• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meine Tochter wird von einer dunklen Gestalt heimgesucht!

hey leute hätte ma noch ne frage damit ich das ganze auch verstehe: was ist oder was meint man mit gläserrücken? bin jetz au neu hir und nonet so der geister over pro in sachen wissen :Ö
 
man Rückt ein Glas hin und her sagt n Paar beschwörungsformeln und schon Sitzt man Tief in der Kacka wenn man des auf die leichte Schulter nimmt und, dass Sauer macht was man Beschwören möchte.
 
Nicht ganz!
Man beginnt eigentlich immer damit den Geist zu rufen. Denn der soll ja das Glas bewegen und nicht du selbst.

Ich nenne jetzt einfach mal das Grundprinzip:
Zum Gläserrücken braucht man immer eine Unterlage auf der das Alphabet und am besten auch die Wörter "Ja", "Nein" und manchmal auch "Tschüss" oder "Auf Wiedersehen" stehen und ein normales Trinkglas.
Man beginnt das Ritual, indem man einen Geist ruft, dies kann unterscheidlich lange dauern (von wenigen Minuten bis hin zu Stunden).
Ist ein Geist da, beginnt man sich mit ihm zu unterhalten, ihm z.B. Fragen zu stellen. Der Geist antwortet, indem er das Glas zu den Buchstaben bzw. den Wörtern zieht und daraus Sätze konstruiert. Die meisten Geister sind da sehr auskunftsfreudig.
Wenn man das Ritual beenden möchte, verabschiedet man sich und schickt den Geist weg.
So läuft das ungefähr ab.

Man tut dies, weil man z.B. Antworten von der Geisterwelt erhofft oder es "einfach mal ausprobieren"will.

Ich kann dieses Ritual unter gar keinen Umständen empfehlen, da ein leichtfertiger Umgang damit schlimme Folgen haben kann.
Man weiß z.B. nie, wen man da genau "an der Leitung" hat. Es könnte ein freundlicher Geist sein, der die Wahrheit sagt, es könnte allerdings auch ein böser Geist oder sogar ein Dämon sein, der sich als guten Geist ausgibt. Auch Wesen in der Unsichtbaren Welt können lügen!
Auch muss das, was der Geist so erzählt nicht immer der Wahrheit entsprechen und wenn man auf ihn hört, kann das böse enden!
Desweiteren kann es passieren, dass der Geist in dem jeweiligen Haus bleibt und dort großen Schaden anrichtet, wenn man ihn nicht richtig wegschickt. Von solchen Fällen höre ich sehr oft.

Und selbst wenn man keinen Geist beschwört, hat dieses Ritual einen negativen Einfluss auf die Seele.

Ich kann davon nur abraten!!

Hier nochmal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gläserrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
hm danke noch mal für die antworten.
wenn du sagst der geist bleibt dann manchmal auch im gebäude hehehe (schule) ;D boa des wäre richtig fies
das mit den buchstaben geht auch mit normalen zetteln?
man könnte den geist doch fragen ob er böse ist und ihn dazu zu zwingen einen schwur oder so zu leisten .
und wenn man soweit gekommen ist ein gespräch zu führen und man aber weiß, das er dich töten will o.ä. wie trennt man die verbindung ( villeicht gewaltsam z.b. glas gegen wand schmettern )

danke soweit ihr helft mir sehr. falls ich es versuche, dann ist keiner von euch schuld wenn was passiert. und wenn ich es mache berichte ich euch alles !

Gruß Lolomat
 
man könnte den geist doch fragen ob er böse ist und ihn dazu zu zwingen einen schwur oder so zu leisten .

auch geister lügen.

( villeicht gewaltsam z.b. glas gegen wand schmettern )

würde ich nicht tun, man sagt wenn man das glas umdreht kommt der geist herraus, ob das stimmt weiß ich nicht, man sollte den geist gezielt verabschieden.
 
danke an alle für die antworten und das es dazu schon was gibt wusst ich jetz au net
 
Zurück
Oben