• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mit Tieren flüstern

Awhina

eingeweiht
Registriert
15. Juni 2003
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tulln
Ich denke der begriff Pferdeflüstern hat sich sehr weit in dieser zeit herumgesprochen. was einjeder kennt Monty Roberts, den Amerikaner der in der Wüste das verhalten von freilebenden Mustangs studiert hat und eine eigene Sprache namens * Equus* entwickelt hat.

Aber was ist das geheimnis solcher scheinbaren Magie?Auf welche Worte reagieren die Tieren? Worin steckt der Zauber, der Zuseher gefangen nimmt?

Man kann mit jedem Tier flüstern. Angefangen mit Hunden, über Katzen und Vögeln bis hin zu Pferden.
Am berühmtesten sind jedoch eindeutig die Pferdeflüsterer.

Mit einem Tier flüstern ist nicht nur eine Aktion, nicht nur eine Tat sondern auch eine Geistes- und Seelenhaltung.Man weckt mit zärtlicher und sanfter Stimme- eben dem Flüstern- die Seele der Tiere.

Oft haben Streicheleinheiten eine stärkende Funktion. Am betsen sind dabei jedoch keine Streihceleinheiten aus Büchenr heraus, sondern die, die aus dem gefhl, quasi aus dem Bauch heraus kommen.

Wenn man mit Tieren flüstert dann sollte man Worte wählen die eine Bedeutung für das Tier haben.. also nicht nur.. Guter Junge oder dergleichen.



Ich würd nun gern eure Erfahrungen und Meinungen über das Flüstern mit Tieren hören.. jeder entwickelt ja seine eigene Technik hier zu.Und naja.. manche haben es vielleicht noch gar nicht ausprobiert?
Ich persönlich mache sowas schon seit ich 11 bin und freue mich jedes mal weil man dabei wahnsinnig viel lernen kann. Tiere teilen einem so viel mit.. das ist unglaublich. Mit einem kurzen Blick in die Augen eines Tieres kann man das ganze Lebend arin sehen. Auch duie Qualen die es erlitten hat oder die Freude.

Würde mich sehr über Antwoprten freuen.

Mfg

Wolfizahni
 
hab ich schon mal mit unserem Kater probiert sogar mit hypnose :langweilig:
icon_idea.gif
aber die beist und kratzt mich nur :oredface:
 
Hm.. hast dus schon einmal probiert, indem du dich, wenn sie irgendwo gelegen ist, dich einfach mal für eine Minut dazugesetzt has`t? mach das mal, sagt kein Wort sondern denk nur daran wie viel dir deine Katze bedeutet. Dann sag ihr das flüsternd, wieviel sie dir bedeutet, was du alles von ihr gelern hast.. was auch hilft, vielleicht besonders am Anfang.. wenn du die Augen shcließt und das Bild der Katze vor deinen Augen im geist siehst. Probier das mal und sag mir dann was passiert ist.

Wolfszahn
 
ich denke, dass dieses "flüstern" nicht unbedingt nur mit den worten und lauten zu tun hat, die du von dir gibst, sondern unheimlich stark von der körper- und seelensprache abhängt. sprich: es sind im grunde wieder deine gedanken und dein unterbewusstsein, das die botschaft übermittelt.
 
Hmmm ich glaube unbewusst habe ich das immer gemacht.....
Ich hab zu meiner Katze ein sehr gutes "Verhältnis" *lol*
Mittlerweile hat sie die angewohnheit zu hören fast wie ein Hund, z.B. wenn ich abends im Bett liege und weiß drüben im Wohnzimmer liegt meine Katze. Dann sag ich nur ganz leise und lang den Namen meiner Katze und kurz darauf steht sie auf meinem Bett. Ebenso ist sie total anhänglich und heult immer wenn ich längere Zeit nicht da bin berichtet mir meine Mutter. Sie weißt mich auch immer darauf hin wenn sie krank ist irgendwie so unbewusst und dann ist sie immer bei mir und andersrum wenn ich krank bin..
 
Hi!

Also wir hatten mal ne ganz scheue Katze, und die hat sich mit der Zeit so an mich gewöhnt, das sie nur zu mir gekommen ist, und wir bis zum Umfallen gekuschelt haben. :obiggrin: Sie hat mit der Zeit ein sehr starkes Vertrauen zu mir bekommen. Ich hab ihr gezeigt das sie vor mir keine Angst haben muss.

Zum Beispiel sind wir uns lange nur gegenüber gesessen, und sie hat mich angeguckt. Sie muss als kleines Kätzchen was schlimmes erlebt haben, ich war froh als sie anfangs überhaupt was zu essen von mir angenommen hat, weil sie bis auf die Knochen abgemagert ist.

Dann sind wir uns immer näher gekommen. Ich hab leise mit ihr gesprochen, und hab ihr nach ein paar Tagen mal meine Hand hingehalten, wo sie auch dran gerochen hat.. aber schwupps war sie wieder hinterm Schrank. Naja irgendwann nach viel Geduld hat sie sich das erste Mal streicheln lassen, und hat gemerkt das ich ihr nichts böses will.

Ab dann wurde es dann jeden Tag besser, und bald ist sie mir vor Freude sogar in den Schoß gehüpft. Es ist ein sehr schönes Gefühl wenn ein Tier einem so vertraut, und man weiß, das es nicht selbstverständlich ist.

Liebe Grüße
Moonlight
 
Ja das stimmt.Moonlight.. ich hab eine Idee für dich.. jetzt da das Wetter besser ist, dann nimm dir mal eine halbe Stunde zeit und setzt dich im Park auf eine Bank und beobachte mal die Tiere. Pick dir das raus, daas am öftesten zu dir sieht. Lerne seine Eigenschaften kennen und dann kannst du probieren mit ihm zu flüstern. Sag dem Tier das du es sehr magst und das du keine gefahr bist, auch dass du dich mit ihm anfreuenden möchtest.

Ich flüstere mittlerweile mit fast jedem Tier dem ich begegne, mit Tauben, mit Krähen, mit fremden Hunden auf der Strasse. Und jedes Mal bekomme ich einen langen, tiefen Blick zurück. Dadurch weiß ich, dass meine Botschaften angekommen sind.

Ihr könnt auch mit Tieren flüstern, die psychische probleme haben, zb: problemhunde, gestörte Katzen.. etc etc. Aber macht das nicht einfach wiel ihr jetzt Lust drauf habt, sondenr wiel ihr genau diesem Tier helfen möchtet und weil ihr vielleicht die einzige Person seid die das kann.

Solche psychisch überbelasteten Tiere reagieren meistens viel feinfühliger als normale Tiere. Also sind sie meistens auch die besseren Lehrer. Aber übernehmt euch nicht. Das schadet euch und den Tieren. Wenn Fragen sind immer her damit
 
Hi Wolfszahn,

wenn ich ehrlich bin hab ich das schon gemacht. Ich hab mir mal einen Raben rausgesucht der aus dem Müll eine MC Donald Tüte rausgezogen hat.. der hat mich ganz schön zum Lachen damit gebracht. Dann hab ich mich hingesetzt und beobachtet wie er nen Hamburger frisst.. naja er hat gemerkt das er beobachtet wird, und ich hab gedanklich mit ihm geredet. Er hat immer rübergeschaut, aber angst hatte er eigentlich keine.

Des sah so lustig aus wie der mit ner MC-D Tüte aus dem Müll rausgeflogen kam und damit durch die Luft flog, und sie dann im Gras abgesetzt hat.. wenn ich daran denk muss ich heute noch lachen
icon_wink.gif


Aber danke für deine Infos, bin froh das sich hier jemand auf so außergewöhnliche Weise so gut mit Tieren auskennt :obiggrin:

Lieben Gruß
Moonlight
 
Hey das ist echt prima! Versuch mal als Probe ihn mit Gedanken zu beeinflussen, dass er seine derzeitige Aktion aufgibt.

Ich hab das mit meiner Mutter geübt und sie hat eine schlafende, am Boden liegende Kuh zum aufstehen gebracht. das fand ich echt toll. :=)

:bravo:
 
Wow wolfszahn...
ok hört sich doof an aber das was du machst mach ich eigentlich auch immer wenn ich irgendwo ein tier sehe...
ich schaue es an begrüße es sozusagen und sie schauen mir so gut wie immer zurück in die augen, das mach ich schon seid ein paar jahren genauso wie mit pflanzen reden, also meistens sag ich nur schuldigung wenn ich ihnen was abgerissen habe...
ist das jetzt flüstern?
Nahja ich werd die tiere immer weiter begrüßen und irgendwie grüßen sie ja zurück :)
 
naja, also ich finde, in gewisser weise ist das auch flüstern. du nimmst ja die anderen lebewesen als solche wahr und kommunizierst mit ihnen, wenn auch meistens nur nonverbal!
 
Ja das ist echt prima. Mach mal weiter detour. du das ja schon längere Jahre machst, dann sieh dich mal dort wo du wohnst nach Tieren um, die vielleicht psychisch ne Macke haben und frag die besitzer ob du mit denen arbeiten darfst. Ich mach das zur Zeit jedes Wochenende mit meinen Haustieren und mit meinem Lieblingshund.

Vrgestern bin ich drauf gekommen, dass meine Tiere auf meine Telefonanrufe reagieren. Sie beginnen 2 Minuten bevor ich anrufe zu schreien. ich hab extra meine Mama gebeten, die Vögel zu beobachten.. und da sagte sie es mir,d ass sie die ganze zeit nervös sind. Und unter der che wenn ich im Internat sitze und ich anrufe, dann hör ich die Vögel im Hintergrund schreien. Obwohl sie sonst immer still sing *gg*

au dich ruhig an einen schwierigen Fall heran. Und wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach.
 
Hmmm mal schauen, das wird sich schon ergeben :)
 
ich frage mich manchmal ob man mit Fischen flüstern kann. Ich hab das Gefühl das sie nur an die Scheibe kommen weil sie Hunger haben, und nicht weil sie sich für mich interessieren, oder gar Kontakt mit mir aufnehmen wollen. Glaubt ihr das sie intelligent genug sind um sowas überhaupt zu können??
 
Hm bei Fischen weiß ich es nicht. Bei denen hab ich es ehrlich gesagt nicht ausprobiert. :oD
 
wenn wir gerade beim thema sind: ich habe da ein problem mit meinem hund!
zwar ist es mir eigentlich immer leicht gefallen, kontakt mit den tieren in meiner umgebung aufzunehmen, aber mein hund knurrt mich andauernd an und ich bin schon total verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. ich schaffe es einfach nicht, mit ihm zu kommunizieren! was soll ich tun?
 
Hmm dazu musst du mir ein wenig über den Hund erzählen bitte. Alter, herkufnt, Haltung, wie sein natürliches Verhalten ist, besondere Eigenheiten ..
 
also, er (es ist ein er) ist knapp 8 monate alt und lebt bei uns in der wohnung seit er alt genug ist, um von seiner mama getrennt zu werden! er verhält sich eigentlich ganz normal, kommt (meistens) wenn man ihn ruft, kann sitz, platz und ein paar andere kleine kommandos. wir haben ihn von einem bauernhof geholt, wo er in den ersten paar wochen seines lebens zusammen mit seinen geschwistern in einem pferdestall gelebt hat. was musst du sonst noch wissen?
ps: danke, dass du mir helfen willst, ich bin nämlich schon am verzweifeln!
 
Ok.. danke für deine Antwort. Ich bitte dich darum, dass du mir mal die Mimik des Hundes beschreibst bitte:

http://www.huskyman-online.de/Woelfe/WolfMimik.gif sag mir, welches Bild von denen am nächsten kommt

Und sag bitte, wann er genau knurrt.. einfach so? oder vielleicht bei bestimmten Bewegungen oder Blicken von dir? Weil Hunde reagieren auf Körpersprache total sensibel deswegen soll man einen Hund auch nicht angrinsen wiel er es falsch verstehen könnte und es als ein zähne fletschen auslegt.
 
Flüstern mit Tieren? Meiner Erfahrung nach geht das nur durch das "Senden" von Bildern. Ich übertrage ein Bild (z.B. von einem Concours) an meinen Wallach, und er "weiss" wo es hingeht. Geht ohne zu "murren" in den Pferdeanhänger.
 
Zurück
Oben