• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

mord im wald gefühlt - behörden fragen?

Nexus

suchend
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

keine Ahnung, wo dieses Thema hingehört, also bitte verschieben, wenn es wo anders besser dazu passt.

Vor ein paar Jahren bin ich bei uns in der Nähe durch einen Wald gegangen und an einer Stelle durchlebte ich plötzlich eine grausame Szene eines Mordes ... ich hätte mich fast an Ort und Stelle übergeben.

Wieso ich das jetzt erzähle, ist, gibt es jemanden von euch, der auf Grund einer solchen Eingebung schon mal bei der Polizei oder einer anderen Behörde nachgefragt hat, ob da wirklich soetwas passiert ist? Dürfte diese Behörde überhaupt Auskunft erteilen?

Ich weiß es nicht, ob dort an diesem Ort dies wirklich passiert ist, will es im Grunde auch nicht wirklich wissen, aber interessant wäre es, ob ich es wirklich sehen konnte oder es nur Einbildung war. Theoretisch, müsste dieser Vorfall irgendwo in irgendwelchen Akten verzeichnet sein, aber wie soll man das herausfinden? An welche Behörden kann man sich da wenden, ohne gleich schief angesehen zu werden oder gar gleich für den Täter gehalten zu werden?
Noch dazu kann ich nicht einmal sagen, wann dies gewesen sein hätte können. Ich weiß nur den genauen Ort und was genau dieser Frau passiert ist, sofern es dort wirklich passiert ist.

Hat damit jemand eine Erfahrung?

Warum ich darüber nachdenke? Weil mir das immer wieder passiert und bei einer schrecklichen "Eingebung" (ich nenn es jetzt mal so) stellte sich bereits heraus, dass sie wahr war. An dieser Stelle befand sich im Mittelalter der Kerker incl. der Teil, wo Menschen hingerichtet wurden .... fand ich aber auch nur heraus, weil eine Freundin von mir dort gebaut hat und dann Nachforschungen betrieb, was sich früher auf diesem Grundstück befand. Da es ein Teil der Stadt war, war dies leicht zurückzuverfolgen und keiner stellte Fragen .... die Antwort ergab sich damit von selbst. :owink:

lg Nexus
 
Hallo,

wie wäre es, wenn du zuvor im Internet recherchierst oder mal in Zeitungsarchiven nachschaust. Wenn du dort nix findest, könntest du ja mal bei der Polizei nachfragen. Fragen kost' ja nix :owink:
Aber ansich, würde ich nicht wissen, was gegen so eine Info spricht. Immerhin handelt es sich ja nicht um einen aktuellen Fall oder so, sondern um etwas aus der Vergangenheit.

Wünsche dir viel Erfolg und lass mal hören was bei deiner Suche rausgekommen ist.
 
Theoretisch denke ich, dürftest du Ärger bekommen, wenn rauskommt, dass du keine Hilfe geholt hast :/
 
@techleaf
Was nexus meinte ist glaube ich das sich der Mord in seinem Kopf abspielte und nicht das er es mit angesehen hat
 
Danke Cadisha, Zeitungsarchive im Internet ist ein guter Tipp .... ich hoffe, ich finde etwas.

@Techleaf: wieso sollte ich Probleme bekommen, wenn ich zum gegebenen Zeitpunkt gar nicht dort war ... hab ja nicht einmal eine Ahnung, wann dies passiert sein könnte .... hab ich es so undeutlich erklärt? :osad:

@Matrox: danke, genau das meinte ich.

lg Nexus
 
@Trinity danke, hab nicht wirklich einen Titel gefunden, der passend war.

Bzgl. Zeitung .... kostenlose Zeitungseinträge konnte ich bis höchstens 2010 einsehen, alles andere davor, was für mich in Frage käme, ist archiviert und kostenpflichtig.
Wo ich definitiv sagen muss, diese Info ist mir dies nun auch wieder nicht wert dafür zahlen zu müssen.

Bzgl. Polizei, glaubt ihr nicht, dass mich die für verrückt abstempeln? Für die meisten Menschen sind Personen mit übersinnlichen Fähigkeiten von vornherein schon verrückt.
Könnte mir gut vorstellen, dass dies auf der Polizei noch mehr zutrifft .... so nach dem Motto: "alles was nicht beweisbar ist, ist auch nicht passiert".

Fallen euch noch andere Anlaufstellen ein, wo ich nachfragen könnte?

lg Nexus
 
es gibt durchaus auch mörder welche ihre taten traumhaft oder gar verschwommen und unwirklich in erinnerung haben. ich will dir sicher sowas nicht vorwerfen aber ich denke wenn du damit zur polizei gehst dann würden die mit ermittlungen anfangen.
 
Also da kann ich dich beruhigen, ich tu keiner Fliege was und schon gar nicht einem Menschen. :owink:

Hatte solche Erlebnisse schon als Kind .... ein Beispiel aus dieser Zeit war, dass ich in unserem Innenhof immer das Gefühl hatte, da ist etwas schlimmes passiert, genau an einer Stelle. Irgendwann wurde dort aufgegraben und zum Vorschein kamen Rinderhörner ... als ich meinen Vater fragte, meinte er nur, hier wurden vor sehr langer Zeit Rinder geschlachtet und die Hörner anschließend hier vergraben, weil diese nur störten.

Rinder sind zwar keine Menschen, dennoch habe ich dies gespürt.

Aber ich denke, der Polizei würde diese Info bzgl. Glaubwürdigkeit nicht reichen.

lg Nexus
 
Warum ich darüber nachdenke? Weil mir das immer wieder passiert und bei einer schrecklichen "Eingebung" (ich nenn es jetzt mal so) stellte sich bereits heraus, dass sie wahr war. An dieser Stelle befand sich im Mittelalter der Kerker incl. der Teil, wo Menschen hingerichtet wurden ....
Das mit den Rinderhörnern würde vielleicht nicht überzeugen, aber das mit dem Kerker vielleicht schon.
Ich weiß, dass manch ein Polizeirevier tatsächlich auch mal ein Medium zu Rate zieht, um Mordfälle aufzuklären. Je nachdem an wen du gerätst, könntest du also auf offene Ohren stoßen.
Und wer weiß, vielleicht wurde der Fall auch nicht aufgeklärt und der Ort ist deshalb noch so "belastet".
Versuch macht klug, und die Polizei muss eigentlich jedem Hinweis nachgehen, ich denke nicht, dass man dich belächelt (zumindest nicht öffentlich ;))
 
Also was ich noch aus Zeiten meines Krankenhausdienstes weiß ist, dass selbst Menschen die sich für das netteste Wesen der Welt halten - auch Morde begehen können.

Schizophrenie hat wirklich viele Gesichter und man "IST" wirklich zwei Personen oder mehrere - und man erinnert sich nicht daran, oder es kommt einem wie ein Traum vor.

Ich möchte die keine Krankheit unterstellen, ABER schließe den wissenschaftlichen Weg aus bevor du in die Grenzwissenschaft abschweifst.

Gruß
T
 
Hallo Gla di Athor, deine Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich Personen gibt, die für die Polizei ein "Medium" darstellen.
Stelle mir diesen Job ziemlich grausam vor, wenn es ihn wirklich gibt. Mir reichen meine unbewussten Eingebungen schon, wie ist das erst, wenn man sie bewusst heraufbeschwört.

Das wäre nichts für mich, zumal bei mir meist eine Blockade einsetzt, wenn ich es bewusst machen soll.

@|TrixZ|: Ich kann dich beruhigen, der wissenschaftliche Weg wurde vor Jahren bereits abgeklärt. Leider wussten die betreuenden Personen keine Anlaufstelle für Grenzwissenschaften, an die ich mich weiter hätte wenden können, somit endete dies in einer Sackgasse.

lg Nexus
 
@Techleaf: wieso sollte ich Probleme bekommen, wenn ich zum gegebenen Zeitpunkt gar nicht dort war ... hab ja nicht einmal eine Ahnung, wann dies passiert sein könnte .... hab ich es so undeutlich erklärt?
Wenn du nicht weißt, wann es war, dann wirst du wohl auch nicht wissen, ob du für diesen Zeitpunkt ein Alibi vorweisen kannst.
Die Polizei mag vielleicht Freund und Helfer sein, aber die wissen ja nicht, ob du auch ein Freund bist.
 
Ich hätte gehofft, dass vielleicht jemand von euch soetwas schon mal durchlebt hat und mir somit erzählen hätte können, wie's funktioniert, ohne gleich als verrückt oder womöglich sogar noch als Verdächtiger abgestempelt zu werden. :oconfused:

@|TrixZ|: Scheinbar kann man bestimmte Krankheitsbilder im Gehirn nachweisen. Frag mich nicht wie, ich bin kein Arzt. Ich kann nur das nachsagen, was sie mir vor einigen Jahren bei einer längeren, stationären Untersuchung gesagt haben. Die betreuenden Ärzte damals waren ziemlich überfordert mit mir, da ich ihren wissenschaftlichen Rahmen gesprengt habe und sie zugeben mussten, dass es wirklich noch mehr gibt, als nur das, was beweisbar ist. :owink:
Ich möchte diesbzgl. aber nicht weiter ausholen, zudem hat es mit meiner Frage selbst nichts zu tun.
Mir ging es nur darum, zu erfahren, ob jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht hat, damit ich ungefähr weiß, ob ich es wagen kann, bzw. wo die beste Anlaufstelle dafür ist. Aber scheinbar wird es nur bei dieser Eingebung bleiben, jedoch nicht bei der Erkenntnis ob dies nun Wirklichkeit war oder nicht. Ein Versuch war es zumindest wert.

lg Nexus
 
@nexus

Als hätte dein geist platz für solche nichtigkeit wie eine geisteskrankheit :obiggrin:
Ich würde so vorgehen. Falls ich mich eriennern kann, was die an hatten, wie sie ausahen um zu sehen, wann es war. Kann ja schon jahrzente her sein oder es passiert erst, kann ja eigentlich auch sein. Falls ich was finden würde, beweise, dann würde ich vielleicht zu den behörden gehen. Aber wie weit man mit dieser ehrlichkeit kommen kann, ist eine andere frage.
 
Als hätte dein geist platz für solche nichtigkeit wie eine geisteskrankheit
Danke Infosammler, deine Aussage ist super. :thumbsup:

Bzgl. Kleidung, die bringt mich leider nicht weiter, da die Mode immer wiederkehrt, wie ich festgestellt habe. Somit könnte es aus den 70er/80er stammen, aber jetzt genauso dazu passen. Das selbe gilt für den Haarschnitt. :oconfused:

lg Nexus
 
Kleidung und Haarschnitt der 70er wurde aber niemals mehr genauso imitiert, wie sie damals war, denn die war doch schon sehr krass und markant. Die 80er dagegen waren recht gemäßigt, Turnschuhe, Karottenjeans, Blazer und Popperlocken bzw Vokuhila trifft man auch heute noch hier und da an ^^
 
Oh ja, die Siebziger waren schon sehr krass. Ach war das eine schöne Zeit.

Oh, Sorry für's Schwärmen und OT

... Tapatalk HD ...
 
Zurück
Oben