• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mhorag von Loch Morar

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Nicht nur im Loch Ness soll es ein Seeungeheuer geben. Auch im Loch Morar gibt es eines. Das ist jedoch lange nicht so berühmt wie "Nessie" wurde im vergangenen Jahrhundert einige Male gesehen. Mhogar soll laut Augenzeugen ähnlich wie Nessie ein Plesiosaurier ähnliches Tier sein. Ein Augenzeuge erstellte eine Zeichnung vom ihm:
http://4.bp.blogspot.com/-hv51GiKFS...1600/Loch+Morar+monster,+Michael+Playfair.jpg

In den letzten Jahren gab es jedoch keine Sichtung mehr. So überraschte doch vor kurzem die mehrfache Sichtung des Wesens durch ein Touristenehepaar, welches am See Urlaub machte. In 2 Tagen sahen sie es 3 Mal, und es gibt auch ein Foto (wo man zumindest eine Welle erkennen kann).
http://www.dailyrecord.co.uk/news/weird-news/tourists-shock-morag-loch-morar-2219656
 
Hmm eine Welle ist nicht gerade aussagekräftig dass dort ein plesiosaurier-ähnliches Wesen leben MUSS.

Aber ich will daran glauben dass es noch solche Wesen auf der Erde gibt ;)
 
Ich spring mal in das Bagerloch bei uns und lass nen Foto von der Welle machen :D
*ironie off*

Ich denke mal, dass in den Untiefen der Seen bzw. der Meere noch viel spannendere Saurierähnliche Lebewesen (Kryptide).

Interessant empfinde ich hier den Vergleich, der angestellt wird. Mhogar gilt als plesiosaurierähnliches Seeungeheuer, während Nessie als Seeschlange gilt.

Amüsant finde ich folgende Aussage wikipedia.de:

Mhogar wird als sechs bis neun Meter langer Plesiosaurier mit Höckern beschrieben, und weist dadurch große Ähnlichkeit mit dem Ungeheuer von Loch Ness auf.

Für mich als Laien ähnelt sich dort nix. Vielmehr ähneln sich Mhogar und das Monster von Aramberri. Allerdings wird Aramberri als Pliosaurier bezeichnet, welcher abgesehen von der Kopfform dem Plesiosaurier ähnelt. Beide Unterarten gehören zur Familie der Pliosauroidea, welche sich dann in Rhomaleosauridae und Pliosauridae aufspalten.
Zur Gattung der Rhomaleosauridae gehört der "Plesiosaurus" macrocephalus.
Zur Gattung der Pliosauridae gehört der "Pliosaurus" andrewsi.

Und Nessie gilt bloß als Seeungeheuer, somit erschließt sich mir hier nicht, wieso es in den meisten Quellen zum Bericht als ähnlich gilt.

Auch witzig: Unter Pliosaurus gibt es noch einen Eintrag auf wikipedia, der Pesiosaurus allerdings wurde gelöscht *hust* [SIGN]Verschwörungstheorie[/SIGN]


@Marrok

selbst wenn diese Tiere als ausgestorben gelten? Dann erst recht! Solange der Planet, viel eher solange die Meere nicht zu 110% ausgeleuchtet sind, existieren noch lebende Exemplare aller im Wasser heimischen Lebensformen.

Und (es tut mir vorab Leid, da mir das grad nur noch auf der Zunge brennt) laß ich hier im Forum vor einiger Zeit, dass es eine geheime Forschungsinsel gibt die ab und an auch ordentlich Wellen macht :owink:(war im Kryptobereich aber ich find es nicht wieder)
 
Und (es tut mir vorab Leid, da mir das grad nur noch auf der Zunge brennt) laß ich hier im Forum vor einiger Zeit, dass es eine geheime Forschungsinsel gibt die ab und an auch ordentlich Wellen macht (war im Kryptobereich aber ich find es nicht wieder)

Meinst du Plum Island? So geheim ist die Anlage nicht, aber wird viel spekuliert was die Wissenschaftler dort treiben, außer den öffentlichen Statements.

http://www.wahrexakten.at/313152-post22.html

@Topic

Ich erkenne auch nur eine Welle, aber das wundert mich irgendwie nicht. Bei UFO/Kryptozoologie ist es immer quasi das Gleiche, verwackelte/unscharfe oder nichtssagende Bilder/Videos.
 
Zurück
Oben