• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mond

Mich wunderts, dass die erst nach 40 Jahren merken, dass es Wasser auf dem Mond gibt. Gilt doch Wasser allgemein als Indikator für die Möglichkeit von Leben.
 
Sind doch nur Tröpfchen, nicht mal das eigentlich. Da es ja auch die Theorie gibt, dass das Leben aus dem All kommt könnten auch Meteoriten auf dem Mond Wasserspuren hinterlassen haben. Dass einige Tropfen davon in den Kristallen der Proben vorkommen ist lange kein Hinweis auf mögliches Leben, da gehört noch etwas mehr dazu (falls man von auf Wasser basierten Lebewesen ausgeht). :owink:
 
Also würden dort Kleinstlebewesen im Wasser des Mondes leben, wären es dann Auserirdische, im eigentlichen Sinne ist der Mond doch irdisch?

Eine schöne philosophische Frage.

Hier noch was neues zum Wasser auf dem Mond.

Die Oberfläche des Mondes galt bislang als knochentrocken. Dieses Bild muss offenbar revidiert werden: Messungen von gleich drei Raumsonden zeigen deutliche Absorptionen im Infrarotbereich, die sich nach Ansicht der Forscher nur durch Wasser (H2O) oder Hydroxyl (OH) erklären lassen. Der Wasseranteil an der optischen Oberfläche des Mondes könnte demnach bis zu 0,5 Gewichtsprozente betragen, schreiben die Wissenschaftler im Fachblatt Science.

http://www.astronews.com/news/artikel/2009/09/0909-035.shtml
 
yop

Da verkaufen uns die Amis jahrzehntelang einen trockenen Mond bzw.entdecken erst nach 40 Jahren "Wasserperlen" im Mondgestein,oder aber sie verschwiegen es um ihre Marsmissionen finanziell zu stützen,dann kommen die Inder und finden Hinweise auf Wasser....tja,was soll man da noch sagen.....dumm gelaufen für die Amis.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben