• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

mitteleuropäischer Chupacabra?

UFO-Pilot

Inventar
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
8
Ort
Graz
Es gibt wieder mal Eigenartiges aus der Umgebung zu berichten.^^

Also angefangen hat das ganze ja letzte Woche. Mein Nachbar hat einen Hühnerstall (eigene Eier und Hühnerfleisch für sein Wirtshaus) und vor gut 12 Tagen hat er eines der Hühner tot gefunden. Gut das kommt hier öfter (Marder, Dachse, Füchse) und deswegen hat er sich nicht dabei gedacht.
Einige Tage später hat ein anderer Nachbar seine Katze tot auf der Terasse gefunden. Wieder haben sie es auf einen Marder geschoben.
Und heute waren es wieder 2 Hühner die gerissen wurden.
Das eigenartige:
Alle toten Tiere wurden zurückgelassen obwohl man eigentlich denken könnte, dass Raubtiere ihre Beute zum Fressen mitnehmen würden/sollten.
Außderdem hatten die alle Bisswunden am Hals (sonst nirgends). Der Blutfleck im Fell war das einzige Blut das noch da war. Die waren sonst komplett Blutleer.
Auch dem "Ortsjäger", der oft im Wirtshaus rumgammelt, kommt das eigenartig vor. Wenn es ein Marder oder ähnliches war sollten laut ihm zumindest die Hühner angeknabbert sein.
 
Fotos machen von den Wunden? Wenn es Bisswunden vorhanden sind würde sich mit Hilfe eines evt abstrichs der Bisswunde erklären lassen. (dna)
Einfachere Methode bringt die Tierleiche ins nächste Tier-spital und lasst sie untersuchen.

Tönt für mich eher nach einem übergriff eines Psychos. Die Frage ist wirklich sind die Bisswunden künstlich hergestellt oder echt.
 
Ich hab die Wunden leider nicht selbst gesehen. Der Koch hat mir das nur erzählt als ich heute dor mittagessen war. ;/

Psycho würde ich ausschließen weil die Hühner im Stall waren und der eigentlich zugesperrt ist. Da ist nur so ein ca 40x40cm Loch in der Holzwand damit die Hühner rein und raus können.
 
Sehr interessant.
Ja fotos von den toten Tieren wären angebracht.
Ich bin sehr gespannt.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Wie gesagt ich hab sie nicht gesehen also hab ich auch keine Fotos.
Und ich weiß nicht wann er das nächste Mal passiert. :/
 
Also das ein Marder seinen Beutetieren das Blut aussagen kann ist möglich und wird des öfteren bei Kadavern gesehen.
Aber das ansonsten nichts angefressen worden ist ist in der Tat eigenartig. Weiters ist es merkwürdig das eine Katze unter den "Opfern" ist weil ein Marder so einem wehrhaften Tier aus dem Weg geht.


Vielleicht kommst du ja doch mal dazu sowas zu fotografieren. Würde mich brennend interessieren.
 
Finde es ebenfall merkwürdig dass eine Katze unter den Opfern ist, ein Marder würde wohl eine andere Beute bevorzugen, besonders wenn Hühner in der Nähe sind. Tiere töten im Normalfall wegen Nahrung oder als Verteidigung, aber in beiden Fällen müssten mehr Verletzungen zu sehen sein.

Es wäre gut zu wissen ob die Hühner im Stall waren oder draußen, waren sie draußen würde ich einen Psycho nicht ausschließen.
 
Auch interessant wäre vllt. ob es ein offenes Buffet war erm. ob die Katze vllt. schon tot war, und der Marder dann einfach nur noch genuckelt hat.

Selbst ein 40x40 Loch bietet reichlich platzt zum Durchkriechen und wenn nicht immerhin reichlich Platz um mit der Hand ein leeres Huhn wieder in den Stall zu schleudern.


Bist du dir im Übrigen denn sicher, dass der Koch dichnicht nurveräppeln wollte?
 
Zurück
Oben