat auch schon öfters übersinnliche Erfahrungen gemacht. So wurde sie schon von ihrem verstorbenen Vater nachts besucht, da hatte sie keine Angst. Dann hat sie mehrere "Feen" die sie begleiten, ihr helfen und ihr sogar ab und an mal etwas voraussagen können, was auch immer stimmt!
Sie ist, wie ich, relativ offen für die "andere Welt". Und wenn sie jetzt Angst hat, dann ist es denke ich, auch wirklich etwas Negatives. Und ich empfinde es auch bedrohlich. Allein diese Schritte, die hinter uns hergerannt sind...

Bis jetzt konnte uns leider noch keiner so richtig helfen. Ich hatte mich auch schon Anfang des Jahres ans Parapsychologische Institut in Freiburg gewandt. Das hat zwar etwas Licht in die Sache gebracht, dachte ich zumindest damals, aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.

Was habt ihr denn Zuhause? Kannst du das genauer beschreiben?
 
Ich hätte da mal eine Frage:
Wie hast du bitte heraus gefunden, dass neben dem Handabdruck "nein" stand, wenn dir die Schrift gänzlich unbekannt war?

@ Lumpikus

Ich würde mich da nicht so stark auf die Hunde konzentrieren, sondern eher auf die Tochter! Denn die Tochter kann Fragen beantworten, Hunde nicht. Und offenbar hat sie ja das Etwas gesehen, dass dort sein Unwesen treibt.

@ Engelsstern:

Könntest du deine Tochter vielleicht nocheinmal über das Aussehen der Kreatur befragen? Wenn ich noch ein paar Angaben habe, könnte ich versuchen ein "Phantombild" zu erstellen.
Hatte die Gestalt Haare? Trug sie erkennbare Kleidung? Konnte man ein Gesicht erkennen? etc.
Vielleicht könntest auch du sie das Wesen malen lassen?! (Natürlich nur wenn sie will!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
es ging mir nicht um die Glaubwürdigkeit deiner Tochter, sondern weil Kinder oft "empfänglicher" für solche Phänomene sind :)

D-Dragon, dass mit dem malen der Gestalt ging mir auch durch den Kopf.


Lg :)
 
hey !!
ich hatte auch solche problemchen ..
aber ich würde dir raten es mit humor runterspielen weil wenn dein kind sieht das du keine angst hast wird sich dein kind auch ein bisschen sicherer fühlen ...
zb wenn es klopft , klopf zurück mit ein lächeln ,
wenn die tür aufgeht dann sag , ach du schon wieder, mach die tür ja wieder zu !!
einfach mit dem reden vieleicht fühlt er sich so ertappt und sieht das er dir keine angst machen kann und verschwindet von selbst . :osmile:

ich hatte meinen geist immer geschimpft wenn er meiner kleinen angst gemacht hat ... was meiner kleinen auch immer gefallen hat das er anschiess bekommt :orolleyes: das waren auch horrowochen bis sie selbst in angesprochen hat und weg war er ..
 
Wenn das Ding wirklich böse ist, dann- glaube ich- ist es ihm egal, ob es "geschimpft" wird oder nicht. Dann verfolgt es ja ein bestimmtes Ziel.

Auch wenn es ein Geist ist, wird das Schimpfen nicht helfen, denn Geister wirken auf Menschen IMMER abschreckend, egal ob sie böse oder gut sind. Also kann er sich kaum "ertappt" fühlen, da er gar nichts dafür kann, dass er ihnen Angst einjagt.
 
Geore hat da schon recht. All die geister geschichten, haben eines gemeinsam, irgendetwas will jmd angst einjagen. Geister sind nicht in unserer realität fassbar bzw sie gehören ihr nicht an. Man kann auch nicht wissen, ob sie unsere umgebung so auffassen wie wir. Wenn dann suchen sie aufmerksamkeit und man kann ihnen den wind aus den segeln nehmen.

Eins steht fest, je mehr aufmerksamkeit man solchen wesen schenkt, desto stärker werden sie!
 
ich würde mich aber nicht über so einen Geist oder was es auch immer ist Lustig machen.
Wer weiß was das wirklich ist. und dann könnte das genauso gut in die Hose gehen...
 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

@D-Dragon: Ich habe es etwas falsch ausgedrückt, sorry. Die HANDschrift kenne ich nicht, es ist natürlich die ganz normale lateinische Schrift.

Ich kann meine Tochter nochmal fragen, ein Phantombild wäre sehr interessant. Vielen Dank

@RiotFut: Ich habe es auch nicht so verstanden, dass du an der Glaubwürdigkeit meiner Tochter zweifelt, ich habe es nur zum besseren Verständnis geschrieben.

Ich weiß nicht recht, ob ich mit diesem Ding schimpfen sollte. Bei einem "normalen" Geist mag das funktionieren, da er sich oftmals auch gar nicht bewußt ist, dass er einem Angst einjagt oder das zumindest gar nicht möchte.
Aber bei diesem Wesen habe ich kein gutes Gefühl dabei, wer weiß was dann passiert?
Also da muß ich Riotfut, D-Dragon und Infosammler schon recht geben.

Und es stimmt schon auch, was Infosammler sagte, je mehr Aufmerksamkeit sie bekommen, desto stärker werden sie. Nur ist es in dem Fall sehr schwer es zu ignorieren, da es unseren Alltag beeinflußt hat.

Also ich frage sie nochmal nach dem Aussehen und gebe dann hier Bescheid, ein Bild wäre toll. Ich bin künstlerisch leider unbegabt. :-(

Liebe Grüße
 
An was hängt das wesen eigentlich? An deiner tochter, an dir, am haus am grundstück? Kannst du das sagen?
 
ich habe ja nicht gesagt das man sich über ihn lustig machen soll ich habe blos versucht zu sagen das man keine angst und mit ihm reden solte .. also einbeziehen ..
aber auch wenn man sowas schimpft was auch immer das sein solte .. und er böse wäre was könnt er machen ? er is nicht menschlich, und habe auch noch nie was gelesen oder gehört das ein geist einen menschen verletzte oder tötet ! vieleicht hat ja das alles normale ursachen ...ich glaube zwar schon das es viel mehr dinge im zwischen himmel und erde gibt aber das demonen oder sonstwas was böses machen hmmmm ..
es is doch menschlich wenn man angst oder besser angst zulässt und sich reinsteigert das man sich mehr schadet und auch mehr passieren wird ...:oconfused:
 
Sowas kann man nicht in böse oder gut einteilen, nicht wirklich.
Schimpfen oder gut zureden wäre in diesem fall, irgendwie das selbe, von dem wesen ausgesehen. natürlich kann bzw wird sich das verhalten dem wesen gegenüber mit einer dementsprechenden reaktion vom wesen selbst zeigen.
Aber angst gefährdet das leben der bewohner auf viele weisen.
Deshalb finde ich es vorteilhaft zu wissen, an was sich diesen wesen hält bzw ob es sogar gerufen wurde. Es ist wie bei unkraut, wenn man die wurzel nicht beseitigt, kommt es immer wieder.
 
Zurück
Oben