• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meteoriten

Mit Sicherheit kein Fake. Der Knall war schon ordentlich:

http://www.youtube.com/watch?v=90Omh7_I8vI&feature=youtu.be
http://www.bild.de/news/ausland/met...nschlag-russland-verletzte-28539770.bild.html
http://www.handelsblatt.com/panoram...te-meteorit-schlaegt-im-ural-ein/7789516.html

Ich meine es war uns allen klar, dass so etwas einmal passieren wird. Ich glaube zwar nicht, dass dieses 50 Meter Objekt heute um 20.24 Uhr uns treffen wird, denke aber schon, dass der Einschlag heute im Ural im Zusammenhang damit steht.

Gruß Aridian
 
Im Fehrsehen ham se gesagt das die das Teil gar net kommen sehen haben, von dem her kann man den Brocken wohl schlecht abschiessen wenn man den net sieht. Und selbst wenn man den sieht, ich denke mal net das Boden-Luft Raketen so schnell fliegen können das die den treffen.
 
was mich irritiert, die haben DA14 am 23. feb. letztes jahr entdeckt und beobachten ihn. sind denn diese mitbringsel nicht aufgefallen? ok, 1-2 meter sind ziemlich klein da draussen, aber der asteroid selbst ist ja auch grad mal 45 meter.
angeblich hats keinen zusammenhang, aber es scheint mir doch schon ein großer zufall zu sein und an zufälle glaub ich überhaupt nicht. fragt sich nur, wo da nun der sinn drin liegt.

luftwaffe hatte ja überhaupt keine chance das ding abzuschiessen, wenn die nichts von dessen existenz wussten. hätten sie ihn abgeschossen, hätten sie mehr gewusst, als erzählt wurde.
 
Servus nefer_ib,

so kleine Objekte rechtzeitig zu erkennen ist schwierig bis fast unmöglich. Bei Kometen oder anderen großen Objekten ist das etwas anderes aber so kleine Dinger sind schwierig und wenn, dann mit viel Glück. Ich denke übrigens auch, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen den beiden Objekten. Wenn wir heute eine Sternklare Nacht bekommen (wonach es im Moment mit starkem Schneefall nicht aussieht), könnten wir das Objekt heute ab ca. 20:20 Uhr von Süden nach Norden sehen. Vielleicht haben wir ja noch Glück und der Himmel klart auf. Es wird wohl aussehen wie ein Satellit, also ein kleiner heller Punkt am Nachthimmel, der sich schnell bewegt.

Gruß Aridian
 
lustig finde ich: heute in den nachrichten.. ja, das könnte natürlich auch in deutschland passieren, aber normalerweise kommen so sachen nur in unbewohnten gebieten oder im ozean runter...
nun meine frage.. WARUM? weil die meteoriten so nett sind, oder warum bitte?

~ via tapatalk ~
 
aridian,
schätze mal auch, dass die das nicht gesehen haben, aber ist ja dann genauso möglich, dass da noch mehr kommen kann.
verstehe nur nicht, warum die sagen, dass da kein zusammenhang ist. woher wollen die das wissen?

na wollen wir mal hoffen, dass der schnee bald aufhört und sie die decke verzieht bis heut abend. gestern war ja sternenklar.
es hieß aber auch, dass man ihn mit dem bloßen auge nicht sehen wird. bin mal gespannt.


trinity,
glaubst du denn nicht an die gutherzigkeit von meteoriten? :D
 
Ja, gestern wäre perfekt gewesen :orolleyes:

http://de.ria.ru/society/20130215/265531820.html

1 Meter Durchmesser, die meisten Teile sind verglüht und nur einige haben es zur Erde geschafft. Trotzdem hat ein so kleines Objekt einen solchen Schaden angerichtet. Sehr erschreckend. Wenn da wirklich mal ein ordentlicher Brocken runter kommt, vielleicht das nächste mal über "dicht" besiedeltem Gebiet, na dann gute Nacht :ocry:
 
viel mehr unbewohntes Gebiet, als bewohntest

Das ist zwar korrekt, aber die Chance, dass so etwas mal in einem dicht besiedelten Gebiet passiert ist wohl nicht auszuschließen.

Nach den Videos vom Einschlag in Russland, wo es bereits 700 (!) Verletzte gab, wäre es wohl eine wahre Katastrophe wenn ein (sagen wir mal 10x größerer) Meteorit in eine Stadt einschlägt...

Anbei noch die aktuellsten Berichte dazu: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/32a78e8-400-verletzte-meteoriteneinschlag-russland
 
Der Anteil der Landfläche beträgt nur 29% der Gesamtfläche der Erde. Bewohnt sind nur etwa 2%. Die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags in unbewohntes Gebiet ist also schon recht hoch - zum Glück für uns.


- via Tapatalk -
 
ok, andere richtung mag dann natürlich verständlich sein, dass man es nicht in verbindung bringt, aber wärs denn nicht möglich, dass er ne runde gedreht hat, bevor er runter kam? erstmal durch etwas abgelenkt einfach?

putin? ich meine eher, dass war chuck norris!
 
ja, chuck norris hat nur einen schneeball in richtung russland geworfen.

übrigens, den asteorit 2012 DA14 kann man heute live auf nasa-tv verfolgen, um 20.20 Uhr
 
Apropo Schneeball - ich hoffe ja immer noch auf besseres Wetter heute Abend, aber aktuell schaut`s nicht danach aus :evil:

Bleibt mir wohl doch nur NASA-TV :osad:
 

Anhänge

  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 7
Man weiss nicht ob die Luftwaffe den Brocken abgeschossen hat...

Womit sollte dies bewerkstelligt werden ?

Keine militär. Macht auf unserer Erde verfügt über Marschflugkörper,die auch nur -annähernd-eine Geschwindigkeit erreichen, um einen in die Atmo eintretenden Meteoriden abzufangen,von einer Vorlaufzeit (Entdeckung des Objekts - Start der Abwehrrakete) mal ganz abgesehen.

Meines Wissens ist die milit. Technologie dzt. bei etwa 10-13 Mach angelangt;die Russen sollen -angeblich- Testreihen am Laufen haben; jedoch bewegen sich Meteoriden mit mind. 40 000 km/h-100 000 km/h -innerhalb unserer Atmosphäre.

vt
 
keine ahnung vt, ich bin kein ballistikexperte. hab ich irgendwo gelesen, wurde ja aber schon dementiert.

das schnellste geschoss soll ja die railgun sein.
 
Tjo,die Speed der sog.Railguns sollen bei etwa 5-7 Mach liegen,würden daher auch nicht reichen,auch müssten sie wenn ich die Technologie richtig im Kopf habe; erstmal aus unserer Atmo rausgeschossen(Mach 7) werden und das Ziel nach Wiedereintritt(Mach 5) ins Visier nehmen,
wobei ihre Reichweite auch mit dzt. 350km doch( noch) sehr limitiert scheint; in der Zeit hätte ein Meteorid/t seine Masse schon längst über Land verteilt.

Hier noch der Bericht zu den russ. Experimenten mit den (angedachten) 13Mach Flugkörpern,die ich vorhin erwähnte.

http://de.rian.ru/opinion/20120810/264168837.html

Wie gesagt; im Moment noch SciFi....

vt
 
Zurück
Oben