• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Menschen vor der Evolution

Was sagst Du eigentlich zu der Würfelgeschichte von Schöndorf bei Vöcklabruck?

Kommt nach der Indien- und Südirak-Story.
 
@astun

Ich? Weiß nicht was das für ein würfel sein soll. Wo ist er jetzt bzw hat er einen namen?

@chris1501

Das ist der london hammer und der liegt gaaaanz zufällig im musuem der kreationisten oder wie die heißen. Sorry aber denen glaub ich kein wort. Mit diesen funden wollen sie nur ihre weltanschauung untermauern. Außerdem gehören die fundamentalisten und evangelikalen, von denen man echt nichts gutes hört, dazu.
Also alles zusammengezählt ist das sicher ein fake.
 
Halte das eh alles für Schmarrn.
"Beweise" werden gefunden, kurz gezeigt und verschwinden dann kurioser Weise.
Die Quellangaben über Fundort, Material, Verfasser dieser Sensations-Fund-Artikel kennt meist kein Mensch...
Gerüchte bleiben und mehr nicht.
Interessant ist es allemal.
Hat jemand was neues über das Aluminiumteil gehört, was in Russland oder Rumänien gefunden worden sein soll und zu einem Teil einer Schaufel gehört?
 
Das ist das kuriose an der Sache...die Beweise verschwinden ganz schnell wieder...warum? Sind die Regierungen vielleicht der Meinung dass die Menschheit noch nicht reif genug ist für die Wahrheit?
 
Ich will mich jetzt nicht darüber streiten. Zumal ich wie schon gesagt an Präastronautik glaube.
Aber vieles wird falsch übersetzt bzw fehlinterpretiert.
Vielleicht haben diese Leute eine Naturkatastrophe erlebt und wussten damit nicht umzugehen.
Aber wenn sie das wirklich so wie von dir beschrieben gesehen unnd miterlebt hätten, wäre wohl niemand übrig geblieben der davon hätte berichten können :orolleyes:
 
@chris1501
Was hätte den "die regierung" davon wenn sie verheimlichen würde, dass die erde weitaus älter ist und zivilisationen gehabt hat, die keine spuren mehr hinterlassen haben?
Die, die hungrig sind wollen äpfel. Das glas wassef wird von denen verehrt, die durst haben.
Aber ich glaube man tut gut daran denen zu glauben die sitt und satt sind....
Und was hätten sie davon

@maaamaa!!
Außerdem denke ich mir, je hochentwickelter eventuelle zuvilisation sein hätten müssen, desto mehr müsste von ihnen noch überliefert bzw noch erhalten sein. Aber genau nicht so vage.
Man bedenke nur wie kurz unsere entwicklung die letzen jahrzente vorangeschritten ist und wie lange zb unsere satelitten noch da oben herumschwirren werden.
Falls die damals so weit waren das alles verottet ist und so entwickelt, dass alles wieder in die natur übergegangen ist (was irgendwie nicht ganz logisch ist, weil die entwicklung auch "regeln" unterliegt bzw die gemachten fehler ((zb unser atommüll)) müsste noch erkennbar sein.), dann kann ich mir schon vorstellen, das man kaum was findet. Aber eine gezielte vertuschung von regierungen halte ich für eher unwahrscheinlich.
 
Genau Info, du sagst es! Ich bin mir auch ziemlich sicher wenn es so wäre dann hätte man einige stichhaltige Beweise .
Und das mit der Vertuschung seitens der Regierung macht keinen Sinn.
 
Ich hab hier noch etwas gefunden, was interessant sein könnte.
Betrifft die Altersbestimmung mittels C-14-Methode.

astun-albums-diversit%E4ten-picture2416-c-14.jpg

Das ist ein Auszug aus Hans J. Zillmers Buch Darwins Irrtum.

Das Bild zeigt auf, welche Unsicherheiten es bei der C-14-Methode gibt.
Erdkatastrophen hat es zuhauf gegeben.

Ein paar Beispiele gefällig:

  • Vulkanausbruch des Toba vor 73.000 Jahren: Menschheit wurde fast ausgerottet. Nur wenige tausend Menschen überlebten. Geschätzte Menge des Auswurfmaterials: 392 km³
  • Der Ausbruch von Thera, welcher die minoische Kultur auf Kreta auslöschte, sowie zur Zeit des Auszugs aus Ägypten stattfand. Zumindest einige Plagen waren Auswirkungen des Theraausbruchs, wie z.B. die im Land herrschende Dunkelheit. Seine Menge an Auswurfmaterial betrug 100 km³.
  • Der Ausbruch des Taupo um 181 n. Chr. in Neuseeland. Eruptionen erreichten 50 km Höhe. Auswurfmaterialmenge: 50 - 60 km³.
  • Der Ausbruch des Tambora um 1812, dessen Auswirkungen weltweit zu spüren waren. Seine Menge an Auswurfmaterial betrug 160 km³.
  • Der Ausbruch des Krakatoa um 1883, welcher, was die Auswurfmenge betrifft, mit seinen 20±2 km³ an siebter Stelle der Wikipedia-Liste steht, was die Auswurfmaterialmenge betrifft. Allerdings ist da der Toba in dieser Liste nicht enthalten.

All diese Ereignisse haben die C-14-Konzentration in der Atmosphäre erhöht, und je nach Dauer der Ereignisse mehr oder weniger stark.
Der Ausbruch vor 73.000 Jahren hat eine extreme Menge an Auswurfmaterial in die Atmosphäre geschleudert.
Sie war 2800 mal größer, als die Menge des Eyjafjallajökull, der 2010 Europa ins Chaos stürzte.
Bis zu 80 km wurden Ascheteilchen hochgeschleudert, also fast bis in den Weltraum.
Die Asche verdunkelte die Atmosphäre, wodurch die Temperaturen mancherorts für 5 Jahre um 18 Grad sanken.
Der Vulkan selbst ist verschwunden. An der Stelle liegt ein 87 km langer See.
Die Anzahl Menschen, welche diese Katastrophe weltweit überlebt hat, hätte man in eine Konzerthalle packen können.

Die Konzentration von Kohlenstoff in der Atmosphäre während dieser 5 Jahre muss die C-14-Mengen in der Atmosphäre sprunghaft ansteigen haben lassen.
Das muss auch bei den anderen Ausbrüchen der Fall gewesen sein.
Berücksichtigt wurde das bisher nicht bei den C-14-Altersbestimmungen.

Dann könnten viele Artefakte, welche auf mehrere Jahrhunderttausende geschätzt wurden, auch jüngeren Datums sein.

Was das wohl bedeutet für die Wissenschaft?
 
@astun

Eben. Bin jetzt kein experte, aber wenn dieser hammer mit gestein umhüllt ist das eigentlich älter ist als er selbst und darin "ertränkt" wird.
Dieser hammer soll ja den bergwerkshammern aus dem 19.jahrhundert sehr ähneln bzw gleich aussehen,also....
 
Abgesehen von diesem Hammer, aber wie viele Artefakte sind schon einer C-14-Altersbestimmung unterzogen worden?

Könnte es sein, dass man von falschen Grundannahmen ausgegangen ist, und die Artefakte weit jüngeren Datums sind?
Wenn die Katastrophen dieser Welt, welche den C-14-Gehalt der Atmosphäre in die Höhe puschen können, bei der Altersbestimmung nicht berücksichtigt wurden, kann man die ganze Altersbestimmung in Frage stellen.

Die Halbwertszeit von C-14 beträgt 5730 Jahre.
Der Toba hat vor 73.000 Jahren eine geschätzte Menge von 392 km³ Material ausgeworfen.
Nicht alles davon war Asche, auch Gestein und Staub und Lava.
Die Asche, welche in die hohe Atmosphäre gelangte, wird den C-14-Anteil unheimlich gepuscht haben.

Seit dem Ausbruch von Thera ist noch nicht einmal eine C-14-Halbwertszeit vergangen. Die 7 Vulkane, welche in der Wikipedia-Liste ganz oben stehen, was die Auswurfmenge betrifft, haben mit 432 km³ Gesamtauswurfmaterial den Toba vor 73.000 Jahren schon übertrumpft.
Um wieviel Prozent der C-14-Level heute höher ist, als vor dem Thera-Ausbruch?
 
@Astun: Nach deiner Theorie - wenn sie stimmt - müsste dann tatsächlich die gesamte Geschichte umgeschrieben werden. Würde bedeuten, dass alles sehr viel jünger ist als bisher angenommen. Würde dann auch bedeuten, dass es durchaus im Bereich des möglichen liegt, dass die Dinos und Menschen gemeinsam gelebt haben könnten....
 
@chris1501

Dazu müssten säugetiere vor den dinos gelebt haben, damit sie durch die entwicklung zu menschen werden konnten um überhaupt gleichzeitig leben zu können. Und das ist nahe zu unwahrscheinlich, vorallem kein mensch.
Die "herrschaft" der säugetiere kam erst nach dem ableben der großen reptilien....

@astun
Artefakte weit jüngeren Datums sind?
Deshalb meinte ich ja man sollte den sitten und satten eher glauben, weil dieser hammer ja zum beweis dienen soll und auch gar nicht von unabhängigen instituten untersucht wurde.
Ich denke bei solchen artefakten die etwas beweisen sollen, auf dessen dann wiederrum etwas aufgebaut wird, wie der kreationismus, sollten genug unabhängige untersuchungen durchgeführt werden.

C-14-Level heute höher ist
Laut wiki spielen nicht nur erruptionen und sonnenaktivitäten eine rolle, sondern auch atomwaffentest.
Durch die Einsätze und atmosphärischen Tests von Kernwaffen zwischen 1945 und 1963 wurde die Menge an 14C in der Atmosphäre stark erhöht. Bis heute ist das 14C/12C-Verhältnis noch nicht wieder auf den Wert von vor 1945 gesunken.
:oeek: tja stellt sich halt die frage wie viel das alles beeinflusst.... das OB eigentlich nicht.
Hab ich auch alles nicht gewusst, war ja nur eine vermutung von mir mit den ausbrüchen.
 
Die ersten Säugetiere haben sich während der Dino-Zeit entwickelt.
Wenn man bedenkt, wie lange die Dinos auf Erden wandelten, hätte sich parallel dazu auch eine bisher unbekannte intelligente Säugetierart entwickeln können.
50 - 90 Millionen Jahre für eine solche Entwicklung müssten wohl ausreichen.
Allein mal vom evolutionären Standpunkt aus gesehen.

Es soll ja auch Abbildungen von Menschen geben, welche auf Sauriern reiten.
Nur hab ich im Internet derzeit vergeblich danach gesucht, weil sich derzeit alles auf den Film Jurassic World eingeschworen hat, und Google mir damit unnützes Bildmaterial auswirft.

Zurück zu den Artefakten:
Das wohl größte versteinerte Artefakt ist zugleich auch das älteste Artefakt, welches je gefunden worden ist.
Gefunden wurde es in Gabun.
Es ist sogar ein hochtechnisches Gerät - ein ein paar Kilometer großer Atommeiler mit einem Alter von 2 Mrd. Jahren, welcher definitiv 5000 Jahre in Betrieb war.

Hier ein Link dazu: http://www.bookrix.com/book.html?bookID=xnemesisx_1334592933.0734360218#141480,540,482346

Wer sich die Seiten 263 - 265 durchliest, wird auch etwas über die Rolle der französischen Regierung in dieser Angelegenheit erfahren.

Diese Geschichte ist wohl der Überhammer. :oeek: :oeek: :oeek:
 
Diese bagdad batterie liefert aber so wenig strom das hunderte dazu gebraucht werden um etwas zu betreiben. Und was spricht gegen experimente von solchen sachen? Steht ja nicht fest für was sie verwendet wurde... nicht mal ob es eine batterie ist.

Das säugetiere nicht auch lebten habe ich nicht gemeint, nur das es wahrscheinlich keine menschen gab. Und menschen reitend auf dinos!? Glaub nicht das dinosaurier zahme reittiere waren. Die ära der säugetiere begann halt erst später, ist ja logisch.
Fantasiezeichnungen halt. Kinder malen auch noch dinos oder einhörner auf denen sie reiten....

Also vor 60 mill jahren haben sich ersten primaten entwickelt und man hat ja auch erkannt, das es viele arten gab und mischungen bis es soweit kam, das der heutige mensch enstanden ist.
Intelligente säugetiere. Auf ihre art und weise sind alle lebenden organismen intelligent, aber man kann es halt nicht miteinander vergleichen.
Und das die entwicklung anfangs langsam vorsich geht und dann quasi explodiert sieht man ja selbst anhand unserer zivilisationen.
Weil jedes "zeitalter" bringt mehr und schnellere veränderungen, entwicklungen als das vorige. Und die letzte epoche dauerte nur 11.000 jahre... vergleichbar mit der oder den ersten.die sich millionen jahre hinzogen in denen sich "kaum" was veränderte bzw entstand, schon bemerkenswert. Wird ja auch gerade diskutiert ob man das neue zeitalter festlegen soll, ob man es noch früher festlegt usw.
Zb hat der bergbau mehr sedimente verschoben, als die flüsse es je könnten... sprich eine neue geologische epoche entstand dadurch.
 
@astun
Kam aber beim öffnen deines linkes:oeek:
 
@infosammler

Hab den Link gerade geprüft. Der Artikel über Gabun ist gekommen.
Welche Seite dieses E-Books war den offen bei dir?

@Maaamaa

Hab mir das nicht aus den Fingern gesogen. Stand so in jenem Artikel über Gabun.
Ja, klingt unglaublich, aber diesmal haben sie das Alter aufgrund der Halbwertszeit von U 235 leicht errechnen können.
Und wenn ein Element wie U 235 plötzlich veränderte Werte aufweist, als es bei natürlichem U 235 der Fall sein soll, dann werden ganze Regierungen stutzig und suchen Rat bei Wissenschaftlern.

Als 1972 Uranerz aus dieser Mine in eine französische Gasdiffusionsfabrik gebracht wurde, entdeckte man, dass der Gewichtsanteil des spaltbaren Urans (U 235) bereits unter den 0,72% des natürlichen Urans lag. Es scheint, als ob dieses Uranerz bereits benutzt wurde.
Wenn sich dann herausstellt, dass dieses U235 schon mal verwendet worden ist, dann ist, so meine ich, die Überraschung wohl perfekt, zumal die Franzosen dachten, sie wären im Gabun auf ein neues U235-Vorkommen gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@astun: habe jetzt nur bis zu der Quelle von Hans-Joachim Zillmer gelesen und innerlich erstmal abgeschalten
Als weiteren Kommentar zu Zillmer:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Hans-Joachim_Zillmer
(Es reicht, alleine die Abschnittstitel zu lesen, dann versteht man, warum ich innerlich abgeschalten habe - Herr Zillmer ist mehr als umstritten und nachdem ich irgendwann einmal etwas von ihm gelesen habe, weiß ich auch warum)

Diskordische Grüße!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
92
Aufrufe
60K
Zurück
Oben