• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Militärschlag gegen Iran wird wahrscheinlicher

yop

Präsident Mahmoud Ahmadinejad sagt :

"Der Iran steht der Atombombe feindselig gegenüber."

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__176328/hxcms/index.html

1 .Gedanke.....Na ja,noch hat er ja keine.

2.Gedanke....Wenn er mal welche hat,hoffe ich mal,dass er sie nicht mehr so sehr hasst,dass er sie gar "wegwerfen" muss.;-X

3.Gedanke...Hat er eventuell etwas "Besseres" im Arsenal?

.....besser nicht "weiter"denken.

Von mir aus schlagt ihn für den Friedensobelpreis vor:oevil: das gelang sogar Hitler,wäre also nicht der erste Angriffskrieger,der diese Nominierung erhält.

Wie wir ja alle brav "gelernt" haben ist es nicht von Nachteil,wenn man einige der oben angeführten Kriterien erfüllt,um diese Auszeichnung auch zu erhalten ;-))

Übrigens erfolgte die Ansage,nachdem am Mittwoch der Iran nach eigenen Angaben...erfolgreich..... eine Mittelstreckenrakete getestet hat,die auch Ziele in Israel erreichen könnte.

Ach ja,zum Klimagipfel soll er auch anreisen,...mal sehen was kommt.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Tja,die Achse China- Russland- Arabische Liga- Iran ist schon sehr mächtig.

Man könnte auch sagen "Mit vollen Hosen ist leicht....." ;-))

Der Iran ist sich des Machtpontientials welches "hinter" ihm steht,anscheinend
sehr sicher.

klar in der defensive

Klar,bei den "Nachbarn" würde ich eher sagen..... umzingelt/aber das schrieb ich schon mal H I E R

Wie heute über Agenturmeldung bekannt wurde,ist der Vize-Direktor(Saeidi) der
iranischen Atomenergie-Organisation,gestern ohne Begründung ....zurückgetreten (geworden?)
Er galt als Befürworter einer "diplomatischen" Lösung des Atomstreits.





mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
iran hat einen bohrturm auf irakischem gebiet übernommen. anscheinend stationieren sie auch infanterie in dem gebiet. die amerikaner fühlen sich ja verantwortlich für die freiheit im irak (welche bis heute nicht existiert) und ich hoffe nicht dass eine konfrontation auf kosten des irak entsteht.
 
@bk1: davon hatte ich im Irak-Topic schon geschrieben. Denke mal es betrifft eher den Irak, denn der Irak wird in seinem momentanen Zustand sicher nicht den Iran angreifen. Die USA halten sich ja "offiziell" raus.

Noch was neues: im Iran findet derzeit ein Schauprozess gegen eine französische Staatsbürgerin statt. Diese wurde dieses Jahr bei den Unruhen in Teheran festgenommen. Seither tobt ein diplomatischer Kleinkrieg zwischen Frankreich und Iran.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/Eine-Franzoesin-als-Faustpfand_aid_799334.html
 
bk1 war schneller^^



zum 'schauprozess'... naja...

schwer zu sagen ob es sich dabei um eine touristin handelt, oder eine agentin...
 
Habts sicher auch schon gelesen:
Laut yahoo news soll sich ein Zweig der Familie des Bösen (bin Laden)
im Iran aufhalten.
Na wenn das kein Grund zum einmarschieren ist. :kopfschuettel:
Auch wenn es so nicht im Artikel steht, aber impliziert, in dem man auf Afghanistan hinweist...
 
yop
[...]
Tja,die Achse China- Russland- Arabische Liga- Iran ist schon sehr mächtig.
[...]

Wer sagt eigentlich, dass die alle zusammenarbeiten.

Ich meine, Chinas Kurs ist im Augenblick in etwa so klar wie der eines Betrunkenen bei Sturznebel. Die Russen scheinen recht viel intern zu tun zu haben, voran Einschleimen bei den westlichen Nachbarn (und Deutschland vor allem). Die Arabische Liga hat anscheinend finanzielle Probleme zu beklagen (das ist eine subjektive Aussage, aber wenn ein Emirat bankrott ist, dann glaub ich nicht, dass es allen anderen wunderbar gut geht). Und der Iran selber... wenn ich in Nachbars Garten Füchse sehe, werde ich keine Hühner in meinem Garten rumstehen lassen. *hust* Naja, meine Gleichnisse können nur besser werden... :orolleyes:

Was ich damit eigentlich in aller Kürze sagen wollte ist: auch wenn die Industrie der o.g. Länder sich sicher nicht über "Bestellungen" beklagen kann, wird man sich im Falle eines Fuchsbefalles wohl erstmal zurückhalten und gucken, ob man da nicht ein paar Ölfelder gegen ein Batallion Panzergrenardiere für den Fuchs abgreifen kann.
Oder nicht?
 


Nach aussen hin scheint die kacke immer mehr am dampfen zu sein,aber zur zeit können sich die usa einen krieg ala irak nicht mehr leisten und versuchen verzweifelt andere nationen die drecksarbeit zu überlassen, der einzige staat der aus eigenen stücken (interessen) freiwillig vorauspreschen würde ist israel.
Den faktor russland und china darf man auch nicht vernachlässigen.
Russland liefert waffen an den iran und china versucht ebenfalls eine stärkere geopolitische machtposition einzunehmen.
Europa währe gut beraten sich aus dem schlamassel weitgehenst herauszuhalten und nicht wie unsere deutschen nachbarn männchen zu machen wenn uncle sam zu den waffen ruft.
Sich kooperativ mehr gen osten zu orientieren könnte auch wirtschaftlich früher oder später von imensen vorteil sein da die wirtschaftlich/politischen tage der usa
langsam gezählt sind und der gedanke der nwo(new world order) nicht wirklich ei n geheimnis mehr ist und wenn man über etwas bescheid weiß kann man gegensteuern und gewissen tendenzen einen riegel vorschieben (hugo chavez zeigt wies geht).


Ich blicke ins universum und sehe mich
Ich blicke ins wasser und sehe mich
Ich blicke auf einen berg und sehe mich

Ich blicke in manche menschen und ich sehe NICHTS

andytirol
 
Washington hat auch gesagt das der Irak Massenvernichtungswaffen herstelle, chemische sowie biologische Kampfstoffe besitzt...

Hauptsache das Feindbild "Islam" wird weiter vorangetrieben.

Zumal es doch auch immer interessant ist, woher der Iran seine Teile für AAnlagen überhaupt bezieht um Uran anzureichern, das ist ein Fass ohne Boden, Menschenleben zählen in diesem Spiel nicht.
 
Abwarten,

nachdem Israel wieder mal,sagen wir mal,eine etwas grössere Waffenlieferung bekommen hat,u.a. ABC- Spürpanzer,und anderen "Kleinkram",von uns ,
bleibt abzuwarten,wann dieses greuliche Szenario losbrechen wird.
Denn solange die da nur reden,ist alles in Butter.

leider keine schriftlichen Nachweise,da alles nur "Interna".

Gruss Chris
 
Es wird nicht nur geredet, aber mitbekommen soll die Welt das nun auch nicht was abläuft.

Mich interessieren immer "interna" - pn an mich falls es mehr davon gibt.
 
Wen wunderts? Kannst du nicht kriegen, was andere haben, mach sie zum Feind und du kannst es dir nehmen. :orolleyes:
 
Na wundert ihr euch wirklich darüber? Man die Amys sind finanziell am Ende, schaut euch an, was im Bankensektor abgeht.
Es gibt für die USA nicht mehr viele Auswege aus der Misere.... tja und Krieg ist die beste Möglichkeit wieder " Stabilität " reinzubringen. So blöde sich das auch anhören mag, die Vergangenheit zeigt immer wieder das gleiche Prozedere.
Börsenkrach.. Inflation usw.usw.usw.

Traurig, aber wahr. :oconfused:
 
Zurück
Oben