• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Microsoft stellt der chinesischen Regierung Windows Quellcode zur Verfügung

Lady Su´MaryAnn

*****SPIRIT*****, Lux aeterna
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mitten im Leben und Herzen Gaia´s; (St. Germania)
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das klingt zu unglaubwürdig.
Als ob Microsoft den Quellcode umsonst hergeben würde. Von dem Sicherheitsrisiko ganz zu schweigen.
 
Dein letzter Link ist von 2003 - nicht gerade aktuell. Damals gab es jedoch tatsächlich so eine Übergabe. Die Meldung aus dem ersten Post halte ich hingegeben für ein Fake, da sich nirgends, nicht mal im englischsprachigen Web, eine Meldung dazu finden lässt.
 
Ist schon recht ...

Ist schon recht, dass er etwas älter ist, er verliert jedoch an der bereits vorgenommenem Transaktion nicht an Symbolischer Aktualität - wenn es denn einmal passiert ist, liegt der Schluss nahe, dass es wieder passieren könnte - ... bis Klarheit darüber besteht ist es dahingestellt.

Und sollte das wirklich zutreffen, welche alternativen bleiben den msWin Nutzern, wenn gnuLinux in China quasi vom Staat gesponsert ist - ???

Mir kann es egal sein was mit Microsoft ist - die Geschichte beweist wo es herkommt, ... bin für freie Software bzw. OS.

Danke für die Bestätigung von 2003.

iInterspecies
 
Zurück
Oben