• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Militärschlag gegen Iran wird wahrscheinlicher

Aha, da ist Herr Liebermann unabhängig. Man staune. Mein lieber Mann, die Ostküsten Lobby lässt grüßen. Wollen die USA und die Hintermänner der jeweiligen Administration alle Menschen für dumm verkaufen? Es kann doch nicht sein, dass Israel, obwohl niemals offiziell als Atommacht bestätigt und das trotz Verboten, plötzlich nicht mehr allein über solche Waffen zur Einschüchterung verfügt?

Ich gebe zu, es ist nicht unbedingt ein guter Gedanke, solche Waffen in den Händen des Iran zu wissen, aber bei den Israelis ist das Gefühl ebenfalls nicht positiv besetzt.

Die sollten da unten alle entwaffnet werden und nur noch Polizeikräfte besitzen, dazu Holzschwerter und Keulen. Das war es auch. :oevil:

MfG

Conny
 
dass der iran umbedingt nukleare waffen braucht (sic) ist doch klar, verhandeln nun bereits saudi arabien mit israel (!!).

die angst ist ja heute noch grösser als vor einigen jahren. kaum zu bedenken was passiert wenn im irak plötzlich ein schiitischer gottesstaat entsteht.
 
Das Schlimme ist doch dieser Fundamentalismus auf beiden Seiten, sowohl der Muslime, als auch der Juden. Beide Seiten leiten doch ihr Selbstverständnis religös ab. Das kann doch nicht sein. Wir befinden uns im 21.Jh.

Es ist doch nichts dagen einzuwenden, dass jeder nach seinem Selbstvertändnis seinen Glauben nachgehen kann. Nur kann es nicht sein, was in wirklich grauer Vorzeit einmal niedergeschrieben wurde, Heute noch wörtlich Gültigkeit hat. Ja, um des Himmels Willen. Nehme ich die getroffenen Aussagen in den Schriften wörtlich, dann wird mir Himmel Angst und Bange.:ocry:

MfG

Conny
 
naja, die religion ist ja nur vordergründig ein grund für das problem. das sieht man am besten an der palästinenser-bewegung, diese wurde erst in den letzten jahren religiös gefärbt.

es geht um macht, gebiete, politik. religion wird instrumentalisiert um die massen zu bewegen.
 
Steht eigentlich noch irgendwas der im kalten Krieg angestreben, ballistischen Raketenverteidigung? Irgendwelche SDI-Einheiten? :oconfused:

Wenn die wirklich auf die Idee kommen, Gebrauch von potentiellen Atomraketen zu machen, will ich wenigstens etwa 20 Jahre Fortschritt seit dem kalten Krieg hinter mir wissen, die dafür sorgen, dass die Rakete unterwegs verloren geht.
 
Merlin, Du musst doch zugeben, dass das Verlorengehen kein guter Gedanke ist. Das Teil kommt dann so oder zu herunter oder aber die Energie der Kollision mit der Abfangrakete reicht aus für den großen Bumm. :ocry: Für einen schmutzigen Fallout reicht eine nicht gezünde Kernwaffe allemal aus. :ocry:

Am Besten ein Gleichgewicht der Kräfte oder aber totale Abrüstung des Kernwaffenpotentials. Alles Andere ist nicht erstrebenswert, denke ich.

MfG

Conny
 
es ist schon fast wieder komisch was da unten abgeht. zahal wird vereint mit den arabischen staaten (oder zumindest mit deren hilfe) gegen den iran krieg führen nur um später wieder gegen die arabischen staaten kriegerisch tätig zu werden. nun, im angesicht dieser neuen situation besitzt die regierung israels die unglaubliche arroganz und dummheit weitere wohnungen im palästinensischen gebiet zu bauen. was geht da ab, hat die regierung israels nun vollkommen den verstand verloren? :olol:


meine güte wie recht hatte der prophet sacharja als er schrieb:

"Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird. Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen"
 
yop

Zu TrixZ Beitrag USA und WW3 passend...

Bereiten die USA nun den "Verteidigungskrieg" gegen den Iran vor?

Die USA lassen 10 Schiffscontainer Militärmaterial von Concord in Kalifornien auf die Insel Diego Garcia im indischen Ozean bringen.

Angeblicher Lieferauftrag.....
... 195 smart, guided und Blu-110 Bomben, sowie 192 der massiven 1'000 Kilo Blu-117 Bomben.

O.k die südlichste Insel der Malediven liegt mitten im Ozean,jede Angriffsrichtung wäre möglich
so.zb.auch Somalia,jedoch ASR spekuliert mit Ziel Iran.

Darauf hindeuten würden auch die Blu- Bomben(Gefechtskopf BLU-110/Mk 83 /454 kg)auch bekannt als J D A M und die 117 Serie als sog. Bunkerbrecher,die in der Lage sind mehrere Meter Beton zu durchschlagen .

Hier der Artikel vom Freeman....

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/03/endstation-iran.html

:oarrow:Koordinaten bzw. GE Direktlink zum betrachten des Stützpunkts und div.Maplinks gibts...... H I E R

Israel rät China ihr Erdöl von den Saudis zu beziehen,statt vom Iran.
Ein sanfter Hinweis,dass es auf länger kein Öl aus dem Iran geben wird?

Die Jerusalem Post schreibt gar von nur noch von 4-8 Wochen,welcher der Diplomatie bliebe...

http://www.jpost.com/IranianThreat/News/Article.aspx?id=170527

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Conny schrieb:
Merlin, Du musst doch zugeben, dass das Verlorengehen kein guter Gedanke ist

Mir schwebte auch eher vollständige Verdampfung durch Hochenergielaser vor. Immerhin - Artilleriegranaten können sie so vernichten - da sollte ein wesentlich größeres Ziel wohl auch kein Problem darstellen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die da unten nur große Reden schwingen und letzten Endes dann doch den Schwanz einziehen. Noch mehr solche Anti-Terror-Kriege verträgt das aktuelle, fragile, diplomatische Gefüge wohl nicht.
 
viennatourer, fragt sich nur warum die usa den israelis keine überflugrechte zugesprochen haben (anders als saudi arabien).

ich denke obama lässt mal einen krieg aus um besser dazustehen.
 
yop

Sind diese Überflugsrechte nicht sowiso äusserst fragwürdig,vor allem wenn
sich die militärische Situation in der Region ändert ?

Eine Notfallsituation erzwingt neue Prioritäten,wie man in der Politik sagt;-))

Müssten dies die Israelis nicht erst mal mit Jordanien,Syrien oder den Saudis abklären?

Auch das Natomitglied Türkei soll inzwischen nach Verhandlung mit dem Iran,Israel die vorher zugestandenen Überflugrechte entzogen haben.(Mit Vorbehalt-bin noch am Quellen prüfen anm.)

Tja....was bleibt da noch ?

Karte.... http://www.gl.iit.edu/govdocs/maps/Israel and Neighbouring States.gif

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam bekomme ich das große K....en. Selbstbestimmungsrecht der Völker. Ja, auf dem Papier. Das Recht auf Verteitigung (hier für Kernwaffenbesitz). Ja und im Gegenzug der anderen Seite verweigern. Ja, wo leben wir denn?

Ach so, der liebe Gott es gewollt und nur ihnen zugebilligt. Langsam ist Schluß mit den ganzen verlogenen WC Parolen.

Es gibt nur Recht und Unrecht und kein Recht für eine Glaubensgemeinschaft die sich gleichzeitig als Nation versteht, dafür Anderen ihre Rechte verweigern will. Dass sollen sie endlich kapieren. Zum Glück lassen sich die Menschen, auch dank Internet nicht mehr verblöden. Sie bilden sich ihre eigene Meinung.

...und wenn man mir jetzt Antisemitismus unterstellen will, dann bin ich es eben, weil ich für das Recht auf Selbstbestimmung aller Völker bin. :otwisted:
MfG

Conny
 
Leider steht die Quelle Internet nicht jedem oder einigen nur zensuriert zur Verfügung. Freie Meinungsäußerung unterbinden und Bildung einschränken, damit wird gerade in islamischen Ländern gearbeitet - ich glaube, die Welt würde anders da stehen, wenn das nicht so wäre. Sonst, Conny, volle Zustimmung!!
 
naja vt, die saudis haben die überflugsrechte bereits erteilt, die haben nämlich beim gedanken an eine schiitische nation schon längst in die hosen gemacht :olol: keine frage, die hizbullah wetzen bereits ihre säbel, sind sie doch eine von den pasdaran gegründete organisation. ansonsten werden die arabischen staaten mit beifall auf den angriff auf den iran reagieren, müssen sie sich selbst nicht die hände schmutzig machen. und die ganze geschichte nur um sich danach wieder als bester freund der palästinenser zu profilieren.

hach, ich wünsche den politikern in israel und im iran einen langen und schmerzhaften krieg (wobei die schiiten ja bei leid und tot richtig aufblühen). zwei schurkenstaaten löschen sich gegenseitig aus, da sollte man doch mal ein herz für den krieg haben! leider wird, wie immer, wieder die zivilbevölkerung darunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
yop


Westliche Geheimdienste haben nach Recherchen des SPIEGEL Hinweise darauf, dass die Saudis den Israelis für einen solchen Schlag ihren Luftraum öffnen würden .......

Hmmmm,bei Meldungen zu Spiegel Recherchen ohne Quellenangaben bin ich eher vorsichtig.

Kann mir schon vorstellen,dass die sunnitisch orientierten Saudis,
der schiitischen Führungsriege im Iran eins reindrücken möchte.....:orolleyes:

Zumal auch damit ein Konkurrent für einige Zeit vom Öl- Markt genommen wird,sind ja auch ein paar Millionen....und darum gehts doch.

Im Sommer gabs jedoch noch Dementies bezüglich der Überflugrechte....

Netanyahus Büro sprach von einem „fundamental falschen und gegenstandslosen“ Bericht der „Sunday Times“.
Auch ein saudischer Sprecher sagte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP: „Natürlich ist das nicht wahr.
Wir pflegen keine wie auch immer gearteten Beziehungen mit den Israelis.“

Darüber ob es nun tatsächlich eine Einigung über Überflugrechte gibt oder nicht, sagen diese Statements natürlich überhaupt nichts aus.

Quelle...http://naher-osten.mediaquell.com/2...echt-fuer-israelischen-angriff-auf-iran-8499/

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Viennaontour - der Link ist invalid :(

Und nein, auch wenns Schurkenstaaten sein mögen, ein Krieg ist zu vermeiden. Vor allem mit Blick nach weiter östlich und südlich. Womöglich sehen viele Länder das als Möglichkeit an, hier und da Unterstützung zu leisten. Indirekt. Nur, um der westlichen Welt im Allgemeinen und den Vereinigten Staaten im Speziellen eins auszuwischen.
 
heute hat mir ein freund aus israel berichtet dass die regierung anfängt gasmasken per post zu verteilen- natürlich für "just in case".

die bevölkerung ist sich längst klar dass es bald einen grossen krieg geben wird...
 
Zurück
Oben